Schadensberechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -DuSchLamp3- gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi DO-Freunden,

ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal besprochen wurde, deshalb frage ich trotzdem.
    Kann mir einer ausführlich erklären wie der Schaden am Ende mit allen Boni ( Booster, Seprom, Updates, Design, Havocs, Skilltree, etc.) zusammengerechnet wird ?
    Werden die Boni zusammen auf den Grundschaden gerechnet oder einzeln nach und nach drauf gerechnet und wenn ja in welcher Reihenfolge , weil das ja alles unterschiedlcihe Werte rechnerisch ergeben würde.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg M.

2. Dr.Fritz

Dr.Fritz User

guck mal speakers corner dmglehre ... ;)

3. The-Legend

The-Legend User

4. SuperLemon

SuperLemon User

Nach und nach. Die Reihenfolge spielt keine Rolle.

5. mondri-10

mondri-10 User

mm.. nein? die reihenfolge spielt sehr wohl eine rolle

6. SuperLemon

SuperLemon User

Gib mir mal ein Beispiel, ich wüsste nicht, warum das eine Rolle spielen sollte.

hollie711 gefällt dies.
  7. The-Legend

The-Legend User

Die Reihenfolge spielt keine Rolle ... Ob du 1000 * 1,5 * 1,2 rechnest oder 1000 * 1,2 * 1,5 .. Es kommt dasselbe bei raus

8. The-Legend

The-Legend User

@TE für deinen Namen kriegst eh nen Forumbann

9. Wegen einer Lampe zum Duschen????
    Und die Reihenfolge ist sowas von... aber in der DMG lehre stehts ja haarklein drinne

10. Sollte man erst LF3 upgraden oder die Drohnen an sich?

11. btbеаr

btbеаr User

Drohnen, Schilde, Skills und hoffen lf4 aus nem Gate zu bekommen. Lf3 Upgrade ist meiner Meinung nach Uri Verschwendung.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  12. SuperLemon

SuperLemon User

LF3 upgrade macht ihn ca. 6,4% stärker für ~66.000 Uridium mit Rabatt. Man kann sich ausrechnen, dass ein LF4 weniger als das 5fache kostet, aber das 5fache bringt. Somit ist das billiger UND man hat später kein Wegwerfitem ;)

13. The-Legend

The-Legend User

Das 5fache bringt er nun nicht^^ Und gelevelte LF3 bringen es sehr wohl oder ich habe einen Bugaccount, dass ich mit 26 LF4 72k DMG mit x4 mache ;)

14. SuperLemon

SuperLemon User

Ein Level 16 Upgrade bringt 6,4% Schaden. LF3->LF4 bringt 33,3% Schaden.

Stimmt, das bringt mehr als das 5fache.

15. Alles klar danke :)

16. The-Legend

The-Legend User

Das 5fache bedeutet, dass er dann 5 mal so viel wie ein LF3 macht, aber naja SuperLemon :D

17. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es sind nur 6% und keine 6,4%. Wenn man aber sieht, dass nicht der LF3 an sich, sondern nur der Upgradebonus mit dem Preis bedacht ist und mit dem Aufwand für einen LF4 verglichen wird (einen Preis für einen LF4 gibt es nicht) dann ist eigentlich klar, dass die Vorteile verglichen werden und nicht die Absolutwerte von LF3 und LF4.

Bei der Multiplikation ist es auch wie gesagt vollkommen egal in welcher Reihenfolge sie erfolgt, das lernt man etwa in der 6. oder 7. Klasse

Da ja bereits zu einem Thread mit der Berechnung verlinkt wurde, mache ich hier mal zu

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.