Ruckeln im Spiel entfernen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Majutu gestartet, 20 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Global Europa? Der Server? Ich habe immer noch einen Acc dort und es hat gar nicht gelaggt. Wenn, dann lag es an meinem Internet-Tarif. Mit meinem Aktuellen gibt es deutlich weniger Laggs. BP kann meistens nichts für Standbilder dafür. Nochmal ein FAQ:


    Was ist ein Lag?

    Ein Lag entsteht durch geringe Verbindungsraten zum Server. Dabei sehen alle NPCs und Spieler auf der Karte so aus, als ob sie stehen würden. Man kann das Schiff bewegen, aber nicht mit anderen interagieren. Meist kommen Lags aufgrund der Verbindungsraten sowohl vom Spieler als auch von den Servern von BP.

    Was ist ein Ruckeln?

    Zu Ruckeln kommt es, wenn die FPS-Rate extrem runtergeht. Dabei kann man weder sein Schiff bewegen noch mit anderen interagieren. Das Geruckel kann einige Sekunden dauern. Manchmal crasht der Flash Player sogar dabei. Der PC ist immer für das Ruckeln verantwortlich. Der Flash Player macht viele Probleme und ich weiß nicht, warum BP kein anderes Programm benutzt. Jedoch ist in den meisten Fällen die Prozessortaktung verantwortlich.

    Irrtümlich werden beide Dinge als Standbild bezeichnet, obwohl diese ganz andere Sachen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  2. Ich wäre auch dafür das mal wieder eine Serverwartung anstehen würde. Ich habe jetzt ungefähr 1 Jahr kein DO gespielt und davor hatte ich komischer weiße keine Lags

    LG
     
  3. samran

    samran User

    Deine Beschreibung kannst in die Tonne klopfen . Beim einen ist Chrome dafür verantwortlich beim andern gleich der ganze PC. Weder mein PC noch mein Browser oder der Flashplayer verursacht das ganze sondern einfach ein stark fragmentierter Server der seit mindestens 1 1/2 Jahren keine Wartung mehr erfahren hat! Denn seit diesem Zeitraum werden wir mit Dauerevents bombadiert. Ausfälle von Instanzen gab es in der Zeit öfter mal sollte eigentlich auch bekannt sein. Aber an allem ist immer der PC/Verbindung/Flashplayer der User schuld niemals die Server von BP.

    Ich leg mich aber gerne mit meinem Provider an von dem ich auch Entertain beziehe denn wenn meine Verbindung angeblich so schlecht ist warum setzt dann mein TV-Programm nicht aus. Wäre die Folge wenn meine Verbindung Probleme machen würde.
     
  4. Das das Spiel lagt und ruckelt liegt nicht immer an der Internetverbindung...
    Ich hab 2007 angefangen zu spielen und hats auch schon geruckelt und gelagt... hab dann zwischendrin mal 3 Jahre pausiert und vor ca. 4 wochen wieder damit angefangen... Und leider muss ich sagen, dass was Preformace angeht, das Spiel immer noch nicht auf Höhe der Zeit ist, wenn man bedenkt, was mache Spieler hier investieren und das Spiel deutlich weniger Leute spielen als früher. Da sollte man meinen, dass es flüssiger laufen sollte...
    Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem.... Und kommt mir nicht mit Cache und Cookies löschen, oder Flash Player aktualisieren oder es liegt an der Internetverbindung.. Ich glaube dass eine 16k-Leitung ausreichen sollte um das Spiel zu spielen.... -.-"
    Es gehört dringent eine Optimierung her. Wenn es nicht an den Servern liegt, sollte das Spiel mal optimiert werden.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    omg, was für überdimensionierte Maschinen habt Ihr denn für das bisschen DO?

    Ich hab als Zweitrechner einen alten Pentium IV mit 2,3 GHz, 1 GB RAM und einer steinalten passiven GraKa.
    Darauf ein sauberes und verschlanktes XP und keinen weiteren Schnickschnack - keine Ruckler und lags gibt es nur, wenn ich auf sehr vollen Maps bin.

    Und nun kommt es. Mit meiner neuen Übermaschine mit 4-Kern Prozessor, 8 GB RAM und alles auf SSD sieht es fast genau so aus.

    Ich denke also nicht, daß ein halbwegs moderner Computer der Flaschenhals für ein 2D-Flashgame ist... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
    Kanonenfutter gefällt dies.
  6. samran

    samran User

    Ach Cat ich hab auch keinen überdimensionierten PC für DO kann aber auf solch einen zurückgreifen nur dort ist es auch nicht anders wie es seit Freitag nun mal ist. Ich schreib hier ja auch nicht umsonst "Global Europa" als Instanz dazu.

    Andere aufwendigere Online-Spiele funktionieren komischerweise auch ohne das geruckel oder Lags nur bei DO ist derzeit der Wurm drin. Das Abarbeiten aller Standartprozeduren (unter Silent bob's Post) bringen da gar nichts es ändert nun mal nichts dran. Zumal man ja in den Flashplayer Einstellungen die man schon länger hat nichts erhöhen kann was nicht schon Erhöht wäre. Und an den Syncrofehlern die vom Server kommen kann mein PC der bestens Optimiert ist auch nichts ändern. Ein fabelhafter Ping von 50 bestätigt auch vom Provider kann die Lags die ich habe nicht erklären. Verbindungs-/Syncprobleme mit einem Ping von über 1000 wären zu erklären allerdings müssten die dann beim Provider liegen oder der Server auf den ich bei DO zugreife in China stehen.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Mein ich ja. Auf int1 passiert es mir, daß ich mitunter eine halbe Minute zum Jumpen brauche. Egal mit welchem PC.

    Ich würde also nicht bei meiner Hardware zu suchen anfangen - die ist allemal ausreichend.
     
  8. Schwachsinn !!! Das Tv Paket hat immer einen reservierten bereich ergo erst inet wech und dann HD Inhalte dann TV .

    und mal so am rande

    Faktoren, die den Ping beinflussen:
    - Auslastung deiner Leitung
    - Auslastung der DSL-Vermittlungsstelle (bzw. dem Switchport)
    - Schlechtes Wlan oder langsame DLAN Netzwerke
    - Interleaved oder fast Schaltung vom Provider (fast z.B. bei fast path)
    - Die Länge des Weges zwischen dir und Server
    - Die Auslastung des Servers und überhaupt seine Anbindung
    - Billige Netzwerkkarte, z.B. ne Onboard Ethernet karte oder ne 1000EUR Netzwerkkarte mit eigenem Prozessor.
    - und und und....

    30 oder 50, das merkste, das sind 0,2Seks... etc...

    Vernünftiges Spielen liegt bei nem 20er Ping und nur die netten und äußerst Kompetenten Kollegen von dem verein mit dem Großen T auf den Dach können behaupten das 50er Ping fabelhaft ist
     
  9. samran

    samran User

    Night du olle Made;)
    Du solltest doch auch Wissen was es für Lags gibt auf Global Europa und das nicht erst seit heute. Da jammert doch jeder im Chat das er schon wieder reloggen muss weil es laggt. Und ich bezweifel sehr stark das dort jeder den selben PC und dieselbe Internetverbindung hat:D
     
  10. Naja solange bei BP solch Praktikanten die Arbeit machen und wir solch Schlauen Kommentare wie von Nukem haben wird sich nix daran ändern !

    Und für unsere Pro Foren nutzer ich weiß das mein PC schlecht ist, dasich mit nem 16er Ping 100mbit 54FPS auch nach 15min am Cubi nur ne auslastung von 384mb/ram hab und mein ganzer software müll der im Hintergrund leuft auf 3 Kerne, Betriebssystem auf 4 Kerne und Browser auf 1 Kern aufgeteilt sind, aber die logik das die werte dafür sorgen das mein PC und meine Leitung an den laggs/rucklern ausschließlich dafür verantwortlich sind verschließt sich mir auch nur ein wenig

    Zur Lösung mal ein Denk anreiz :

    Aktuelle Protokoll Vermittlung der Provider ab 16+ Leitungen

    AnwendungHTTPIMAPSMTPDNS
    TransportTCPUDP
    InternetIPv6
    NetzzugangEthernetToken
    Bus
    Token
    Ring
    FDDI
    BP Server Protokoll Abfrage

    AnwendungHTTPIMAPSMTPDNS
    TransportTCPUDP
    InternetIPv4
    NetzzugangEthernetToken
    Bus
    Token
    Ring
    FDDI
    Provider vergeben derzeit zur Überbrückung IPv4 Puplic Adressen, der Paketlost in der Protokoll Übermittlung ist enorm daher auch Fehler im Browser Gaming bis zum Verbindungsabbruch.

    Der Quellcode von DO wird als
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    Deklariert dennoch sind Passagen von XHTML1.1 und anderer enthalten

    Diese hätte den Proggern etc. selber auffallen können hätten sie ihre Page mal Valediert !!!

    Das Ergebniss einer Valedierung von DO Login Seite:

    Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!
    Result:114 Errors, 36 warning(s)
    Address:
    Encoding:utf-8 (detect automatically) utf-8 (Unicode, worldwide) utf-16 (Unicode, worldwide) iso-8859-1 (Western Europe) iso-8859-2 (Central Europe) iso-8859-3 (Southern Europe) iso-8859-4 (North European) iso-8859-5 (Cyrillic) iso-8859-6-i (Arabic) iso-8859-7 (Greek) iso-8859-8 (Hebrew, visual) iso-8859-8-i (Hebrew, logical) iso-8859-9 (Turkish) iso-8859-10 (Latin 6) iso-8859-11 (Latin/Thai) iso-8859-13 (Latin 7, Baltic Rim) iso-8859-14 (Latin 8, Celtic) iso-8859-15 (Latin 9) iso-8859-16 (Latin 10) us-ascii (basic English) euc-jp (Japanese, Unix) shift_jis (Japanese, Win/Mac) iso-2022-jp (Japanese, email) euc-kr (Korean) gb2312 (Chinese, simplified) gb18030 (Chinese, simplified) big5 (Chinese, traditional) Big5-HKSCS (Chinese, Hong Kong) tis-620 (Thai) koi8-r (Russian) koi8-u (Ukrainian) iso-ir-111 (Cyrillic KOI-8) macintosh (MacRoman) windows-1250 (Central Europe) windows-1251 (Cyrillic) windows-1252 (Western Europe) windows-1253 (Greek) windows-1254 (Turkish) windows-1255 (Hebrew) windows-1256 (Arabic) windows-1257 (Baltic Rim)
    Doctype:XHTML 1.0 Transitional (detect automatically) HTML5 (experimental) XHTML 1.0 Strict XHTML 1.0 Transitional XHTML 1.0 Frameset HTML 4.01 Strict HTML 4.01 Transitional HTML 4.01 Frameset HTML 4.01 + RDFa 1.1 HTML 3.2 HTML 2.0 ISO/IEC 15445:2000 ("ISO HTML") XHTML 1.1 XHTML + RDFa XHTML Basic 1.0 XHTML Basic 1.1 XHTML Mobile Profile 1.2 XHTML-Print 1.0 XHTML 1.1 plus MathML 2.0 XHTML 1.1 plus MathML 2.0 plus SVG 1.1 MathML 2.0 SVG 1.0 SVG 1.1 SVG 1.1 Tiny SVG 1.1 Basic SMIL 1.0 SMIL 2.0
    Root Element:html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  11. Mal ne ganz blöde Frage:

    Hat überhaupt einer von euch gestern ein Flashplayer-update gehabt?

    Ich selbst hab heute so ca. 4 std. am stück gespielt mit meinem Zweitaccount, bin bestimmt 60-70x durch ein Gate gejumpt, ohne mich mal auszuloggen.
    Ich habe nicht 1x einen ruckeln oder Laggs gehabt....
     
  12. Majutu

    Majutu User

    Jap, das Flashplayer-update kam bei mir auch und seitdem ist vieles besser geworden! Doch Teufel, ich denke wovon sie reden ist das auf Global 1 es zu Laggs kommt und wie schon beschrieben haben die herzlich wenig mit dem Flashplayer zu tun.
     
  13. samran

    samran User

    You have version 12,0,0,43 installed aktuellster Flashplayer für meinen Browser den hatte ich letzte Woche Freitag schon . Such mir derzeit nämlich alles zusammen das ich für eine PC-Neuinstallation benötige und musste wegen einem Update das kam den PC neu starten war Nachmittags.
     
  14. Also ich spiele mit Opera(56-60FPS auch am Cubi) und habe kaum Laggs,solltet Ihr mal Testen!!!
    Es musst aber nicht immer am Internet oder Browser liegen,es auch von eurer Grafikkarte kommen wenn sie zu wenig Videospeicher hat.

    Es sollte schon eine Grafikkarte verwendet werden die min. 1GB Ram(Speicher) hat.

    Für einen schwachen PC oder Notebook würde ich jeden empfehlen sich:

    Advanced SystemCare 7.1 (könnt ihr euch bei Chip runterziehen)

    Kostenlos und doch professionell – das Registrierungs-Reparatur-Tool Advanced SystemCare Free 7.1(aktuelle Version Januar 2014) ist ein umfassendes Dienstprogramm, mit dessen Hilfe Ihr Euren PC mit nur einem Klick schützen, reparieren und optimieren könnt.Dieses Tool enthält sogar einen GameBooster der bei aktivität unnötige Hintergrunddatein schließt.Gute ergänzung zum C Cleaner.

    Ich hoffe der Tipp war Hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  15. Browsergames werden meines Wissens nicht von der GPU sondern von der CPU berechnet also spielt es eigentlich nur eine Rolle auf die verwendete CPU und den Arbeitsspeicher.

    Grüße.
     
  16. samran

    samran User

    Manche scheinen nicht zu verstehen das auf einer Instanz wo vielleicht noch 600-700 User online sind kaum Lags vorkommen. Es gibt nicht mehr soviele Instanzen wie Global Europa wo eben sehr viel los ist. Steht man dort nur am Gate rum hat man auch keine Lags das ist klar.
     
  17. samran

    samran User

    @Night

    Biste nun für die Arbeit der Progger zuständig ?:rolleyes:
    Aber zu deiner Beruhigung habe das selbe Ergebnis erhalten.

    Mir ist auch klar woher die Lags kommen und BP kennt die Ursache schon länger nur wurde nichts gegen gemacht.

    Ich könnte fast wetten das die Lags spätestens wenn Olympia ist noch mehr werden .

    Ich optimiere/sichere und schütze mein System lieber selber und halte es aktuell. Vom CCleaner halte ich nichts den braucht man auch nicht wenn man weiß wo man was findet das man löschen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  18. Naja wenn ich die Arbeit der Progger machen sollte würde es für BP sehr teuer werden,da ich als erstes die kompletten Server vom Netz nehmen würde die meiner Meinung nach wohl veraltet sind und sie erneuern würde.2. würde ich statt neue Maphintergründe bzw neue Pixel spielchen erstmal gucken das der/die Server ohne Laggs einwandfrei laufen.Da nach fast jedem Update(wo Grafikarbeiten/veränderungen stattfanden) die Server Laggs aufweisen bzw auf Distanzen(GE,GA usw) wo mehr los ist kaum ruckelfrei laufen.
     
  19. Und schon durchgefallen Server liegen nicht im bereich Progger sondern IT System integratoren und IT system Elektroniker
     
  20. Kann ich so bestätigen, nutze auch Opera. Habe aber auch die Downloadgeschwindigkeit gemessen und festgestellt, dass im schlechten Fall diese auf 1440 MBit/ s fällt. Da nutzt der gute Computer nichts, da auch noch in den Hauptzeiten DO massiv schlechter wird. Global Europa nutzen wir schon lange nicht mehr, der Sever ist echt ätzend. Auch das reloggen kann ich bestätigen, allerdings hält mein Computer länger durch wie bei meinmein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.