Bug Schaden

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Darkorbit0032 gestartet, 8 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tage liebe Spielcommunity,

    Mir ist gestern beim 1 vs 1 aufgefallen, dass etwas mit meinem Schaden nicht stimmen kann.
    Ich mache im Vergleich zu meinem Freund etwa 8-10 % zu wenig Schaden, mit allem Booster usw... Mit Bohr, 32 LF-4 fast alle auf Level 16 und 3 LF-3 mache ich mit allem max. 82 k Schaden, vor meinen 2 Wochen Urlaub, habe ich ca. alle 10 Schüsse 90 k Schaden gemacht.
    Ich habe gehört, dass ich nicht der Einzige sein soll, der dieses Problem hat...

    Meine Details:

    Instanz: Global Europa 1
    User ID: 165290181

    Hoffe das reicht und dass mir schnell geholfen werden kann.

    PS: Bei den Aliens fehlt der Schaden auch.

    Liebe Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    rechne dir einfach mal aus, was du an Schaden machen solltest, deine Angaben sind dazu nicht wirklich geeignet, da zuviel fehlt

    https://board-de.darkorbit.com//thr...rechnungen-zu-den-wahrscheinlichkeiten.97516/

    Darüber hinaus sollte man auch bedenken, dass es immer Schwankungen gibt beim Schaden und man bei anderen nunmal aufgrund des dps andere Werte sieht als bei sich selbst durch dph.

    10% Unterschied könnten zB auch ein Booster sein. Ja viele haben angeblich immer falsche Werte, das ist aber seit Jahren so, dass einige meinen es kann nicht sein, das müsste doch mehr sein, auch weil es dann gerne Spieler gibt, die mit ihren Werten angeben, die wiederum zu hoch sind.

    Es gibt auch manchmal Fehler, das ist zB in letzter Zeit der Fall wenn man durch Warp das Schiff wechselt, das ist aber durch einen einfachen Relog schnell behoben.

    Aber wie gesagt deine Angaben sind nicht ausreichend um wirklich zu gucken was da fehlen könnte oder ob alles richtig ist.
     
    мíαц. gefällt dies.
  3. Diesen Fehler mit dem Warp habe ich gerade... Relog hat bei mir nichts gebracht, meine Booster sind alle da (20 %).
    Und diesen Thread kenne ich selber nur zu gut...
    Wie gesagt, es kann nicht sein dass mein Freund weniger gute Ausrüstung hat und mehr Schaden als ich mache...
     
  4. Auch dieser Thread ist mir mehr als bekannt, denn ich habe mich mehrere Stunden damit auseinandergesetzt
     
  5. Wie ich schon damals erwähnt habe, habe auch ich einen Freund in meinem Clan, der 1 zu 1 die selbe Ausrüstung hat wie ich, er aber im Vergleich zu mir einfach 5-10k Schaden mit x4 weniger macht, aber das will hier ja keiner glauben.

    Auch habe ich mit Level 5er Drohnen genau den gleichen Schaden gemacht wie er mit 6er Drohnen.
     
  6. Es heuft sich mittlerweile wieder an, vor allem sei es schlimm bei den 2009 Accounts, mein Account ist in 2015 erstellt worden und das ist einfach ein Witz, dass man das nicht einfach sofort überprüfen kann...
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Punkt 1: Anhand der verlinkten Threads ausrechnen, wieviel Schaden man maximal machen könnte.

    Punkt 2: Durchschnittsschaden beobachten und nicht nur den Umstand "aller 4 Schüsse 90k Schaden". Wenn das halbwegs passt, ist doch alles OK. Jeder Laser unterliegt Schwankungen und auch diese sind wohl in den angegebenen Threads erläutert. DMG macht man IMMER in einem Bereich "von bis". DMG ist kein statischer Wert.

    Punkt 3: Unterschied zwischen DPS und DPH beachten. Grundlegender Fehler bei Tests, man schießt auf seinen Kumpel, merkt sich den DMG und dann lässt man den Kumpel auf sich ballern. Das sind völlig unterschiedliche Werte, die abweichen MÜSSEN. Anderer Fehler, man ballert auf ein NPC, merkt sich den Schaden und dann ballert der Kumpel drauf und man beobachtet diese Werte. Selbes Prinzip, wenn man selbst auf etwas ballert, sieht man den DPH (Damage per Hit), beobachtet man aber den Schaden, den ein anderer Spieler anrichtet (vom eigenen Account aus), so ist das der DPS (Damage per Second). Zwei völlig unterschiedliche Werte.

    Punkt 4: Ausrüstung resetten. Beide Konfis löschen, komplett ausloggen, Browser schließen und dann Flashplayercache leeren, sowie allgemein Cache und Cookies löschen. Neu einloggen und das Schiff neu bestücken.
     
  8. ......!

    ......! User

    RescueKnight, was sollen da bitte völlig andere Werte entstehen, wenn beide mit NUR x4 schießen? Da kann man nur den x4 Schaden sehen.
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Anders formuliert, schieße ich selbst, sehe ich mit meinem Account jeden einzelnen Treffer, den ich mache. Schießt ein anderer, sehe ich mit meinem Account zusammengefasste Werte pro Sekunde.
     
    мíαц. gefällt dies.
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das eine ist DPH, das andere ist DPS. Es sind Unterschiede, weswegen wir ja immer darauf hinweisen, genau so NICHT zu testen, weil das nicht verwertbar ist.

    Testet bitte einheitlich den DPH, wenn es um solche Sachen geht. Am besten an einem starken NPC. Jeder der Tester muss ein NPC desselben Typs nehmen, also beispielsweise Test nur an Krissos. Dann noch exakt gleiche Ausrüstung und auf demselben Server und selbe Map. So und nur so bekommt man da Werte, die man vergleichen könnte. Wichtig ist, das Spieler A auch nur die Werte nimmt, die er selber bei sich sieht und keine Werte genommen werden, die irgendein anderer Spieler sieht. Also wenn Spieler A schießt, sind die Werte, die Spieler B sieht nicht verwertbar.
     
  11. RescueKnight nochmal für dich...

    Ich mache mit ONLY x4 um die 10.000 Schaden mehr, als mein Freund mit x4. Die Ausrüstung ist 1 zu 1 identisch.

    Was ich sehe wenn ich schieße: 90.000 - 93.000 Schaden
    Was ich sehe wenn er schießt: 75.000 - 88.000 Schaden

    Was er sieht wenn ich schieße: 90.000 - 93.000 Schaden
    Was er sieht wenn er schießt: 75.000 - 88.000 Schaden

    Wir haben Tests an NPC's an Gegnern usw gemacht. Er macht deutlich weniger Schaden als ich. Wieso versteht ihr das nicht?

    Ich habe mit x4 auf nen Gegner geschossen, mein Freund hat auf den Gegner geschossen. Sein Schaden ist deutlich niedriger als meiner.

    Besser zum Verstehen?

    Dass wenn ich x4, RSB, Raketen usw auf meinen Gegner schieße, dass ich dann nicht über 200k Schaden sehe ist mir bewusst!
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ohne die genauen Werte des TE zu kennen, kann man aber klar sagen die erwähnten 82k sind sicher nicht zu wenig, eher zuviel. Warum angeblich vorher 90k waren, ist da für mich eher die Frage oder es ist mal wieder Durchschnitt wird für Maximum genommen und mit einem früheren Maximum verglichen womit man dann sich wundert warum es nicht passt.

    Man muss nur mal die Rechnung angucken, mit allem, wirklich allem ist mit x4 etwa 110k möglich, anders als da gesagt sieht man diesen Wert aber nicht selten sondern eigentlich nie. Man nähert sich an, aber erreicht ihn eigentlich nicht. Der Durchschnitt wird da mit 87,5% geannt, passt denke halbwegs als Richtwert, damit wäre man mit wirklich allem eher bei 90k, also das was er früher machen sollte. Er selbst hat aber nur 30LF4 und nicht alles auf Level 16, ignorieren wir mal die Upgrades und Drohnenboni usw, dann heißt das nunmal rein von der Anzahl bereits rund 14% weniger, damit wären wir statt den maximalen 110k bei maximalen 95k und dann noch abgezogen bei oh was für ein Wunder rund 82k.

    naja 90-93k ist nun nicht wirklich deutlich mehr als die 88k. Das was da eher merkwürdig ist, dass es bei dir so wenig schwanken soll, der Fehler ist für mich da nicht bei ihm, sondern wenn bei dir, deine Schwankungsbreite ist zu gering und bei ihm habt ihr die Maximalwerte nicht beachtet.
     
  13. Wir können gerne es auf der Karte testen wenn mein Freund online ist...
     
  14. Habt ihr auch das gleiche Skiltree?
    Kalibrator, Täuschungsmanöver usw kann den DMG auch relativ beeinflussen.
     
  15. ......!

    ......! User

    Wir haben alles gleich. Wie schon von ihm gesagt alles 1 zu 1.
     
  16. täuschungsmanöver und kali beeinflussen nur die missrate und nicht den dmg^^
     
  17. ja du genie abe der durchschnittsschaden wird hier nicht betrachtet sondern die einzelnen shcüsse^^
    im hinblick uf den x-dmg pro schuss (lassen wir die laserspanne mal raus man kann mit x4 auch 65-90k dmg machen und diese 25k spanne kann glück oder pech heißen - typisch do glücksspiel)
    spielt der durchschnittsschaden keine rolle und ich will betonen es geht hier um den schaden nciht um zielgenauigkeit^^
    wenn der TE sich wegen der missrate beschwert unterhalten wir uns weiter :p