Feedback Sammelthread - Feedback 3D Client Beta Test

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 16 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

Hallo Mods,

hier dürft Ihr euer Feedback zum Betatest geben :)

LG
    Cuckoo

2. CM-Copper

CM-Copper Forum Moderator Team Darkorbit

Mein erster eindruck war gut. Die 3D darstellung ist zwar "nur" auf Schiffe, NPC und Gates; aber dafür sehr gut gelungen.
    Vorrallen war es sehr flüssiges fliegen, kein ruckeln und so. Es ist aber immer noch auf der 2D grundbasis aufgebaut, was das steuern einfach macht.
    Man sollte aber nicht zu nahe an sein Schiff zoomen, sonst ist von der umgebung nicht mehr viel zu sehn.
    Sonst ist der 3D modus gut gelungen.

3. TA-Benetor

TA-Benetor User

Hallo,

ein Feedback aus dem Ticketbereich:

Ist zwar nicht gerade ausführlich, aber immerhin ein Feedback.

MfG
    TM-Benetor

4. CM-Rabbit

CM-Rabbit Forum Moderator Team Darkorbit

mein Feedback dazu ist das es im großen und ganzen ganz gut gelungen ist. Die neuen Darstellungen der Skills und Gates usw. sehen toll aus. Wie sich das Pusat in die Kurve legt ist hammer. Der zoom in der Base gefällt mir jetzt nicht so gut - evtl. auch weil es ungewohnt ist. Das "3D" ist so eine Sache... viele User verstehen darunter eine Bewegung in einem 3-Achsen System welche ja nach wie vor nicht möglich ist. Evtl. sollte man den Namen der Verbesserung noch überdenken da es sonst immer falsch assoziiert wird. Die User spielen natürlich auch andere Spiele in denen dieses 3D spielbar ist und vergleichen das natürlich miteinander.

MfG - Rabbit

5. CM-Kuroi

CM-Kuroi User

Die 3D Modelle der Schiffe sind gelungen, das 'in-die-Kurve-legen' sieht echt klasse aus, Schiffsfähigkeiten und achievements sind ein wahres Lichtspektakel, die NPC's im neuen 3D look sind interessant anzusehen, Performance sieht flüssiger aus, auch wenn es Performanceprobleme aufgrund zu vieler User auf einer Map gab, was aber später eh keine Rolle spielt, vermute ich...

Der 'Base-Zoom' war klasse meiner Meinung nach, der kann gerne so bleiben^^
    Auch beim zoomen auf das Schiff wurden viele Details sichtbar, was ich ein gutes Feature finde.
    Beim fliegen über die Map, grade wenn man Richtung 'Süden' fliegt, an Rohstoffen und Boxen vorbei, kommt der 3D effekt gut zur Geltung.
    Die Resonanz der User im Chat heute war größtenteils Positiv, ausnahmen gibts immer. Gefreut wurde sich auch über die 10mio Uri...

Welche Frage heute häufig kam, war ob es denn optional ist, und vorallendingen bleibt, nicht wie beim Clientupdate, vllt sollte das nochmal richtig klargestellt werden, sodass unklarheiten beseitigt werden.

Alles in allem ein supi Update, auf das ich persönlich gespannt bin es auf normalen Servern zu sehen.

6. cm-snooki [20:07] Mein Feedback: Das 3D-Update hat meine Erwartungen übertroffen! Grafik >1A , Laggs> Nein, auch bei Hoher Grafik und eine Menge Spieler nicht, was mich sehr erfreut! Jedoch kann man nicht das Update unter gewöhnlichen Spielbedingungen testen, da man eben nicht sein gewöhnliches Schiff dabei hat und alles was dazu gehört. An sich freue ich mich SEHR auf das Update, bin zufrieden und hoffe das es schnellst möglich auf alle Server eingespielt wird. Votefor3D #3D :smile: Lg Snooki

7. SM-Kulli

SM-Kulli S-Moderator Team Darkorbit

Der 3D Client/Engine ist wunderbar gelungen. Die Schiffe aliens und besonders die Effekte/Animationen sind ein Augenschmaus. Richtig hammer war der reflektionseffekt der Laser an den Aliens in der Umgebung das sah richtig gut aus.

Die Performence war bis auf paar Lags (die wohl der begrenzten ressourcen geschuldet sind) sehr gut. Es kam mir vor das es sogar flüssiger lief als im 2D Client. Einige Grafikmodelle brauchen noch feinschliff aber alles in allem ein super klasse update was da auf uns zukommt.

Klase arbeit von den Devs :)

8. CM-BloodRed

CM-BloodRed Forum Moderator Team Darkorbit

Hallo zusammen

Hier kommt mein Feedback.

Im ganzen ist das 3D Update sehr gut gelungen. Neues Motto Geschmeidig und Laggfrei durch den Orbit ;) Ein großes Lob von mir.
    Ich war überrascht als ich voller Erwartungen heute auch auf den Testserver konnte.
    Die Zoom Funktion gefällt mir sehr gut, auch das man in der Base per rechtsklick sich sein Schiff genauer Anschauen kann.

Man merkt auch grade in den Gates eine starke Performance Verbesserung, bei den kristallinen hatte ich das erste mal keine laggs.
    (Als Ergänzung ich habe sogar das erste mal auf Hoch gespielt und nicht auf Mittel)

Sound:

Der Regler lässt sich schwierig bis ganz hinten durch schieben, war beim alten Menü leichter.

Gate:

Es haben sich 2 mal die Aliens aufgehangen, als ich weg geflogen bin, diese sind erst wieder auf mich zugeflogen wo ich mich bewegt habe.

Alien Grafik:

Die meisten Grafiken sind einfach Spitze, nur das Lordakium sieht irgendwie Plattgedrückt aus. Genauso wie seine kleinen Kinder die Lordakia.

9. SM-Dendron

SM-Dendron S-Moderator Team Darkorbit

Sehr gut gelungen, besser als ich gedacht hatte. Die NPC´s sind echt nice geworden. Ich hatte auch kaum Lags, obwohl der Server voll war :D. Und die Effekte finde ich sehr gut gelungen. Also ich habe eig keine negativen Punkte. Ich war sehr zufrieden. Interessant wäre es jetzt nur noch, dass mal mit dem eigenen Schiff auszuprobieren :)

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  10. CM-Gismo

CM-Gismo User

Schliesse mich bei den meisten Vp an ^^
    hab auch keine Probleme gehabt auch nicht im Alpha ,hatte da sogar mehr FPS gehabt als im jetzigen Gamebetrieb ( bei krisis ca 18 )
    und in 3D schwankte es zw 35 und 41
    einzige was an Bug wohl wäre ist Laderaum ,trotz Cargo sammeln wegen Promerium und ca zeigte sehr oft 0 an auch wenn es voll war
    dann das Doppelklick nicht immer ging ,leider auch das Problem gehabt in Sachen X4 und RSB und anzeige bei den Ncp´s bei Kami die Anzeige für bekommenden Dmg fehlten
    sonst voll zufrieden :rolleyes:
    fand beim Kreiseln die art wie räumliches drehn um die Ncp´s ,das die optisch groß > klein usw (oben = gross und unten = klein ) nicht schlecht

p.s. : nachtrag ,grad noch eingefallen>> da ich ja mit chrome spiele kam das ich ja pepperflash ausmachen soll ,okay alles gut ,nur dann ging galaxie generator nicht mehr ,hab pepper wieder an gemacht ,wars wieder da

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
  11. CM-Schokobär

CM-Schokobär bp_phrase_Forum_Apprentice

Etwas verspätet auch mein Feedback :)

Sieht alles gut gemacht aus. Die Schiffe sind teils etwas gewöhnungsbedrftig vom Aussehen her (Aegis), aber es fühlt sich alles flüssiger an.

Merkwürdigerweise musste ich bei mir trotz Mittelklassegaminggrafikkarte das Antialiasing komplett deaktivieren, um überhaupt über 25FPS zu kommen (wobei es auch mit 20FPS nicht spürbar gelaggt hat). Mit allen anderen Einstellungen auf hoch komme ich nun auf ca. 45FPS dauerhaft, während im 2D-Modus durchgängig 50-60FPS die Regel waren... Browser Opera.

Der einzige Fehler, den ich feststellen konnte, war, dass beim Einsammeln der grünen Piratenboxen der Countdown weiterlief bis 0, obwohl man das Einsammeln abgebrochen hat.