Saboteure

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gestartet, 6 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich habe hier gleichzeitig eine Idee und Kritik.

    Bitte lasst die Kritik hier bei.

    Erstmal komme ich zur Kritik:

    Die Verlangsamung vom Saboteur geht langsam richtig auf die Nerven. Entweder platzt man auf dem Weg von der 5-2 auf die 5-3 oder man wird von einem Feind abgeschossen, weil man es nicht rechtzeitig in die 5-2 Base schafft oder der Feind entkommt einem mit Millimeter HP, weil man eine Verlangsamung reingedrückt bekommt.

    Das sind 3 Tatsachen, die bestimmt vielen Leuten auf die Nerven gehen.

    Kurzfassung: Man platzt wegen zu vielen NPCs, man platzt wegen einem Feind oder man bekommt einen Feind nicht. ( Ich denke gleichzeitig an die Leute, die dank einem Saboteur an mir platzen. )

    Nun zur Idee:

    Man sollte die Verlangsamung komplett aufheben und dem Saboteur eine neue Eigenschaft zuweisen. Ich habe mir leider noch keine ausgedacht, aber ich werde mir Mühe geben, eine gute zu finden. [ Es wäre toll, wenn sich die anderen auch beteiligen. ]
     
  2. Wie wärs mit einem ECM Effekt, sodass man den aktuellen Gegner/NPC aus dem Lock verliert, wenn ein Saboteur die Fähigkeit auf dich wirkt?
    Damit würden sie auch noch weiterhin ihrem Namen gerecht werden.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  3. Klingt schon mal gut.

    Die Saboteure sollten schon eine fiese Überraschung haben, jedoch ist die Verlangsamung mehr als fies.

    Deine Idee klingt so, dass es einen Effekt gibt, dass man den Gegner, auf den man schießt, aus dem Log verliert, aber wie funktioniert er genau?
     
  4. Ich finde die sabbos garnicht mal so schlecht, bringen etwas würze, sogar in alien gefechte. Vom pvp auf den piratenmaps hab ich keine ahnung, da ich immer versuche mich aus solchen gefechten rauszuhalten. aber wenn man pvp macht, nutzt man doch sowieso die EMPs. also wenn du einen sabbo am hals hast, warte bis der bremseffekt bei dir vorbei ist, zünd dann deine emp und schon hat dein gegner das problem. Die Idee des TEs wäre aber ein netter effekt für ein potentiel neues NPC..
     
  5. Warum soll ich 500 Uri verhauen, weil ich einen Feind dank eines Sabos nicht bekomme.
     
  6. Ich finde gerade das Verlangsamen durch die Sabos klasse da man dann gezwungen wird sehr aufmerksam zu sein.. Sehe es als Herausorderung und knall die Teile einfach ab.... Und wenn Du durch den Sabo (auch indirekt) Plöpp gehst.. Na und.... reppe Dich und mach weiter
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  7. Also, die Sabos heißen ja auch deshalb so Saboteur. Und, wenn Du keine Lust hast die 500 Uri auszugeben, dann kannst Du doch eine Mission machen (Epic-Mission). Diese gibt Dir dann zur Belohnung 10x EMP-01-Burst.

    Also, bevor Du platzt, kannst Du dann EMP anzünden und direkt Deine Tarnung einnehmen.
     
  8. Das ist aber hinfällig, wenn du einen Gegner verfolgst, der gerade am Rand deiner Reichweite ist, du eine Slow gedrückt bekommst und er deswegen out of range ist. So schnell kannst du die EMP gar nicht zünden - eine Millisekunde und er ist weg.

    @RESTI
    Ich dachte den Effekt quasi wie die EMP, gilt aber immer nur für den Spieler, auf den es gerade gerichtet ist.

    Beispiel A: Spieler A und Spieler B kämpfen miteinander. Kommt ein Sabo und drückt Spieler A den Effekt. Spieler A verliert das Lock, auf was auch immer es gerade gerichtet war, verliert also Spieler B aus dem Lock.

    Beispiel B: Spieler A und Sabo kämpfen miteinander. Sabo zündet die Fähigkeit und Spieler A verliert das Lock, auf was auch immer es gerade gerichtet war, verliert also den Saboi aus dem Lock.
     
  9. huber77

    huber77 User

    ich weiss ja nicht wieviel schiffe du hast. man kann das aber einfach umgehen.ich hab ein schiff auf palla , ein schiff auf 5-2 und ein schiff auf irgend einer map mit dem questdingens.spart zeit,nerven und ärger.
     
  10. Uri verhauen aufgrund eines NPCs, na euch geht es ja gut.. In einem Kampf kann man mal eben nicht den Sabo abschießen.

    @ huber, ich habe 6 Schiffe. Und? Ich fliege mit meinem Goli überall rum, heißt neue Maps, alte Maps, Gates, Piratenmaps. Stell ich ein Schiff auf die 5-2 in die Base, warpe ich und werde eventuell platzen. Stell ich ein Schiff auf die 5-3, muss ich Uri oder einen Jumpgutschein ausgeben -> sehe ich nicht ein
     
  11. Entweder eine 2. Hangar-Halle zu legen oder die EMPs von den Missionen anzünden.
     
  12. @ Shining, dann könnte man doch gleich einen Cita Effekt machen, jedoch dass man nur denjenigen aus dem Log verliert, auf den man geschossen hat.

    @ Julius, kleine Spieler, die dank sowas platzen, sollen also auch EMPs verhauen? Was geht in deinem Kopf vor..
     
  13. Nein, sollen sie nicht. Man wird ja davor gewarnt, wenn man nicht stark genug sei, die Piraten-Maps nicht zu betreten.
     
  14. Meinst du die Draw-Fire Fähigkeit?
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  15. Nenn es Kampfgeist oder Killerinstinkt, oder was auch immer ;) und wenn du in einer unpassenden situation, zB bei der Flucht des feindes, vom sabbo gebremst wirst, dann jst das eben so. dein gegner freut sich, denn er hat überlebt. es könnte ja auch sein das dein flüchtender gegner einem sabbo über den weg fliegt, dann freust du dich eben, weim du ihn doch noch eingeholt hast. so ist das nunmal. manchmal frisst du den bären und manchnal frisst der bär dich.
     
  16. @ Julius, deine Antwort ergibt keinen Sinn. Was ist, wenn ich die EMPs von den Missionen schon genutzt habe? Außerdem gibt es die Mission auch keine 1000 Male.

    @ Shining, ja genau die meine ich.

    @ Jawd, ja genau, ich freue mich, aber im Nachhinein freue ich mich nicht, weil ich genau so fühlen würde wie er.
     
  17. Eben das seh ich auch nicht ein. Wenn der Bär mich frisst, hab ich vorher schon zig RSB, UCB INSTA SMB EMP 3030 HELLSTORM und was weiß ich verbraten, damit ich mich gegen die Gegner wehren kann und wenn der Bär den andern frisst, dann ists meißtens nur ein kleiner Kriegsgegner den ich nur da oben wegholz, weil er nervt und das mit x3.
    Erkennst den Unterschied?

    @Julius
    Hast du schon bemerkt, dass es hier nicht um Kleine geht, die sich aufregen, weil sie mal plöpp gehen, sonderm um Große, die deswegen viel Uri und damit meißtens auch Geld, aus dem Fenster werfen?

    @RESTI
    Jo, wär auch eine Möglichkeit. Würde ich aber weniger gut finden. Ist dasselbe, wie jetzt mit dem Slowen. Er hat eine Fähigkeit, die du nicht kontern kannst und deswegen verlieren kannst. Wenn der Sabo den DMG zieht, ohne dass du was dagegen machen kannst, hast du schon verloren. Wenn du den Gegner aber nur aus dem Lock verlierst, ihn also sofort wieder Klicken kannst, je nach pers. Skills halt, ist das nicht so ein großer Nachteil.
     
  18. Wenn es um die großen geht, würdet Ihr auch die Tarn-CPU bei solchen Fällen nutzen? Sicherlich nicht! Dann muss man halt sehr viele Schilde einbauen:

    1. Konfi: 15 Antriebsgeneratoren (G3N-7900) im Schiffe und 16 Schildgeneratoren (SG3N-B02) in den Drohnen. So kann man meistens vom rechten zum linken Gate überqueren.
    Die 2. Konfi kann Full Shield sein.

    Danach muss man halt Logout machen oder zur Station gehen, um die Konfi neu auszurüsten. Kostet zwar auch Zeit, aber man spart immerhin EMPs.

    Und wenn ein roter Punkt auf der Minimap zu sehen ist, dann meide den!
     
  19. Danke, dass du das mit dem RSB etc. erwähnt hast. Ist es ein starker Spieler, schieße ich RSB RSB und nochmals RSB, verhaue EMPs EMPs und nochmals EMPs, sogar ISH usw. auf einmal kommt ein Sabo und verlangsamt mich genau wo ich die EMP gemacht habe und schon sind mal gar 1k - 2k oder sogar 3k Uri weg.

    @ Shining, es geht mir auch um die kleinen Spieler, da sie wegen so einem Dreck platzen. Sorry, ist so ;)

    @ Julius, ich fliege mit Konfis, mit denen ICH umgehen kann und nicht mit denen, die DU mir vorschlägst, wie ich dahin komme usw. Ich bin Jäger und auch ab und zu Sammler. Deshalb finde ich beides schlecht. Ich werde verlangsamt beim Flitzen und beim Jagen. Ich platze und bekomme den Feind nicht.

    Edit: @ Julius, genau, nochmal umloggen und ausrüsten, weil mich ein Saboteur verlangsamt hat. Schlau. Und den roten Punkt meiden, genau, im Nachhinein ist es ein Feind oder Kriegsgegner, der mir entkommen ist.
     
  20. Wer redet hier von Tarn CPU?

    Darum hatte ich das gesagt, RESTI. Liest sich nämlich sehr abwesend das Ganze, darum hatte ich das mit den Großen erwähnt.
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.