Schadenformel / Berechnung Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DazTheGush gestartet, 17 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DazTheGush

DazTheGush User

Vor Jahren hatte ich mal die Formeln für Schaden, HP und Schild berechnet. Mittlerweile habe ich auch eine Speed Formel und dazu natürlich Google Sheets (ähnlich zu Excel). Ich habe auch einen Eternal Blacklight Gate Rechner, Upgrade Cost Rechner usw.

Das Problem: Ich hatte mal all diese Formeln in einem privaten Discord Wiki gesammelt. Diesen Discord bzw. Account habe ich aber vor langem gelöscht. Also habe ich keine Formeln/Daten mehr.

Folgende Dinge habe ich mir notiert, aber weiß nicht wie ich sie in die Formel einbauen muss (habe schon additive und Multiplikativ versucht, aber nada):

Laser Base DMG (+PvE oder PvP Bonus bei erweiterten LF4), Laser Upgrades, Drohnen Level, Drohnen Upgrades, Drohnen Designs (Havoc und co.), Drohnenformation (Bohr bspw.), Infektion bzw. Seuche, CBS Clan Boost 10%, Pilot Sheet Skill 12%, Schiff Passive (0-10%), Erz (Seprom, Prom...), DMG Modul, NPC Booster, Normale Booster, 5% Neptun Rocket Launcher, Apocalypse Beute Key Cosmetic Drohnen Bonus (temporär)

Dann noch variabel: Falls Orcus, dann das Modul x1,75 - Falls Goliath+ dann noch das Heat level (5% bei LvL 5 Heat bspw.) - Falls Solaris Plus dann 3% DMG pro Modul equipped

Kurz: Für Schild und HP kann ich die wohl selbst ertesten und errechnen, da dort keine Variation herrscht ist das auch sehr simpel. 2 Millionen HP sind eben 2 Millionen HP. Bei den Lasern bzw. DMG gibt es ja immer diese Variation von 25%

Wichtig: Mir ist wohl bewusst, dass es die Damage-Lehre hier im Forum gibt - aber die ist maximal outdated und hilft leider nicht. Es fehlen Module und weiteres (+ beim Nachrechnen war es nicht wirklich genau).