rocketlauncher verbugt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Junger-Wolf gestartet, 16 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. servus,

der rocketlauncher lädt nicht mehr richtig und schießt auch unüblich langsam und beim konfiwechsel wird er nicht wieder vollständig geladen.

macht bloß nicht weiter so

MfG

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Stimmt. Der RL scheint eine Art zweiten Cooldown zu haben. Aber dass er nicht wieder vollständig geladen wird, ist mir nicht passiert. Was heißt denn bei dir "nicht vollständig"? Bleibt der Ladevorgang nach zwei oder drei Raketen stehen? Oder feuert der RL zu früh?

3. Pendragon

Pendragon User

bei mir lädt der rl gar nicht mehr... cpu aus und wd eingebaut, (aktiviert ist das cpu), relog und cleaner, er lädt nicht.... de1, 12.10 uhr

4. Pendragon

Pendragon User

nachtrag: er lädt, wenn ich zwischen blauen, gelben und roten hellstorms hin-und herklicke

5. FM-Silent.bob-

Kannst du ihn den manuell aktivieren (also ohne CPU)?

Wie gesagt, bei mir verrichtet er seinen Dienst, abgesehen von der zusätzlichen Pause zwischen Cooldown und Ladebeginn.

6. Pendragon

Pendragon User

manuell aktivieren geht.

7. der RL wird beim konfiwechsel stellenweise garnicht geladen.

Macht bloß nicht weiter so

MfG

8. FM-Silent.bob-

@Pendragon
    Also spinnt scheinbar "nur" die CPU?

@Junger-Wolf
    Überhaupt nicht mehr (konnte ich nicht beobachten) oder dauert es einfach nur sehr lange, bis die CPU wieder aktiv wird (und der geht vorher die Geduld aus, was ich verstehen könnte)?

9. liegt vielleicht daran daß das problem wahrscheinlich nicht bei allen auftritt. aber entschuldigung das ich hier was melde. ich spiele das spiel nicht seit gestern. wieder soll ich die fehler bei mir suchen ?
    die selben sprüche wie warum ich mich mit mein 2 acc 3 tage nicht einloggen konnte und ich den acc dicht gemacht.
    so langsam nervt es hier. sollen wir eure arbeit machen ?
    auszug vom BA-Inti
    Wenn du 3 Tage nicht ins Spiel kamst, die meisten anderen aber schon, dann liegt das nicht unbedingt an BP.

Meldungen zu Fehlern sind oft nichtmal ansatzweise zu verwerten, daher dauert es dann auch etwas länger.

Wenn du gehen möchtest, dann auf wieder sehen. Ansonsten haben wir bereits Threads zum Thema, wo sich jeder beteiligen kann.

also liegt wieder alles bei uns:eek:

macht bloß nicht weiter so

10. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich habe dazu folgende Beschreibung:
    Handelt es sich hier um dasselbe Problem? Eine ordentliche Beschreibung des Problems hätte hier einiges an Diskussionen und Fragerei erspart. Bedenkt bitte, das von uns bei einer Weiterleitung auch eine ausführliche Beschreibung des Problems verlangt wird, so das man es nachstellen kann ohne erst rum zu experimentieren.

Das Problem ist bei BP bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  11. FM-Silent.bob-

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du an dem Problem Schuld hast? Glaube ich nicht. Was ich versuche ist den Fehler einzugrenzen, um möglichst konkrete Angaben weiterleiten zu können.

Was hilft es einem Programmierer, wenn er die Meldung bekommt "äh... irgendwie will der RL nicht so richtig"? Wesentlich zielführender wäre "zwischen der Warte-Animation und dem Nachladen der ersten Rakete im RL vergeht eine Pause von etwa einer Sekunde; manuell ohne Nachlade-CPU ist eine höhere Feuerrate möglich" oder etwas ähnliches. In deinem ersten Post aber sprichst du sehr unkonkret von "lädt nicht mehr richtig", "unüblich langsam" und "nicht wieder vollständig". Da bleibt einfach zu viel Interpretationsspielraum bzw. wirft mehr Fragen auf als geklärt werden.

12. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wobei das meiner Meinung nach nicht neu ist, wie ich Dir ja schonmal geschrieben habe. Das (und nur das) ist schon immer so, fällt halt nur nicht auf, wenn man nicht genau drauf achtet. Ist jedenfalls ein Grund, warum ich schon seit Ewigkeiten den Launcher manuell nachlade, weil eben manchmal die Pause auch etwas länger als eine Sekunde zu sein scheint.

Freilich könnte man das als Fehler sehen, denn eigentlich sollte der ja nach dem Cooldown auch gleich wieder anfangen mit Nachladen, neu ist es aber nicht und ich denke auch, das das mit dem Problem des TE nicht gemeint ist.

Die Probleme mit dem Launcher sind bekannt, so das ich hier in Vertretung mal zuschließe. Bei zukünftigen Meldungen bitte darauf achten, eine ordentliche Beschreibung der Probleme anzugeben, das macht es allen Seiten leichter.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.