Vorschlag Sammelkollektionen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=ThE_DestroyeR=- gestartet, 1 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet ihr die Vorschau-Idee?

  1. Passt, Idee weiterentwickeln(Kommentar hinterlassen,was soll weiter entwickelt werden)

    40,0%
  2. Gefällt mir nicht/hat in DO nix zu suchen(kurzes Kommentar dazu)

    40,0%
  3. Jaein, ist nicht besonders geeignet für DO(bitte kommentieren)

    13,3%
  4. Finde ich gut, aber würde es lieber so machen:(Kommentar abgeben)

    6,7%
  1. Moin!

    Die Idee die ich euch gleich vorstellen werde, hatte ich schon vor 2 Jahren im Kopf und ich denke mir jetzt immernoch die Idee könnte DO ein bisschen abwechslungsreicher machen.


    Anfang
    Darauf bin ich durch verschiedene Social-Sites Games draufgekommen, wer solche Games kennt der weis ich mit dieser Idee erbauen will, an die anderen kommt dann die Erklärung.
    Die Sammelkollektionen in Darkorbit sollen dazu dienen, dass nicht nur andauernd Gejagdt oder immer ein und das selbe Npc geschossen werden soll.

    Grund-Idee
    Vorgestellt hab ich mir das in etwa so;
    In DO wird es verschiedene Kollektionen geben, für die Kollektionen braucht man verschiedene Sammelstücke, die man durch das Npc Schiessen bekommen kann
    Sobald man eine Kollektion vervollständigt hat, gibt es eine Belohnung*

    Sammlerstücke
    Die Sammlerstücke selbst, sollen mit einer verschiedenen drop Rate* in den Npcs verbaut werden, so das man direkt bei der Npc Belohnung eine Chance drauf hat.(Wenn ihr wollt kann man es auch nur in die Cargoboxen reintun)
    Jedes Grund Npc sollte 2 verschiedene Sammlerstücke haben, beide sollen aber genau die gleiche drop Rate haben)
    Zu den Boss und Uber Npcs habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das es dann eventuell viel zu viele verschiedene Sammelstücke gibt.:confused:


    Belohnung
    Die Belohnung richtet sich auf das Level der Kollektion an, sprich für eine Streuner+Lordakia Kollektion bekommt man als Belohnung sicher keine 2k RSB sondern eher 100 Uri und 50k Credits:D
    Genauso gillt es auch für die anderen Grund Npcs, je schwieriger die Kollektion desto mehr Belohnung, je leichter die Kollektion desto weniger Belohnung

    Kollektionen
    Die Kollektionen selbst sollen auf die Maps angepasst werden.
    Z.b; 2-2 Sammle 2 Antriebsgeneratoren des Streuner und 2 Greifarme des Lordakia.
    Also in einer Kollektion werden Dinge gebraucht die man alle auf der einen Map finden kann.
    Es werden auch verschiedene Anzahlen von Sammlerstücken für die Kollektionen gebraucht,(nicht immer nur 1, 2, 3, 4, 5....)es könnte auch Kollektionen geben in denen man nur ein bestimmtes Sammelstück braucht und das zwar viele Male:)
    Gemischte Kollektionen finde ich Momentan viel zu aufwendig, ich weis ja nicht mal wie ihr diese Idee überhaupt finden würdet:D

    Drop-Rate
    Ich kenne Bigpoint ganz genau, und ich weis was für ausgefallene drop Chancen BP so eingebaut hat:D,
    da es aber hier um keine Wertvollen Sachen geht, würde ich vorschlagen die Drop-Rate variiert von 20 bis 90%, natürlich angepasst an das Npc= je schwächer desto mehr % je stärker desto weniger %


    Das wäre hier meine Vorschau Idee, so wie es hier alles steht ist nicht zu 100%,wenn es euch gefällt werde ich natürlich weitermachen, die genau Sammelstücke vorgeben, sowohl auch die Drop-Rate dazu und vieles weitere;), Verbesserungsvorschläge wären sehr hilfreich, eventuell würdet ihr euch selbst dazu eigene Gedanken machen um mich dabei zu unterstützen, da diese Idee extrem Detailreich ist.
     
  2. Leider nein, weil zu unübersichtlich, große Gefahr von weiteren Bugs.

    Ansonsten hätte ich für ja gestimmt, wobei mein Hauptproblem die weiteren Bugs sind. :)
     
  3. Majutu

    Majutu User

    Super, Ideen werden abgelehnt, weil nicht umsetzbar.
    Wenn du so argumentierst können wir keine Ideen mehr vorstellen ...

    Könnt ja sein, DO bekommt mit dem neuen Clienten Bugs weitgehend gefixt und die Idee kann ja auch erst in einem Jahr umgesetzt werden!
    Ich finde es sehr spannend. So gewinnt dieses Spiel tatsächlich ein wenig an PvE und ist nicht nur dafür gut sein Uridium aufzutanken ^^
     
  4. Vom Ansatz her eine gute Idee;), aber sicher noch ausbaufähig.

    Im Moment klingt es aber so ähnlich wie das was wir jetzt schon durch Quests haben.
    Erledige Quest-Aufgaben & du bekommst eine Belohnung.

    In diesem Fall sammel Bruchstücke verschiedener NPCs & du bekommst eine Belohnung.

    Ich denke jede Art von NPC könnte 1 o. 2 Bruchstücke haben, die kein anderes NPC hat.
    Je stärker das NPC desto wertvoller das Bruchstück, Bosse & Über eingeschlossen.

    Ich würde vorschlagen das jedes NPC ein normales Bruchstück & ein seltenes Bruchstück hat, das nach dessen Zerstörung dropen ,,kann''.

    Im übrigen das was du als zu aufwändig findest: Die gemischten Kollektionen machen das ganze als Zusatz noch interessanter,
    denn ich finde je detailreicher bzw. abwechlungsreicher etwas ist um so besser.

    Ich finde das, das System der Belohnung auch ausgefallener sein könnte.

    Z.b. Könnte es eine Menge diverser Belohnungen geben, die unterschiedlich wertvoll sind.
    Aus die man dann selber wählen kann welche Belohnung man haben möchte.

    Zu jeder Belohnung würde dann beistehen welche Bruchstücke also Sammlerstücke man in welcher Menge braucht,
    um diese gegen eine Belohnung einzutauschen.
    ,,Evtl anhand einer Kopfgeldtafel mit Steckbriefen'' Gesucht: Tot o. lebendig

    Die höherenwertigen Belohnungen können dann eben nur durch Sammlerstücken von starken NPCs eingelöst werden,
    die wertvollsten Belohnungen durch seltene Sammlerstücke.

    Ein weiterer Vorschlag, der noch ausgefallener ist, dieses Prinzip kenne ich aber aus anderen Spielen,
    das man z.b. zusätzlich als Alternative diverse Sammlerstücke kombinieren kann um z.b. daraus Munition uvm. zu basteln.
    ,,Hierfür gäbe es dann diverse, etliche Rezepte also Kombinations-Varianten''.

    Die Belohnungen sollten sich nicht nur um Credits & Uridium drehen, sondern um alles mögliche, was ,,denkbar'' wäre.

    Hierfür dann noch passenderweise, diverse Achievement-Titel um die Sache abzurunden.

    So, das wars erst einmal von meiner Seite.:p

    Mit freundlichen Grüßen.!!!

    PS: Zum Thema BUGs, wenn man danach geht hätte noch nie eine Idee umgesetzt werden dürfen & dürfte dann auch nie wieder in Zukunft umgesetzt werden.
    Ich erinnere mich mal nur so als eines von vielen Beispielen an die Einführung der Flax & Iris-Drohnen zurück, da konnte man das spielen erst mal vergessen.
    Bugs gab es in DO schon immer mal mehr mal weniger, bugfrei habe ich das Spiel selten erlebt, bzw. wird es immer wieder mal Bugs geben, sowie auch in anderen Spielen, die sich dennoch weiterentwickeln, was mitunter gegen Bugs hilft sind Updates.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  5. @†♥†»Σιšbζµмє«†♥†

    Hmm, also wenn es nur nach deiner Meinung gehen würde, könnte man den Update und Ideensammlung Teil, komplett löschen:confused:

    Aber da ich genau wusste, dass sowas gesagt wird hab ich ja auch NUR diese Idee vorgeschlagen, den die Kollektionen wären dann auf der Main Page zu finden und was die Sammelstücke betrifft...Nun ja, ich glaube so schlecht sind die Programmierer von BP nicht um aus diesem kleinen Detail einen neuen Bug zu erschaffen:D(ich weis programmieren ist nicht leicht, aber es ist sicher machbar)

    @Sonja_[D²7]

    Vielen dank für deine Meinung & natürlich für die Verbesserungsvorschläge, beides hilft mir extrem beim durchdenken der weitern Ideenentwicklungen:)
    Momentan hab ich mich mit der Idee zurückgehalten^^, bzw du hast sicher gemerkt dass es über Belohnungen und gemischte Kollektionen kaum die Rede war. Der Grund dafür sind die Superschlauen User, die bei Ideen mit hohen Belohnungen komplett durchdrehen und einen als faulen Egoist darstellen, der keine Ahnung davon hat wie schwer so was für BP zu machen wird:D:eek:


    Ich danke trotz allem nochmals allen die ihre Meinung/Vorschläge abgegeben haben und dies auch kommentiert haben, ich werde jetzt bisschen abwarten, damit alle anderen auch davon erfahren,lasse natürlich alle kommentieren, werde auch so gut es geht mich dazu weiterhin äußeren, wenn es dann so weit ist, werde ich aus all euren Meinungen die überarbeitete Idee vorstellen:)

    P.S natürlich dürfen und sollen auch die lieben Moderatoren ihre Meinungen zu diesem Thema abgeben:p

    MFG
     
  6. Happyass

    Happyass User

    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht und würde wohl auch gut passen.
    Außerdem machts sicher mehr Spaß verschiedene Aliens für Sammelstücke zu ballern als ständig die gleichen Aliens aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses.

    Die Möglichkeit aus den Sammelstücken Munition und anderes zu basteln würde auch gut rüberkommen.
    Die Spieler hätten dann ein eigenes "Craftingsystem"
     
  7. PUSH
    Meine Idee wurde doch übernommen(zu einem teil);):p

    Kann geschlossen werden