Rückkehr: Scoremageddon

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich weiß, dass sehr viele PvP Spieler dieses Event gerne wieder hätten und daher habe ich mir mal paar Gedanken gemacht.

    Es wurde ja abgeschafft wegen bewusstem Pushing, welches ausgenutzt wurde.

    Nun habe ich eine ganz simple und einfache Lösung gefunden, die sicher auch schnell zu umsetzen ist.
    --

    1) Man kann sich beim Scoremageddon nur 1 mal qualifizieren. Wenn Scoremageddon startet, erscheint ein Pop-Up, wo man bestätigt, ob man teilnimmt oder nicht. Nimmt man bei einem Account teil, kann man sich mit keinem anderen Account mehr anmelden.

    2) Es können sich nur Spieler ab Level 12 anmelden. Jeder Spieler darunter bekommt keine Herzen, die zur Punkterechnung zählen.

    Falls Level 12 zu "früh" ist, dann sagt bitte was gut wäre.
    --

    Ich finde, dass dies eine sehr gute Lösung wäre, somit wären mehrere Accounts überflüssig, jeder Spieler hat 5 Leben und da spielt es keine Rolle, ob er sie "verschenkt" oder nicht.

    Was haltet ihr von der simplen Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
  2. Ich kenne zwar das Event nicht, da ich Newbie bin.

    Hätte aber ein paar Fragen:

    Wie stellt du dir das technisch vor das man sich nicht mit seinen zweit Account am Event anmeldet?

    Ich mein man kann natürlich die IPs sammeln, und bei mehrmaliger Anmeldung mit der selben IP wird diese dann an den entsprechenden Account in einem SQL Table angehangen.

    Oder das eventuell per Cookies lösen, aber diese kann man blockieren?

    Ich weiß das der User eigentlich nicht für den technischen Teil zuständig sein sollte, aber man sollte schon das auch im Hinterkopf behalten.
     
  3. Naja, man hat eben die Möglichkeit sich mit einem Account dort anzumelden, wie man eine zweite Anmeldung technisch unterbinden soll, weiß ich natürlich auch nicht. So viel Ahnung von dem Themengebiet habe ich leider nicht^^
     
  4. Die Idee ist simple. Nur ist das nicht realesierbar. Es gibt heutzutage xxx Möglichkeiten mit anderen Accounts anzumelden. Zudem. Wird sich im TS sowie im Chat abgesprochen wer wen wegschiessen kann. Alleine daher würde weiter gepusht.
    Das Scormageddon könnten se aber trotzdem wieder einführen ohne Änderungen, jedoch sollte direkt dahinter ein Programm von BP laufen was die Klicker entlarvt :).
     
  5. Dass diese Möglichkeit halt weiterhin besteht, weiß ich, aber entweder macht derjenige Punkte mit seinem großen Acc oder "verpusht" sie eben.

    Und dass man eben nur eine Anmeldung starten kann ( über die IP kontrollierbar ), sollte meiner Meinung nach nicht schwer sein^^
     
  6. Das stimmt schon, aber ein Problem ist das man das immer machen muss! Denn die meisten privaten Internetanschlüsse haben ja eine dynamische IP, heißt die ändert sich immer.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ich will auch wieder Scorma!
    Beim letzten haben sie nachträglich die Top10 durchforstet und auch gleich ein paar Sperren verteilt.
    Schwer zu finden waren die Pusher also nicht...
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  8. Meiner Meinung nach sollten BP das Scoremageddon wieder gegen die JPA ( Jackpot Battle Arena ) tauschen, weil man 5x Leben hatte und das Event etwas länger lief als die JPA. Diese ist viel zu kurz und ein absoluter Glücksfall, ob man weiter kommt oder nicht.
    Das ältere Scoremageddon fehlt mir wegen dem Spaßfaktor her wegen, der in der JPA nicht vorhanden ist,
    weil,
    man dieses Event zu ernst nimmt ! :mad:

    Wäre Toll wenn BP das Scoremageddon wieder stellen würde !^^ :):):)
     
  9. Du vergleichst jetzt nicht wirklich JPA mit Scoremageddon oder? o_O
     
  10. Alter was ist los mit dir. JPA und Scorearmageddon haben ÜBERHAUPT GARNICHTS miteinander zutun, vergleich doch mal Äpfel mit Birnen.
     
  11. hust hust leere server sind nicht so gut für so map pvp events - wie kater bereits vor einiger zeit erwähnt hat, bp wird nicht drumherum kommen - iwann wirds zu eiener serverzsmlegung kommen

    ich finds aber schon traurig wenn UVE spieler zu scoremageddon only x-3 und x-4 maps tanken und sich auf keine weitere map trauen

    das problem sind die zu ungenauen regeln - man müsste z.b. nen anmeldeflyer (wie bei der jpa) einführen, weil wenn die regel lautet alle ab lvl 7 nehmen teil, ist ja klar dass der lvl 8er der ungewollt reingezogen wird am ende nur gepusht wird...

    Nur DIE die teilnehmen, sollten auch mitmachen und nicht 20 leute die ihre herzen aufopfern für nichts... es gibt spieler die wollen trotz hohen lvls nicht teilnehmen ist ja auch ok

    vllt ein interessanter vorschlag ich stimme meinen 2 VP zu jpb und scorema haben nix miteinander zu tun ABER der 3. VP hatte gar nicht mal so ne schlechte idee

    eine freie map wie bei der jpb - da sind NUR spieler die angemeldet sind und herzen haben und keine überflüssigen "herzlosen" spieler

    die maps müssen so stark aktiv sein und man muss sich gegenseitig die kills klauen damit pushin vemieden werden kann; bei leeren nicht aktiven maps ist dass problem dass halt i-wo unten links in der ecke unbemerkt gepusht wird...

    wenn man sich auf einer einheitlichen map befindet dann ists natürlich nicht so einfach zu betrügen - naja bin mit meiner eigenen idee nichtmal zufrieden

    es gibt tausende regeln und vorraussetzungen die eingeführt werden MÜSSEN damit scorema sich mehr lohnt (hab halt nur paar mögl. maßnahmen angesprochen)

    MFG
     
  12. Die JPA hat das Scoremaggedon abgelöst. Ich fände es gut, wenn es das Scoremageddon wieder gäbe^^:)
     
  13. Ähm nein? Hat es nicht?
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Assolution JPA hat JPB abgelöst, da war an Scoremageddon noch nichtmal zu denken.

    Was du wahrscheinlich meinst ist UBA und auch das ist kein Ersatz dafür, sondern ist eine Uralt-Idee, sogar länger als JPA, auch wenn es dadurch nochmal eine Erweiterung bei den Ideen von serverintern zu serverübergreifend gab.

    Bitte fang endlich mal an dich zu informieren über was du dich hier auslässt, es bringt niemanden was, wenn du Dinge wild durcheinanderwirfst, die nichts miteinander zu tun haben oder nichtmal existieren.


    Zur Idee, eine ganz einfache Idee, aber du selbst sagst gleich, du weißt nicht wie man es umsetzen soll. Im Endeffekt sind wir also wieder da, wo wir anfangs waren. Es soll ein faires Event sein, aber wie das umgesetzt werden soll, ist halt die Frage und wurde von den Spielern zerstört.

    Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen wenn es das Event nicht gibt, stört mich nicht, es war meist eher nervig. Aber ich kann durchaus verstehen, dass es viele haben wollen, nur sollte es neben dem Pushing noch weitere Punkte geben. Hier wurde ja schon erwähnt, dass sich viele auf den unteren Maps aufhielten, also warum sollten nicht mal nur die 4-x zählen oder nur 4-x und 5-x. Damit kann jeder dem Event aus dem Weg gehen und die BMs werden mal wieder wichtiger. Evtl. noch dazu, dass man nach Login 5min Zeit hat um zu einer solchen Map zu kommen, damit sich keiner erstmal in Sicherheit aufhält um am Ende noch ohne Konkurrenz sich hochzupushen.
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Das mit den unteren Maps klappt vielleicht auf vollen Servern. Wer wirklich und ohne Pushen Punkte machen will, mußte schon über alle Maps.
    Und wenn man um einzelne Plätze kämpfte, half es auch, gezielt seine Konkurrenz zu "entherzen".
    Es war schon ein schönes Event, bevor es unsere Bescheißer zerpusht hatten...
     
  16. Inti, was ich damit sagen wollte, dass ich halt keine Ahnung von der ganzen Programmiersache habe^^

    Dass es leichter gesagt ist, als getan, ist mir schon bewusst.

    Ich habe mal ein weiteres Kriterium hinzugefügt, welches berücksichtigt werden soll.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nein es ist nicht einfach für die Progger, da du einerseits nicht ausschließen kannst, dass jemand mehrere Accs zum pushen einsetzt durch IP-Wechsel und andererseits es hier nicht nur 1 Spielerhaushalte gibt, es gibt hier auch ganze Familien, die spielen und damit die gleiche IP haben, was auch vollkommen ok und gewollt ist oder im Falle von zB Studentenwohnheimen ganze Gruppen mit gleicher IP sind, egal ob da nun viele DO spielen oder nicht, die gleiche IP heißt nicht immer es ist auch nur ein Spieler und damit hast du halt 2 Kriterien die gegen eine einfache Lösung sprechen. Die gleiche IP heißt nicht gleiche Spieler und gleiche Spieler heißt nicht immer gleiche IP.

    Wäre es so einfach wie du sagst, wäre das Thema Acc-Sharing und Pushing zwischen Accs gleicher Besitzer seit Jahren erledigt und das ganze Thema hier wäre erst gar nicht aufgekommen.

    5 Leben heißt 5mal Punkte verschenken, nutzt jemand nun 100 Accs, kann er 500mal Punkte verschenken und da dies auch schnell gehen kann, heißt das also uneinholbar viele Punkte für alle ehrlichen Spieler. Übrigens ist das ja auch einer der Gründe, warum es wegen unehrlicher Spieler bis auf weiteres eingestellt wurde. Wäre es also immer so einfach, wie es einige denken, warum denkt dann irgendwer eigentlich, dass man überhaupt diesen Weg ging anstatt sofort die einfache Lösung zu nehmen?

    Mal abgesehen davon selbst 5mal Punkte verschenken ist bereits zuviel für jeden der ein ehrliches Spiel will.
     
  18. Seid die JPA gibt, gibt es das Scoremaggedon nicht mehr. Hatte lediglich gesagt, dass ich das alte Scoremageddon wieder haben möchte, wegen des Spielespaßfaktors und der 5x Leben. WO IST DAS SCOREMAGGEDON DEN HEUTE ??? :(

    Nein es ist nicht einfach für die Progger, da du einerseits nicht ausschließen kannst, dass jemand mehrere Accs zum pushen einsetzt durch IP-Wechsel und andererseits es hier nicht nur 1 Spielerhaushalte gibt, es gibt hier auch ganze Familien, die spielen und damit die gleiche IP haben/- mehrere Acc.`s, was auch vollkommen ok und gewollt ist oder im Falle von zB Studentenwohnheimen ganze Gruppen mit gleicher IP sind, egal ob da nun viele DO spielen oder nicht, die gleiche IP heißt nicht immer es ist auch nur ein Spieler und damit hast du halt 2 Kriterien die gegen eine einfache Lösung sprechen. Die gleiche IP heißt nicht gleiche Spieler und gleiche Spieler heißt nicht immer gleiche IP.

    Hier stimme ich dir voll zu ! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Schon wieder nein... -.-
     
  20. Geh doch erst gar nicht auf seine Kommentare ein^^

    JPB gibt es schon seit 5-6 Jahren soweit ich weiß und Scoremageddon nicht mal seit 4 wenn ich mich nicht täusche.