Sammelthread für mögliche Lösungen des Client-Problems

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Aspire-V3 gestartet, 24 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Wie ich in den letzten Monaten erfolglos mehrfach schrieb, ist die Funktion des Dark Orbit Clienten einfach nicht gegeben. Der Client schließt sich direkt nach dem öffnen und Lösungsvorschläge seitens BigPoint sind bislang keine gekommen. Auch laufen Premium-Inhalte und Events einfach weiter und man lässt jeden Nutzer, der von diesem Problem betroffen ist einfach im Regen stehen. In diesem Thread will ich also jeden User mit dem gleichen Problem bitten mitzuteilen, wie das Problem versucht wurde eurerseits zu beheben und ob es funktioniert hat. Eventuell findet sich ja ein Technisch versierter User unter uns und macht es all den armen Geschöpfen, deren bezahltes Premium abläuft möglich, die letzten Tage dieses sterbenden Games zu genießen.

    Hier meine Lösungsversuche:

    - BP-Game Support (Nein)
    - AMD-Support (Nein)
    - Installation veralteter Treibersoftware (Nein)
    - Startversuch gänzlich ohne Grafiktreiber (Nein, der Basistreiber wurde installiert und das Game direkt geschlossen)
    - Reset des gesamten Systems via Windows-Funktion (Zurücksetzen)(Nein)
    - Sauberer Reset des Systems durch gänzliches Bereinigen und neu Aufsetzen (Nein)


    Hat sonst jemand noch Lösungen ausprobiert und kann deren Ergebnis mitteilen?
    Ich bitte euch, hier einfach nur zu sammeln und keinen Blödsinn hineinzuschreiben, da sonst wieder ein Mimi von den Mods kommt und das hier gleich geschlossen wird. - also Leute: Sachlich bleiben.
     
  2. Es ist ja schön und gut, wenn ein PC-Profi diverse Strategien hat um bei dem Problem weiter zu kommen ...
    ... aber was machen die Player, die nicht viel mehr am Computer können als ein Programm aufzurufen oder per Anleitung irgendeine Installation durchzuführen ... !!!
     
  3. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

  4. na klar, aber das Problem können doch nicht die "unwissenden" lösen
     
  5. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Ich bin unsicher ob du mich nicht verstehst, oder ich mich dumm ausgedrückt habe:
    Es geht um die Leute, die das Problem noch haben und etwas versucht haben. Da kann man nach Ausschlussverfahren arbeiten. Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, kann er die mitteilen. Besser verständlich?
     
  6. Ja, so ist deine Erklärung eindeutiger
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  7. Ich glaube wir müssen abwarten bis Bigpoint die DDOS attacken in den griff bekommen hat
     
  8. Bin nun nach über 4 Stunden ins Game gekommen ... mal sehen ob das so bleibt ... hoffen wir mal!
     
  9. durch die ddos angriffe werden wohl einige (kleine) spieler nicht mal die täglichen Boni bei Einwahl erreichen können ... peinlich... sorry