Rohstoffe attraktiver machen :)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Breuli gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gute Idee ?

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    63,2%
  2. Nein ...

    7 Stimme(n)
    36,8%
  1. Breuli

    Breuli User

    Hey Ho,

    ich hätte eine Idee wie man diese ollen Rohstoffe wieder in schwung bringen könnte

    und zwar

    Die Rohstoffe die man Sammelt und die von Cargoboxen soll man wie gewohnt an der Base verkaufen können. Man bekommt seine Credits wie immer ^^. Jetzt das neue (oder auch nicht): Was wäre wenn die verkauften Rohstoffe gezählt werden pro Firma. Die Firma mit den meist verkauften Rohstoffen pro Monat bekommen einen Firmen Bonus der nur für diese eine Firma zählt z.B 20% mehr Credits beim Rohstoffverbrauch oder 10% mehr EP. Es dient dazu einfach die Rohstoffe wieder schöner und attraktiver zu machen. Die Top 10 user mit den meisten verkauften Rohstoffen bekommen irgendein extra Bonus.
    Am ende des Jahres bekommt alle user der gewonnen Firma mit den meist verkauften Rohstoffen einen fetten Bonus für diese Errungenschaft.



    Hier die Belohnungen:

    1 platz 6 monate premium + 50k x4 + 10k rsb + 50% ehren / 50% ep booster für 1 woche geschenkt

    2.platz 6 monate premium + 25k x4 + 5k rsb + alle booster (außer multi und 50% booster) für 5 tage
    3. platz 3 monate premium + 15k x4 + 5k rsb + alle booster (außer multi und 50% booster) für 1 tag


    die anderen plätze (4-200) bekommen ALLE booster für 7 Tage geschenkt (außer multi + 50% booster [​IMG] )



    Hier wären die Punkteverteilung:

    Prometium : 1 Punkt
    Endurium : 3 Punkte
    Terbium : 5 Punkte
    Prometid : 8 Punkte
    Duranium : 8 Punkte
    Promerium : 10 Punkte


    Hier die Rohstoffe die keine Punkte bringen [​IMG]

    Xenomit : 0 Punkte
    Seprom : 0 Punkte
    Palladium : 0 Punkte







    Ich hoffe euch gefällt die Idee. Die Rohstoffe sollen mal wieder bisschen mitmischen im Orbit und nicht nur als Credits und Updates dienen ^^.
     
  2. Ich finde die Idee gut, allerdings sollte man eventuell die Rohstoffe "zählen" lassen, die eingesammelt werden, von Cargoboxen und halt die "Roh-Rohstoffe".

    Für das Punktesystem kann man auch die bereits bestehenden Creditswerte übernehmen: Prometium 10 Punkte, Endurium 15 Punkte usw. und Promerium 1000 Punkte. Grund dafür ist, dass v.a. Promerium sehr selten von NPCs gedroppt werden (sofern man keine Krisos / Cubis schießt). Sep sollte dann schon 10000 Punkte zählen.

    Die Belohnung kann man bereits dafür bekommen, wenn man eine bestimmte Grenze überschreitet. Sonst werden am Ende alle nur noch Ressourcen-Boxen gegenseitig klauen, sich um Krissos streiten (als wäre der Streit um Cubis nicht genug), und nur damit man diese Belohnung absahnt.
     
  3. Breuli

    Breuli User

    nein :D

    die punkte finde ich an sich gut, denn wieso zur hölle gleich 1000 punkte pro rohstoffe ?? wenn man bedenkt das das event über 1 jahr gehen soll, weißt du wv millionen punkte dann dort entstehen ???

    p.s seprom kann man nicht verkaufen, darum zählt es nicht :p
     
  4. Ich glaube, du hast mich ein wenig falsch verstanden. ;)
    Punkte - analog wie die Credit-Werte der Rohstoffe
    Die Punkte werden gutgeschrieben, sobald man den Rohstoff einsammelt und nicht erst beim Verkauf. So verhindert man z.B. Dauer Prom senden.
    Es werden auch so mehrere Millionen Punkte entstehen. ;) Es liegt jedoch an BP, wie sie die Punkte in dem Fall, dass die Idee umgesetzt wird, anpassen.
     
  5. Breuli

    Breuli User

    achso ^^ und ja letztenendes entscheidet eh bp wie sie es haben wollen
     
  6. Ich bezweifle aber, dass das umgesetzt wird. 10k RSB sind 50k Uri, mit Rabatt 30k und das sind 2x 2€-SMS ^^
     
  7. Breuli

    Breuli User

    thema verfehlt ? ^^

    nennen mir was besseres als belohnung ...
     
  8. Wieso? ^^ Ich glaube einfach nicht, dass das umgesetzt wird. Die Belohnung ist doch etwas zu hoch (BP verschenkt ungerne viel ^^). Stattdessen wären häufigere, kleinere Belohnungen wohl etwas sinnvoller.
     
  9. Breuli

    Breuli User

    wenn man bedenkt für die arbeit 1 JAHRES ???? da gibts du dich doch nicht mit nen 10% booster für 1 std kostenlos zufrieden ^^
     
  10. Nein, aber wenn man die Belohnungen öfters verteilt und dafür verringert, verteilt sich die Belohnung gleichmäßiger auf die Spieler. Das wäre dann auch etwas fairer als nur einen Spieler zu "bevorzugen".
     
  11. Die Rohstoffe sollen attraktiv gemacht werden?? dan sollen se einfach das wieder so machen das man pala genau so verlieren kann !
     
  12. Nein, Palla sollte man auf keinen Fall verlieren können, weil sonst nur noch auf der 5-3 gejagt wird...
     
  13. Breuli

    Breuli User

    was machen die rohstoffe attraktiver wenn man wieder palla aus einem zerstört schiff wieder bekommt ?

    *facepalm* ich rede hier von den alten rohstoffen, das diese wieder einen besseren sinn haben als nur cr und updates. schließlich steht ja auch da das der kampf um wertvolle resourcen begonnen hat ^^


    stimmt orbit, das wäre auch ganz nice, ich wäre so für 1-3 Monate ? :D
     
  14. Momentan ist die Balance zwischen Sammeln und gejagt werden noch gut auf der 5-3. Aber einen solch ignoranten, rücksichtslosen Post hab ich schon länger nicht mehr gelesen: 5-3 ist zwar Jagdgebiet, bietet aber auch die Möglichkeit, dass kleinere Spieler sich hochspielen können. Leute wie du sind meistens dann gleichzeitig die, die sich über zu leere Maps beschweren... :rolleyes:
     
  15. bevor sowas kommt sollen die liebr nen pirat hunt oder so machen aber ganz im ernst wem intressiert es welche firma wv rohstoffe verkauft
     
  16. Breuli

    Breuli User

    leute die gerne mal ein neues event haben wollen und auch bisschen abwechslung im spiel haben wollen ???

    es muss ja nicht imemr ums jagen gehen, man kann halt auch mal zeug sammeln :)
     
  17. Sehr gute idee breuli!!!:cool::cool::cool::cool::cool:
     
  18. ja klar wenn ich auf de3 spiele is da tote hose da muss man halt einfach nehmen was noch da is und was heißt das die kleinen sich hochspielen können ? die können genauso auf den bm´s sammeln oder ganz einfach Banken :D
     
  19. Und woran, denkst du, liegt es wohl, dass es so leer da ist? Richtig, weil der Spieleinstieg zu wenig freundlich ist...
    Dann noch quasi dazu motivieren, Anfänger abzuschießen, ist dann nicht unbedingt sinnvoll :rolleyes:
    Und außerdem bankt nicht jeder. Das kannst du auch von keinem Spieler erwarten.