Saturn Goliath hat Sinn verloren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von killerxxx gestartet, 18 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nun ja ein Schiff das den DMG erhöht ist nun Mal kein einfaches Schiff mehr und darum geht es hier im Kontext. Das einfache Schiff mit Design ist ja schon dem Surgeon zum Teil unterlegen geht man von der gleichen Ausrüstung , gleichem Skil, gleicher Drohnenanzahl aus.

Das Saturn aus dem Kronos-Gate ist entweder ein schlechter Witz als Belohnungschance und hat so auch wirklich keinen Sinn mehr. Es lohnt sich also auch nicht mehr zig Gates zu machen um ein Kronos stellen zu können um vielleicht mal nach zig gespielten Kronos-Gates dieses Schiff zu haben. So gesehen hat der TE mit seiner Aussage nämlich recht. Als man das Saturn als Belohnung ausdachte wurde an die vor kurzem neu eingeführten Schiffe die man durch viel Aufwand zwar ercraften kann noch gar nicht gedacht und die dürften wohl auch mehr Vorteile bringen wenn man sie hat wie jetzt schon zu sehen ist(fliegen ja auch kaum welche davon rum).

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Saturn als "Endbelohnung" ist sicherlich lange nicht mehr auf der Höhe der Möglichkeiten, das stimmt, allerdings war Saturn bereits bei Einführung zB für mich ein Ziel, aber ich habe es nie eingesetzt. Ich habe sogar nach dem Erhalt deutlich mehr Gates gespielt als vorher, einfach weil ich dieses Gate mittlerweile als das beste ansehe, da es nicht nur stur aufgebaut wird und in Dauerschleife gespielt wird.

Also muss man unterscheiden, ist es notwendig für das Kronosgate ein besseres Schiff als Belohnung zu geben oder ist es allgemein notwendig die alten Designs und heutigen eher unterlegenen Schiffe zu überdenken.

3. Saturn verbessern -> 20% mehr HP + 10% Schild
    Bastion -> 10% mehr Schild + 5% Schaden
    Enforcer -> 10% mehr HP + 5% Schaden

( nur ein Beispiel mit der Mischung HP/SHD/DMG )