Vorschlag Rohstoffe automatisch veredeln (Premium)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von •╬»THΞ»•«ŁΞGΞNЫ╬• gestartet, 29 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Einstellungen -> Gameplay -> Rohstoffe automatisch veredeln.

    Wie ihr wisst ist es bei dieser Funktion so, dass es die Rohstoffe, die man im Schiff sofort zu Promerium umwandelt.

    Und jetzt auf meinem Vorschlag zu kommen:

    Es wäre sehr hilfreich wenn ihr diese Einstellung etwas ändern könntet und zwar so, dass es "Promentium + Endurium + Terbium" nur zu "Promendtid & Duranium" veredelt oder dass man zwischen den beiden Veredlungsmöglichkeiten ("Promerim" und "Promentid/Duranium") entscheiden kann, denn für Diejenigen die durch Rohstoffe Verkaufen Credits gewinnen wollen bringt diese Einstellung nicht so viel, da man für "Promentid & Duranium" mehr Credits bekommt als wenn man es in "Promerium" umwandelt.

    "400 Cre. / 400 Cre."
    "Promentid/Duranium" 2= 800 Cre. → "10 Promentid & 10 Duranium" = 20*800= 16000 Cre. →
    → "1 Promerium" = 1000 Cre.

    Also kurz gesagt hat man einen "Creditverlust" von 15.000 Cre. und auf die Menge ist das nicht grade wenig.
     
    LegendaryHero und -=Ignitron=- gefällt dies.
  2. Das die automatische Veredelung nur Premium-Usern zur Verfügung steht wäre es doch sehr einfach sich die Ressourcen selbst zu veredeln. Es bleibt also auch noch das Skylab von wo man sich Prometid und auch Endurium schicken kann.

    Wozu also was an der automatischen Veredelung ändern ? Bequemlichkeit oder besser Faulheit muss nicht noch Unterstützt werden
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  3. Wenn ich den "Verlust" nicht will muss ich eben etwas dafür tun.. SELBST...

    Wie? "Auto Veredeln" aus und manuell veredeln.. das geht sogar während Du die Krissos knallst
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Anstatt Prometid und Duranium zu verkaufen, bringt es noch mehr Prometium, Endurium und Terbium zu verkaufen.

    20 Prometium und 10 Endurium sind 400 + 300 Credits und bringen zusammen nur 400
    20 Terbium und 10 Endurium sind 1000 + 300 Credits und bringen veredelt ebenfalls nur 400.

    Deine 15000 Verlust sind also in Wahrheit evtl. sogar 19000 Verlust.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  5. Oder einfach das Prometid durch das Labor CPU sofort auf die Laser tun und nur das Duranium verkaufen; so macht man auch gleich 15% mehr Schaden.
     
  6. Wie das geht weiß ich auch. Ich meine das aber nur damit diese Einstellung auch hilfreich ist und dass man es Manuell Veredeln kann weiß ich auch ,nur PREMIUM soll diese Arbiet ja vereinfachen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
  7. Ich habe das auch schon des Öfteren vermisst, obwohl ich sogar eine Handelsdrohne habe und meist ohne veredeln direkt verkaufe. Es gibt bei BP so viel unnötigen Ballast, wo man irgendwas unnötiges, monotones, unkomfortables, spielflussbremsendes und immer wiederkehrendes zu klicken hat, was meist mit dem Spielablauf an sich auf der Karte sehr wenig zu tun hat. Die Idee fällt in die gleiche Kategorie "Spassbremsen lösen" wie die Idee für das Speichern von Konfigurationen. Ich Dir habe mal ein "gefällt mir" hinterlassen.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  8. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Schon etwas älter der Thread hier aber was will man gegen die Sufu machen ...

    Ich finde es eigentlich sehr sinnvoll die Veredelung auf ein gewisses Niveau wie von TE vorgeschlagen einstellen zu können.

    Generell spricht nichts dagegen die sachen von Hand zu veredeln oder aber Prometid-Updates auf die Laser zu klatschen und nur das Duranium zu verkaufen. ABER:

    Ich habe eigentlich immer Prom oder Seprom Updates auf den Lasern und will nicht meine ganzen Updates wegen den Credits verblasen.
    Mir geht es allerdings bei dem Thema um einen ganz anderen Punkt und zwar das xenomit.

    Ich schieße gerne Bosse und Über für das Xenomit und die Autoveredelung schluckt da alles weg.

    Klar wenn man durch Jahrelange Schießerei und Gateklickerei mehr als genug davon hat juckts einen nicht aber ich spiele einfach gerne Accs hoch und genau da ist es sehr leidig Xenomit zu sammeln.

    Nur meine Idee um diesen Thread neu zu befeuern falls unerwünscht lasst ihn in der Versenkung verschwinden.

    Grüße Blue