Schadensberechnung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XLIV gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So ich hab nun nochmal getestet diesmal verschiedene Schiffsdesigns durch und es ist tatsächlich so das alle Designs die irgendwelche Boni haben auch einen erhöhten DMG-Wert ergeben. Ein nackter Goli bringt bei der DDM-Mine und auch bei der ACM- Mine den exakten Wert von 20% der auch ausgewiesen ist. Bei allen Designs die in irgendeiner Weise DMG -Verstärker haben erhöht sich der Wert . Eventuelle Drohnendesigns sollte man da dann aber nicht vergessen mit einzurechnen

Tut mir ja Leid wenn ich nicht um 1000 Ecken denke dafür gibt es die Schadensanzeige die im Normalfall die richtigen Werte ausgeben sollte. Es kann jedoch immer mal sein das man selber was übersieht.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  2. XLIV

XLIV User

Gut das hat es wohl geklärt. Hätte nicht gedacht das Designs sich auf Minen auswirken. Hab das auch noch nie gelesen, allerdings stand auch nirgends das es nicht so ist :D (noch ne Schlussfrage: wirkt dann der Designs Dmg auch auf Racketen?!)

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Drohnendesigns wirken ebenfalls auf Minen? So langsam wird es aber albern... :D

Wenn das so ist, sollte das natürlich auch in der Damagelehre hinzugefügt werden.

4. silent ich habe die daten ja selber aus der DMG-Lehre
    Auszug aus der DMG-Lehre:

Mine (DDM oder ACM)
    20% DMG * 1,5 (50% PS)
    = 30% DMG
    30% DMG * 1,5 (50% Lanzenformation)
    = 45%
    45% DMG * 1,05 (DMG-Design)
    = 47,25% DMG
    47,25% DMG * 1,6 (DMG-, DMG pro-,DMG pro von Freunden Multi-, und CBS-DMG-Booster)
    = 75,6% DMG
    (Max-HP-Citadell) Aktuell 1.036.800 HP * 0,756 (75,6% DMG)
    = 783.820,8 DMG
    (StandartGoli mit 50k PS HP) Aktuell 306.000 HP * 0,756 (75,6% DMG)
    = 231.336 DMG

Es steht alles da man muss nur lesen :p (DMG design steht wohl für schiffdesign)

edit: https://board-de.darkorbit.com//threads/die-damagelehre.5138/
    4ter post von wattebausch

5. Ich würde es ja selber testen jedoch hab ich keine Havoc- Drohnendesigns somit kann ich den Test ob Drohnendesigns da auch reinspielen nicht machen. Man müste ja mit und ohne Testen mit einem völlig nackten Goli um dazu auch Werte zu erhalten.

Laut FAQ Drohnen bringen je nachdem wieviele Drohnen man hat 8 oder 10 die vollständig mit Havoc-Designs ausgerüstet sind 10% mehr Schaden.

Eigentlich ist es ja egal ob nun Schiff oder Drohnen einen Schadenverstärker haben auswirken sollte er sich auf alle Arten von Munition die man nutzt dazu gehören nicht nur Laser sondern auch Raketen und Minen.

6. Hm sry hab oben falsch gelesen ich denke nicht das drohnendesigns reinrechnen aber wohl die schiffsdesigns...
    laut berechnung soll die havoc ja auch nur auf die drohnen zählen und die mine kommt ja nicht aus den drohnen (oder?!? :p )
    vielleicht kommt ja irgendwann mal ein design als special ähnlich wie die lanzenformation :p

jedenfals würde es mich wundern da dann die rechnungen die ich aufgestellt habe auch evtl. nichtmehr passen würden... war kam denn überhaupt auf drohnendesigns :D

7. XLIV

XLIV User

Dronendesigns ist iwie klar das die nichts bringen. Nur dachte ich das Schadendesigns nur auf Laser auswirkung haben :/ Hat sich ja jetzt wohl geklärt :D

8. Ist so nicht ganz richtig auch Drohnendesigns besonders das Havoc bringt Dmg-Werte mit und auch das neue Rote vom Kürbisfest-Event bringt mehr DMG mit zwar nur auf Raketen. Die Formationen der Drohnen dürften dann ja auch nicht mitberechnet werden denn die gehören ja auch zu den Drohnen und nicht zum Schiff. Ich tendiere dazu das BP mal genau sagen muss was da alles reinspielt bisher spekulieren wir hier nur rum anhand der Damagelehre die gewisse Werte vorgibt aber nichts spezifisches wie man sieht. Flieg ich z.B durch eine ACM-Mine mit aktiviertem Pet das ja auch Laser hat nimmt es wie das Schiff auch Schaden ebenso kann ich auch mit dem Pet schießen was wiederum ja mit dem Schiff gekoppelt ist. und auch da kann ich die Laser upgraden was den Schaden erhöht. Alles nicht ganz so einfach wie es scheint. Nur wenn man das testet kann man dem auf die Spur kommen.

Aber wie gesagt ich habe keine Havoc-Designs für die Drohnen und könnte das mit einem vollständigen Satz nicht ausprobieren.

9. ja das es Drohnendesigns gibt die Laser bzw Raketen-DMG geben sollte allen klar sein.
    Die Schiffsdesigns aber geben scheinbar auf alles mehr DMG sowohl Rak. als auch Laser als auch minen wie es aussieht.
    Eine Drohnenformation die nur auf Minendmg geht gibt es auch deswegen habe ich das oben erwähnt.Es gab die "Lanzen-Formation" mal als Bonus wenn man genügend Freunde eingeladen hat ;) deswegen habe ich es vergleicht, weil es ja vll irgendwannmal ein Lanzen-Drohnen-Design geben könnte aber bis das nicht der Fall ist gibt es kein Drohnen-Design das DMG-auswirkungen auf die mine hat ;)

Das die Formeln in der DMG-Lehre stimmen, da sollte man von ausgehen da diese natürlich auch geprüft wurden und zwar schon öfters von verschiedenen Leuten.

Auch ich habe doch in den anderen Beiträgen gezeigt das man Rechnerisch durchaus ohne Hexerei auf die Werte kommt die hier von zwei Leuten angegeben wurden. Meistens liegt es dann doch daran das man in der richtigen Reihenfolge rechnen muss ;)

10. Tja siehste Mocy nicht immer ist das was man annimmt auch so. Wer weis was da geändert wurde wir bekommen ja nie mit was da so als Update kommt wenn es nicht gleich ins Auge fällt. Ist wie mit den NPC's im Hades die für die Questen zählen und es nun ja auch nur noch tun wenn man es selbst zuerst anschießt.

11. Ich würde das misstrauen ja verstehen wenn die DMG zahlen nicht nachvollziehbar wären.. hier sind sie es aber^^

ansonsten hast du natürlich recht wir bekommen hier nicht alles mit ;)

12. FM-Silent.bob-

Die DMG-Werte sind nachvollziehbar? :confused:

Ich dachte, dass sind sie eben nicht bei einigen Leuten hier. Oder habe ich die Lösung dieses Rätsels jetzt überlesen? Es steht doch immer noch die Vermutung im Raum, dass Drohnendesigns für die "zu starke" Wirkung der Minen verantwortlich sind.

13. HBWagnitz

HBWagnitz User

Was wäre denn die Spearhead mit Booster und Herz-Formation?

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten (allein bei den Boostern inkl. Multibooster aus Kappa-Gate!)

Gruß,

HBW

gcorp gefällt dies.
  14. wenn die drohnendesigns mit reinzählen würden würde das beispiel mit den 32,23% oder so auf der ersten seite nicht passen...
    außer meinmein hat niemand gesagt das drohnendesigns mit reinzählen und mit meinen test ist dem auch nicht so....
    deswegen wie gesagt passen meine berechnungen auf der ersten seite mit denen man auf ca 70k dmg kommt mit normalen alltagsmap-üblichen bedingungen durchaus und auch die zweite berechnung wie auch die formel in der DMG-Lehre ....

also weiß ich jetzt nicht warum man von was anderem ausgehen sollte?!? :D

15. FM-Silent.bob-

Naja, du kannst dir sicherlich Faktoren aus der DMG-Lehre raussuchen, die letztlich die gesuchten Werte halbwegs genau ergeben. Aber wir wissen nicht, ob genau diese Faktoren beim TE zutreffen. :rolleyes:

16. ließt hier jemand mit? :D
    da steht vom TE persönlich : GUT DAS HAT ES WOHL GEKLÄRT

der TE hatte die berechnung des DMG-Designs nicht beachtet...

Silent das will ich sehen wie andere als die drei realistisch sind und diese werte ergeben... -.-

17. FM-Silent.bob-

Gelesen ja, verstanden wie es gemeint war scheinbar nicht. :oops:

Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat und wir wohl davon überzeugt sind den Fehler gefunden zu haben, schließe ich das Thema jetzt. Danke euch für die Mitarbeit!

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.