Bug Rohstoffupdates fehlerhaft

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Golan. gestartet, 8 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bei mir ist gestern das Problem aufgetreten, nachdem ich im Halloween gate versehentlich das Spielfenster
    geschlossen hatte (die Maus hat auf X geklickt anstatt auf das alien...)
    Heute ist es wieder passiert, weiss aber leider nicht mehr, was ich gemacht habe...
    nur ein kompletter Logout (20 sek) hat den fehlenden Speed und Schild-Update wieder zum Vorschein gebracht.
     
  2. Ich versuche es mal zu beschreiben...

    Browser: Firefox aktuell
    FP:19.0.0.226 aktuell
    GK: NVIDIA GTX750 aktuell
    Ort: Gates und Spielemap
    Design: Goli Exalted
    Formationen: Herz / Veteran / Falter


    Start:
    Nach dem Ausrüsten der Generatoren verläuft eigentlich immer alles normal, Generatoren-Updates werden angenommen und funktionieren auch reibungslos. (Schild & Speed)

    Spiel:
    Während des Spielens (KA, ob es direkt nach dem Jumpen auftritt oder sonst wann. Man achtet ja nicht immer genau darauf) fällt plötzlich auf, dass die NPC's aufholen, weil das Schiff an Geschwindigkeit verloren hat. Das Update der Generatoren (Schild & Speed) hat den ursprünglichen Wert ohne Update angenommen.
    Ich habe versucht während des Spielens mit 1 Seprom / Prom die Generatoren auszurüsten, was auch funktioniert. Die Werte steigen dann wieder beim Schild, die Geschwindigkeit bleibt aber beim Grundwert. Jeweils nach Konfiwechsel nehmen die Schildwerte aber wieder die ursprüngliche Werte ohne Update an.

    Es tritt absolut sporadisch auf, das erste Mal war es unmittelbar nach der Änderung der Generatorenboosts in der UBA (ohne Teilnahme an der UBA), dann die drei darauf folgenden Tage. Mittlerweile ist es so, dass es nicht mehr täglich auftritt, aber der Fehler besteht noch immer. Gestern erst wieder...

    Lösung: (bei mir gehts)
    Ich fliege zur Heimatmap, logge mich dort über den Logout-Button von der Spielemap aus. Dann lösche ich c&c und logge mich komplett aus dem Spiel aus. Ich schliesse den Browser und starte ihn neu.
    Nach dem Browser-Neustart ist bei mir der Fehler weg und ich kann das Spiel ohne Probleme weiterspielen.

    Da ich schon einige Male gelesen habe, dass es bei anderen nicht funktioniert, ist es wohl nur bei mir so. ??? :eek:

    So viel zu meinen Erfahrungen, vielleicht hilft es ja jemandem weiter oder es trägt zur Problemfindung bei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2015
    →Ģáńımęď← und .Golan. gefällt dies.
  3. Rescue ich möchte dich nicht von der Seite anmachen, aber der Bug existiert bei fast allen?? und du fragst nach FP aktuell etc.? Kann dich verstehen, dass die Progger das fragen, aber das liegt nicht in der Hand der Spieler.

    Ich habe hier nicht alles gelesen, aber vllt hilft das ja. Der Bug tritt häufig auf, wenn man das Fenster x'st und wieder einloggt.
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Dann "X´st" eben nicht. Das ist eh kein richtiges Ausloggen.;) Sollte aber nicht nur daran liegen, wie man hier liest.

    Ich werd das Problem morgen mal mit ansprechen.
     
  5. Naja, mal passiert das eben ausversehen ( bitte frag nicht wie man ausversehen das Fenster x'st ) ^^
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So. Das Problem ist insoweit bekannt, das es sporadisch auftritt. Über Ursachen und genaue Umstände ist man sich nicht so recht im Klaren, so das zwar dran gearbeitet wird aber gleich mit gesagt wurde, das es vermutlich nix ist, was auf die Schnelle gelöst werden wird.
     
  7. problem tritt bei mir sehr häufig auf wenn ich unfreiwillig rausfliege und dann erneut verbinde - aufgetreten mit chrome - ff - ie - opera (jeweils aktuelle versionen) - dieses "rausfliegen" hat in letzter zeit arg zugenommen - spezielle momente beim "automatischen veredeln" und gleichzeitig vollem laderaum
     
  8. Besten Dank fürs Weiterleiten. :)

    Es ist jetzt zwar für mich nicht wirklich schlimm, da bei mir die obengenannten Lösungen das Problem beheben. Nichts desto Trotz ist es halt schon ärgerlich, wenn es einen mitten im Gate erwischt und der Speed (Hauptproblem) einfach nicht mehr da ist.
    Natürlich tritt es bei mir meist, wie bestellt, in der Krisso-Welle auf. :D:rolleyes:
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  9. [​IMG]
    **X**_-_**X** Forum-Greenhorn

    seit einiger zeit habe ich, wenn ich die ultimate battle arena betrete, keine updates mehr. Weder meine laser, noch meine raketen oder auch schild- und antriebsgeneratoren sind geupdated. ich habe bereits alles mir mögliche versucht. (seprom, promerium, verschiedene schiffstypen etc...)


    ich sitzte momentan auf rang 6 der uba fest und komme nicht weiter.
    gibt es jetzt schon möglichkeiten das problem zu beheben ?