Vorschlag Rohstoff-Day / Scrap-Day

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von _=DarkKnight=_ gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wie im Titel zusehen geht's um die Crafting-Rohstoffe.
    Die Idee ist:
    Ähnlich des Doppelte GG Belohung einen Event-Tag zu haben an dem die Rohstoffe (vorallem dachte ich an Scrap, da es sonst eine sehr sehr niedrige Droprate hat), mit hoher Wahrscheinlichkeit droppen.

    Umsetzung:
    Länge = 1 Tag
    Droprate = bei allen Rohstoffen 20-30%

    Wer andere Dropratenvorschläge hat nur raus damit :D
    Was denkt ihr generell?
     
  2. Die niedrige Droprate hat ja einen Sinn und soll nur die Möglichkeit darstellen, sich etwas auch mit Spielzeit zu sammeln.
    Die Dropraten auf 20-30% anzuheben finde ich viel zu hoch, man sollte maximal die Droprate verdoppeln.
    [Damit das niemand falsch versteht: 20-30% hießen, dass es jedes 3.-5. NPC etwas droppen würde. Das wäre wiederum ein Anstieg von glaube 1000% oder so, was viel zu übertrieben wäre. (kenne die Dropraten jetzt nicht auswendig)]

    Mir gefällt die Idee aber im allgemeinen. Am Name muss man aber dringend noch arbeiten ;)
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @VP
    Und was ist deiner Meinung nach eine angemessene Spielzeit? Sich die guten Schiffe (Sentinel, Diminisher, usw.) mit Alienschrott zu erspielen dauert länger als das Uri zu farmen ^^ Das sollte eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

    Klar ist es besser als früher man bekommt, jetzt quasi mehr raus, aber bei den hohen Preisen und den niedrigen Drops dauert es echt ewig.
     
  4. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Also ich find die Idee prima ;)

    Was die Droprate anbelangt, könnte man vielleicht bei den Bossen die Droprate auf 10%, bei den normalen auf 5% setzen. Es sollen ja vor allem die kleineren Spieler was davon haben.

    @VP ein VE-Spieler kann sichs wahrscheinlich trotzdem mit Uri-ballern schneller erspielen, aber die User, die noch nicht full LF3 sind tun sich noch schwer mit den großen Viechern ;)
     
  5. Halma333

    Halma333 User

    Dagegen, weil:

    Das Montagewerk ist "on top", eine Gratis-Zugabe. Die Zutaten sammelt man quasi nebenbei, wenn man sich hochspielt. Das ist schon eine enorme Erleichterung für Neueinsteiger und beschleunigt das Vorankommen enorm.
    Wem das Hochspielen auf den maps zu mühsam ist, der kann immer noch banken und sich den Krempel im shop kaufen.
    Wenn man jetzt noch (un)regelmäßig die Droprate der "Zutaten" erhöht, kann man Einsteigern auch gleich nen Full-LF3-Goli mit 8 Iris hinstellen.

    Lieber sollte man Anfängern besser die Möglichkeit geben, auf den unteren maps NPC zu farmen und das Crafting-Zeugs auch einzusammeln - statt dauernd weggeballert zu werden.
     
    HBWagnitz, *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  6. Ich hab auch eine idee: bitte das gesamte montagewerk entfernen danke
     
    SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  7. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Hallo zs.,

    wie wäre es mit "Gletscherfragmenten" in Beutkekeys?

    Vom Uri-Wert her ähnlich wie Prismabuchse, Nanokondensator pp.

    Zuletzt habe ich kaum sinnvolle Utensilien in den Boxen gefunden - und die sollten ja eigentlich was Besonderes sein bei 1.500 Uri je Beutekey oder?

    Gruß,

    HBW
     
  8. Halma333

    Halma333 User

    Nein. Du hast die CHANCE auf etwas Besonderes. Mehr nicht. Die Wahrscheinlichkeiten bei BP sind wie Lotto: Du zahlst den Einsatz und hast damit die Chance auf nen Gewinn.
    Mit dem Unterschied, dass Du bei den BK nie leer ausgehst. Irgendwas ist da immer drin. Ob sinnvoll oder nicht, ist Ansichtssache und abhängig vom eigenen Ausrüstungsstand.

    Gletscherfragmente werden nur während des lfd. Events benötigt. Daher wird es die kaum in BK geben.