Rückkehr in den Orbit Frage zu Modulen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von *Darkorbit~Prinzeps* gestartet, 8 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin, bin seit ein paar Tagen wieder im Orbit unterwegs und ich bin ein wenig ratlos. Ich habe viele Schiffe, Solaris/Cyborg/Orcus/Pusat/Zephyr und und und. Equipment sieht auch ordentlich aus würde ich behaupten. Full hercu/havoc lf-4 und 12 Prometheus laser (bis jetzt). Meine Frage. Wie komme ich am schnellsten an Module ohne viel Geld auszugeben. Blicke da nicht ganz durch und durch das forum klicken um etwas zu finden, fehlt mir ehrlich gesagt etwas die zeit. Danke im voraus.

    Achso, vllt kann mir einer auch noch einen Rat geben was ich als nächstes als Ziel verfolgen sollte. Equipment technisch.

    Grüße
     
  2. da wären unter anderem noch die B03-Schilde, die neuen Rocketlauncher Hydra, Triskelion und Neptun. Die upgrades gehen zwischenzeitlich bei manchen Items bis Level 20. Pet-Gears und Protokolle, Heat-Slots etc

    ein weiteres Thema sind die Plus-Schiffe. Allerdings empfiehlt es sich da, abzuwarten, für welches der Plus-Schiffe du die besten Module hast/bekommst.

    Module erhältst du über:
    Achat-Splitter (Agatus-Event, monatlich)
    Astral-Gate (benötigst eine CPU dafür, die du im Montagewerk aus Polychrom craften kannst)
    BL-Maps Ressource (über Montagewerk dann zu craften)
    Season-Pass (der geht allerdings nicht mehr lange, lohnt sich eigentlich nicht, dafür noch Uri hinzulegen, außer du hast ihn bereits)
    Battle-Pass (tauschen gegen Keys, die du durch erledigen der Ziele erhältst)
    Gates Delta, Epsilon, Zeta und/oder Kappa dienstags bis donnerstags (ist zufällig, was du da in welchem Gate an welchem Tag bekommst)
     
  3. Battle Pass würde ICH jetzt als den wichtigsten Weg hervorheben, dort vor allem die XT-Module (instabil), die sind am brauchbarsten und, wegen Schiff, mehrheitlich für Orcus und/oder Centurion. (Und das mit den Gates - Delta, Epsilon, Zeta & Kappa kommen in Frage von Dienstag bis Donnerstag - sowie, aufwendig/"teuer", Achat-Splitter während der mtl. Agatus-Events (sammelbar) PLUS - hat Hexe vergessen, HA!!!^^ -, ebenfalls aufwendig/"teuer", Chromin aus den mtl. Chromin-Rausch-Events (NICHT sammelbar)).

    Es gibt "Standard-Module" und sog. "Instabile" Module. In diesem Zusammenhang wichtig: "Instabile Fragmente", mit denen man Module "restabilisieren" kann. (Es gibt auch "Bergungskerne", mit denen man dann - plus Uri - seine "Restabilisierung" wieder rückgängig machen kann - natürlich OHNE Kerne und Uri zurückzuerhalten und ohne, dass der Zähler zurückgesetzt werden würde (Kosten verdoppeln sich mit jedem Restabilisierungsvorgang); für mich der größte Schwachsinn überhaupt...!)

    Die "Standard-Module" erhält man (wechselt aber immer, welche) aus genannten GGs, Agatus Breach, Chromin-Rausch. Instabile Module über die anderen Wege.

    Es ist einiges, womit Du (@TE) Dich beschäftigen/auseinandersetzen musst, das kann Dir niemand abnehmen. Kommt aber mit der Zeit...

    Naja, und: Alles ohne Anspruch auf Vollzähligkeit!


    PS: Wichtig in dem Zusammenhang vielleicht auch der Forum-Kalender, in dem (u.a.) angekündigt wird, wann welches Event laufen soll.
     
  4. Vielen Dank für die Infos, eure Mühe und Zeit. Das hilft mir weiter
     
  5. siehste, auch du hast eines vergessen :)

    hab das nicht gleich dazugeschrieben, weil ich denke, dass es dem @TE nichts nützt, es gibt auch zwei EP-Module für Anfänger im Shop zu kaufen, gelten aber nur bis lvl. 16/17 und sind für Credits zu haben. Aber wie gesagt, sind nur für Anfänger gedacht
     
    *Darkorbit~Prinzeps* gefällt dies.