Saturn-Design: Lohnt es sich wirklich?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von •σявıт.mαѕтєя• gestartet, 18 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lohnt sich das Saturn-Design?

1. Ja

20 Stimme(n)
    74,1%
  2. Nein

7 Stimme(n)
    25,9%
  1. Hi Leute,
    Da es doch wirklich extrem teuer ist, ein Kronos aufzustellen, da man dabei einige unnötige Gates macht wie Lambda und Delta, wollte ich gerne vorher schon wissen, ob es sich überhaupt lohnt, das Saturn-Design zu erspielen.
    Grund für die Überlegung ist der Preis und der Fakt, dass die meisten Top-Spieler gar nicht mit dem Saturn-Design jagen gehen, und in diversen JPA-Videos hab ich auch noch keinen gesehen, der ein Saturn-Design ausgerüstet hat und gut abgeschnitten hat.
    Man kann dann zwar gut in 0er Konfi jagen gehen, aber davon bin ich sowieso nicht der größte Fan, und ich sehe persönlich bisher keinen sooo großen Anwendungsbedarf (ja, es sieht echt nice aus).
    Daher wollte ich einfach mal die Meinung speziell von denen hören, die das Saturn-Design bereits besitzen und so gut abschätzen können, ob es "zu gebrauchen" ist.
    LG

2. Durch das saturn-design bekommst du mit skilltree 61200 hitpoints mehr. Da kommt es auf deine konfi an, wobei du noch berücksichtigen musst, dass die skilldesigns überlegen sind. Ich persöhnlich hole es mir nur wegen dem visuellen effekt, da es schon echt nice aussieht.... Jedoch bekommst du es nicht sicher, ich glaube die chance beträgt 25 prozent (also brauchst du im schnitt 4 kronosse)

3. Majutu

Majutu User

Naja, um ehrlich zu sein ist das Saturn design allein wirklich nicht soo stark. Mit ausgebauter Skilltree und Herzformation zusätzlich hast du jedoch ziemlich viel Hitpoints.
    306.000 + 20% = 367200
    367200 + 20% = 440640

Mit 440.640 Hitpoints lässt es sich gut leben. Aber natürlich nur bedingt. Denn durch die Herzformation weniger Laserschaden und durch das Design kannst du kein DMG design reinnehmen , deswegen denke ich verwendet es auch niemand zum jagen.
    Doch meiner Meinung lässt es sich durch soviel Hitpoints und Schild sehr gut Aliens jagen der größeren Sorte die halt mehr schaden ziehen (Uberkristallon, Cubikon, sowie sämtliche Endbosse in Gates)

Aber das ist jetzt nur meine Meinung und Vermutung, selbst besitze ich kein Saturn design ^^

4. Ich habe zwar kein Saturn Design nach insgesamt 2 gespielten Kronos, aber will mich hier dazu trotzdem äußern.

Ich kann dir versichern, dass es eigentlich nichts bringt, auch wenn man es unbedingt wegen dem Aussehen haben möchte. Viele haben es aus meinem Clan, aber siehst du sie damit fliegen ?

Zudem würde ich nicht auf das Kronos Gate spielen, da wie du ja gemerkt hast, wie eigentlich unnötig es ist Gates zu machen, welche man sonst nicht spielen würde.
    Ein Kronos Gate kann man ja spielen oder auch zwei, aber sollte man es dann nicht haben, dann würde ich es dabei auch lassen.

5. Hmm, mit dem Saturn-Design hätte man samt Doppelbooster ~100k HP mehr, falls man Falter + Skilltree + Hercules hat.
    In beiden Konfis hat man, als Hercules-Spieler, normalerweise insgesamt über 1 Mio. Schild - somit lohnt sich das Design nur mit einer 0er-Konfi (die ich nicht vorhabe zu verwenden). Trotzdem, und das ist, warum ich überhaupt das Erspielen in Betracht gezogen habe, der Umschaltzeitpunkt durchaus wichtig, falls man weniger HP hat.
    Die Umfrage suggeriert Meinungsunterschiede, daher würde ich mich noch über möglichst großen Input freuen.

6. Das Saturn ist mMn auch kein Jäger-Design, sondern ein Kämpfer-Design.

Eine FullDMG-FullSpeed Konfi mit Herkules hat zwar auch seine Reize, wegen des verringerten Schadens (weil man weder DMG-Design noch Havocs oben hat) kann ich sehr gut nachvollziehen, warum wenige Leute das auch machen.

Mit Herz, Skilltree, Full Herkules und Doppelbooster hat man normalerweise 480k HP, mit dem Saturn dazu komm ich auf knapp 640k HP, also 160.000 Punkte Unterschied. Zahlt sich also mehr aus als ein Schild-Design, denn da müsstest du erstmal 1,6 Mio Schild zusammenbringen, um auf die Zahl zu kommen.

Dazu noch ordentliche Konfis und du wirst richtig zäh. ;) Außerdem ist ein Saturn-Design ein guter Konter gegen Falter-Formation.

Ob sich das auszahlt, muss halt jeder selber entscheiden, aber wie ich finde, mit der richtigen Taktik beinahe unschlagbar.

Ich flieg im Endeffekt, seit ich das Design habe, die meiste Zeit nur damit herum. Nur im Gate steig ich ins Enforcer oder Exalted/Veteran.

7. Ohne Saturn das Max. ist 528k und mit Saturn 634k ...

8. Ich hab 5 kronos und kein Saturn design...

9. Stimmt, danke. Hab bei der Rechnung ohne Saturn den 2. HP-Booster vergessen, weil ich fast nur mit einem HP-Boost herumflieg. :oops:

10. Danke schonmal für euer Feedback. Mein Gefühl sagt mir zwar, dass es viel zu teuer ist, das Saturn-Design zu erspielen, aber die Umfrage widerspricht mir da. ^^
    Ich werde also am Kronos-Tag das Epsi und Lambda spielen, und dann ein Kronos auf jeden Fall spielen. Vielleicht habe ich ja Glück, was ich aber nicht glaube. Full Hercules geht glaube ich schneller als Saturn, wenn man mit Kronos Pech hat, daher werde ich mal schauen, was das liebe Kappa-Gate mir geben möchte... Bisher hab ich daraus nur 1x LF-4 und 1x Multibooster bekommen. Im Laufe der Zeit werde ich mir dann selbst ne Meinung bilden, ob das Saturn notwendig ist, und ggf. dann im Forum nochmal fragen. ^^

Selbstverständlich dürft ihr hier noch euren Senf dazugeben, ich les natürlich noch mit. Es hilft mir weiterhin bei der Entscheidung. ;)

11. das saturn design nutze ich momentan viel beim jagen und muss auch sagen es hat mir dabei auch schon einigemale ich sag mal den ***** geretten ^^ das kronos zu erspielen is zwar wirklich nich billig aber das kronos an sich is nen schönes gate finde ich mal ne schöne abwechslung und die gesammt belohnung lässt sich auch sehen

12. ich habs beim 1. mal kronus bekomm ^^

13. Erstma Full havoc, dann kronos oder herc sag ich nur

14. also ich habe nach dem 2. Kronos mein Saturn bekommen und bin voll auf zufrieden es sieht richtig Hammer aus und der Effekt lässt sich auch sehen.
    Für Aliens ist es wirklich gut aber beim jagen nicht immer zu empfehlen^^.
    Also ich hab gute Erfahrung mit dem Design gemacht und kann es nur weiter empfehlen.

15. Ob du das Saturn Design brauchst, oder nicht, das ist deine Sache. Aber ich kann dir empfehlen, das Kronos dennoch zu spielen, denn es wirft ja auch noch andere Gewinne ab.
    Ein Kronos benötigt (wenn du sehr viel Pech beim Klicken hast) insgesamt ca. 38k Extra-Energie/3,8 Mio Uri/380€ (zur MHH).
    Das Kronos wirft insgesamt ca. 800k Uri und ca. 650k UCB, oder nochmehr ab.
    Am besten ist, du sammelst dir alle Gates zusammen, holst dir dann 50% Ehre- oder EP Booster, oder besser beide, und dann machst du sie alle so schnell wie möglich durch. Dann wird es EP/Ehre regnen. Ganz zuschweigen von den Rangpunkten. Das Kronos alleine bringt dir schon ~10k RP. Also bringt es dir im Endeffekt doch ziemlich viel, auch wenn du das Saturn nicht bekommst.

16. Belohnung:
    Kronos Gate

12.000.000 EP
    450.000 Ehre

• 25.000 Uridium
    • 25.000 UCB-100
    • 250 Extra Energy
    • 500 UBR-100 Rockets
    • 5000 RSB-75
    • 15 Log-Files
    • 10 Grüne Beute-Keys für Schatzkisten
    • das Kronos Gate Symbol, dass die sechs Gate Ringe ersetzt. (Es ist eine Krone.)
    • die Chance das Saturn Design für den Goliath zu gewinnen, welches 20% mehr HP gibt (Chance 20%).

17. Fazit : Das von dir geschriebene ist einfach nur unsinnig.

18. 100% Falsch xDDD

19. Man kann Pech nicht ausrechnen und brauch deswegen auch nicht irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen.
    Wie kommst du zudem auf solche Belohnungen oder besser gesagt, welches Spiel spielst du denn ?

20. Gegenfrage: Was hast du denn überhaupt gelesen?
    Und wie ich auf diese Zahlen komme? Ganz einfach: simple Mathematik und Erfahrung.