Ruckeln im Spiel entfernen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Majutu gestartet, 20 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn du mich fragen würdest, ob ich gerne einen deutschen Schwergewichtsweltmeister im Boxen hätte, dann würdest du sagen, daß das du ein wahrer Vitali und Wladimir Klitschko Fan bist.

    Ich bin es langsam leid !!!!!!

    Aufwiedersehen. :mad:
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2014
    samran gefällt dies.
  3. samran

    samran User

    @Cat

    Das sag ich schon seit einer Woche nicht erst seit ein paar Tagen . Na wenigstens wurde ich erhört;)

    Wobei die Archievements ja schon während dem Winterfest gesponnen haben die Instanz jedoch einigermaßen gut lief bis die "neuen Quests" eingespielt wurden .
     
  4. @ Silent

    Lese dir mal deinen ersten und deinen zweiten Post durch beide implementieren andere aussagen !!!

    "
    Die Paketumlaufzeit wird als round trip delay (RTD), round-trip-time (RTT) und im Deutschen häufig verkürzt als Pingdauer, Ping-Zeit oder schlicht Ping bezeichnet. Diese gemessene Latenz umfasst sowohl die entfernungsabhängige elektrische Signallaufzeit, als auch die Verarbeitungszeit in den als Zwischenstationen fungierenden Routern, zudem die Verarbeitungszeit in den TCP/IP-Stacks des Absende- und Zielrechners. Auf Verbindungen mit hoher Auslastung erhöhen sich die Zeiten durch Sendewarteschlangen in den jeweiligen Routern.

    Die Entfernung zwischen zwei beliebigen Punkten auf der Erdoberfläche lässt sich mittels der Orthodromen bestimmen. Dividiert man die so erhaltene Entfernung durch die Übertragungsgeschwindigkeit, erhält man die minimal mögliche RTT. "

    Mit einer Standleitung eines 16er Pings ist es egal welcher Server es wird vom provider dieses Garantiert !!!

    Und ganz ehrlich was netzwerk Technik angeht viel erfolg dabei mir was zu erklähren und somit sage ich dir, auch du solltest abstand nehmen mit pauschal aussagen von wegen Halbwarheiten
     
  5. Und nun hat man das Game gleich ganz kaputt gemacht oder wie soll ich es deuten das man gleich beim Einloggen schon 10 Minuten benötigt um überhaupt auf die Hauptseite zu kommen? Mal von ab das man auch nicht auf die Map kommt der Ladebalken bleibt beim D von Loading einfach stehen.

    Was die Hauptseite betrifft schaut das ganz nach einem Angriff aus bei der Menge an Links die da auftaucht bis mal selbige erscheint.

    Nachtrag:

    Schon seltsam was man für Meldungen bekommt vom Server:rolleyes:

    "Der Server versendet keine Daten.Eventuell ist er nicht erreichbar"

    Und das wenn man auf der Hauptseite vom Hangar ins Skylab wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
  6. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    @samran
    Die Spieler werden hier ernstgenommen. Aber es nützt nichts, wenn Probleme mehrfach nach oben weitergeleitet werden.

    @ASSOLUTION
    Was genau möchtest du mir damit sagen?

    @FMC~Night~Seabhac
    Was Ping bedeutet war mir auch schon vorher klar. Was genau möchtest du mir damit erklären?
    Und nur weil dir dein Provider ne Standleitung gibt, heißt das noch lange nicht, dass du überall hin ne gute Verbindung hast. Oder gehören deinem ISP sämtliche Knotenpunkte zwischen deinem Rechner und denen von BP?
     
  7. Scheinbar hilft aber nur das mehrmalige Weiterleiten oder muss man warten bis es eskaliert so wie es jetzt ist.
     
  8. An FM-Silent-Bob- :

    Reine Irone gedachter Weise. Z.B. habe ich mich verlaufen, kannst du mir trotzdem sagen wo du wohnst !?

    Das Kapitel Ruckeln und Performance zum erstelltem Thema habe ich für mich persönlich bereits abgeschloßen.

    3x Alternativen :

    1.) Der Browser spinnt
    2.) Nicht mehr genug Speicher auf dem Datenträger vorhanden
    3.) Das Betriebssystem ist defekt und hat ungebetene Tools

    Das sogenannte Ruckeln entfernen, liegt wahrscheinlich an den eigenen Benutzeranwendungen des eigenen PC`s. Ich hatte selber bereits Rat gesucht in einem ähnlich erstelltem Thread im altem Forum und habe selbrige Antworten erhalten und habe Resonance daraus gezogen, bis hin zu meinem 3. benannten Punkt der Alternativen.

    Ich wollte nur helfen und nicht für Verwirrungen sorgen. Es ist alles Gut !

    Das war erstmal mein Teil dazu.
    Bis dann...
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich habe glücklicherweise einen neuen Server und muss deshalb nicht mehr rumheulen :D. Die Vermutung, dass BP gehackt wurde, ist nicht eindeutig bewiesen und deshalb auch falsch.

    Es stimmt wie gesagt etwas nicht und es hilft nur eines: Geduld!
     
  10. Wenn ich bei pingtest 13 verschiedene server ausprobiere und nirgendwo mehr als 40 ms habe, alle programme einwandfrei laufen, alles schön brav upgedated wurde und einzig und alleine das hinterweltlerische 2d browsergame darkorbit läuft wie ein epileptiker fällt es mir ganz einfach schwer zu glauben, dass die probleme beim user liegen.

    Btw: Achievement schreibt man ohne "r".
     
  11. Wie kommst du auf "gehackt"? Ruckeln und Lags gehören zusammen sobald es die Performance ganz krass stört. Ein Hinweis auf Ruckeln und Lags kann man der FPS/Mem auf der Map entnehmen. Und das es Interessant ist wie sich die FPS/Mem am Gate verändert wenn da durchs Gate welche kommen die etwas nutzen fällt einem auch auf wenn man es zu einer Zeit beobachtet wo sehr wenig User aktiv sind also mitten in der Nacht.

    Das es heute massive Angriffe auf die Server von DO gibt kann viele Gründe haben zum einen man versucht einfach nur die Seite lahm zu legen oder BP hat eine Lücke geschlossen die Bots nun aussperrt. Beides führt dazu das es halt auch massive Loginprobleme gibt hat aber mit deiner Aussage nicht das geringste zu tun.
     
  12. Zudem habe ich auch noch`ne Frage, wie testet ihr die Server ?
     
  13. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Richtet sich die Frage an alle Spieler oder an BP? In letzterem Fall dürfte sie für uns nicht möglich sein zu beantworten. Aber ich glaube das weißt du schon... ;)
     
  14. Wenn ich wieder Ruckelattacken gehabt habe bin ich meißtens so vorgegangen, bevor ich mir dann den Kopf zerbrach, woher die sogenannten Störungen kommen könnten, bin ich lieber den einfacheren Weg gegangen bis hin zur Neuinstalation von meinem eigenem Betriebssystem, auch mit Erfolg !? ( Wie man es halt nimmt )
    Aber hält allerdings auch nicht lange an. Ca. 3-4 Monate und dann wieder nach Fehlern suchen. Aber wie gesagt funktioniert dann wieder alles Störungsfrei ein paar Monate zumindest lang. ( Bin kein Programmierer oder Fachtechniker und eigne mir das meißte selber an, oder bitte Freund um Rat )

    Zudem treten seit neuestem bei mir Seitenladungsprobleme auf, für die ich allerdings keine Antworten habe. Muß selber bis zu 3x Seiten aktualisieren, weil die Seiten von DO nicht richtig nachladen, oder weiterladen. Liegt hierbei wahrscheinlich an BP und den Servern. Treten aber keine Ruckelattacken auf !

    Leider kann ich nicht überprüfen, wieso hier die Server nicht einwandfrei funktionieren, wobei ich allerdings auch nicht glaube, das es hier am eigenem Browser liegen könnte.
    Die Latenz ( Verzögerungszeit ) ist bei mir beim Laden beeinträchtigt und weiß hierfür keinen Rat, wie gesagt.

    Zudem meine Frage : Wie testen die User Ihre Server ( Ping setzten, etc. )?

    Wäre nett, wenn mir das Jemand erklären könnte, zur Selbstüberprüfung !

    Bis dann...


     
  15. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Das Problem nicht sofort ladender Seiten hatte ich die letzten Tage ebenfalls ab und zu, vor allem beim GGG. Allerdings habe ich mich nicht mit der Fehlersuche beschäftigt, werde deshalb keine Vermutung äußern woran es liegen könnte.

    Die Server "testen" ist für Spieler kaum möglich. Mit Hilfe von Ping und Traceroute lässt sich lediglich die Verbindung ein wenig einschätzen.
     
  16. jedesmal die "fauelen" ausreden.
    mal könnte auch ne neue ausreden finden, schiebt doch mal auf die dsl verbindung. wäre mal was neues, als nur auf den rechner alles zuschieben^^
    finde langsam die ausreden lächerlich.
    früher war es der flashplayer und dann der sogenannte knotenpunkt.
    naja. finde es langsam sehr komisch, die anzahl der spieler auf den map´s werden immer weniger aber die ruckler immer mehr.
    darf jetzt nur noch 1 spieler pro map sein, damit das spiel flüssiger wird ?
    wenn man sich mal überlegt das vor 4 jahren die dreifache anzahl der spieler gleichzeitig auf der map waren. jetzt kommt natürlich die ausrede daß das spiel komplexer geworden is.
    immer wieder was neues, macht bloß nicht weiter so^^
     
  17. Willst du etwa sagen, dass es nicht komplexer geworden ist? Das größte Problem is definitiv der Flashplayer. Das kann man aber durch einen Reload der Seite noch beheben. Trotzdem ist DO langsam zu komplex.

    Außerdem gab es früher genau so Laggs wie heute. Zeig mir ein Video von damals, wo es nicht bei 30 Leuten gelaggt hat.
     
  18. samran

    samran User

    Bei großen Battles hat es so gelaggt wie es die verggangene Woche gelaggt hat und heute sind wesentlich weniger User on wie damals. Ist jedoch schon komisch das der Flashplayer und die Browser der User schuld sein sollen wo es bei anderen Flash-basierten Games doch auch alles wunderbar funktionierte.

    Und Morgen macht man dann Wartungsarbeiten auf DE7 damit die Instanz wieder zu den anderen passt oder wie soll man das nun verstehen?:rolleyes:
     

  19. vorallem wenn man bedenkt wieviele spieler sich damals an so einer bf beteiligt haben.
    endlich einer der mich versteht

    Gott hat mich erhört^^
     
  20. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Immer wieder schön, wenn Leute mit bereits geklärten Dingen ankommen. Es gab eine OA zu Serverproblemen und es gibt einen großen Thread dazu. Wie ihr jetzt auf faule Ausreden kommt ist mir deshalb nicht klar. Vielleicht sollte man zuerst lesen, was bereits geschrieben wurde, anschließend darüber nachdenken, ob man wirklich etwas neues beitragen kann und erst dann zur Tastatur greifen. :rolleyes:
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.