Schaffe ich so die Gates ohne großen Aufwand?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Akeda gestartet, 15 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Akeda

    Akeda User

    Hallo,

    ich habe schon ewig nichtmehr gespielt und nach einiger Zeit neu angefangen. Mittlerweile habe ich das Alpha, Beta und Gamma stehen. Weiß allerdings nichtmehr mit welchem Equip ich die früher gemacht habe. Habe auch keine Lust 3 Stunden im Gate zu hängen bzw. an einem Gate :p

    Hier mal mein Equip:
    Goliath Venom
    8 Iris
    31 LF3
    18 Eliteantriebe
    18 Eliteschilde
    Ein Pet Stufe 6
    Die üblichen Dinge wie Hellstorm Launcher und fast alle Cpus.
    Schiffshülle 1 2/2
    Schildenergie 5/5


    Welche Gates kann ich mit dem Equip ganz in Ruhe mal zwischendurch machen? :p

    lG
     
  2. mondri-10

    mondri-10 User

    im grunde genommen könnte man mit dem equip schon gut alle gates machen.

    jedoch sind die anderen gates deutlich einfach, da bei den anderen gate nicht alle npc auf einmal spawnen.
     
  3. Akeda

    Akeda User

    Im Grunde genommen kann man mit dem größten Rotz alle Gates machen, man hängt aber eben ewig drinne dann und das will ich ja nicht :p
     
  4. mondri-10

    mondri-10 User

    sag, hast du dir schon mal im (inoffiziellen) darkorbit wiki die gates angekuckt?
     
  5. 1. Konfi
    Goliath 10 Speed 5 Schild
    Drohnen Voll Laser
    (Kreiseln Vorrausgesetzt)
    2. Konfi
    Goliath 15 Speed
    Drohnen 20 Schildgens, zum Reppen die Konfi.

    Du schaffst mit deinem Equip locker die Gates, nur ich würd dir empfehlen bis Welle 6 zu spielen. Dann ne pause machen. Welle 7-8-9 ziehen sich extremst. Welle 10 ist wie die Kristallinen welle, nur du musst öfters reppen...

    Sofern du dich bereit erklärst deine Konfis während dem Gate machen zu ändern empfehl ich dir folgendes:
    Welle 1-6
    Kami-Konfi
    Goli Voll schild
    Drohnen voll Schild
    bisserl in eine Ecke fliegen -> warten bis absolut alle NPC um dich stehen -> Kami (LV3). So schaffst du bis Welle 6 alle unter 10 Minuten ohne Probleme.

    Bei den Kristallinen + Protegiten sowie Sibeloniten funktioniert das ebenfalls, nur du musst sobald die ersten um dich stehen ne Kami machen, warten bis CD vorbei ist, zweite Kami und wegfliegen (Speed konfi) und reppen.
    Danach stehen bleiben -> Kami -> wegfliegen. Spart Muni, Zeit und mach Laune (Schöne Multiexplosionen)
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Genau, Kami ist das wichtigste in ABG. Dein PET sollte auf 8 vorher, damit du dir Kami3 holen kannst. Damit brauchst du für Silbeloniten/Kristalline/Protegiten jeweils nur wenige Minuten. Streuner, Lordakia, Saimons und Mordons kannst du auch gemütlich mit jeweils einem Kami machen. Dann bleiben ja nur noch:

    20 Devos
    20 Sibelonen
    16 Kristallone

    Die Kristallonenwelle ist ja offensichtlich die "schwierigste", also gehst du einfach einen Kristallon plöppen, misst die Zeit, multiplizierst die mit 16 und rechnest nen Puffer rauf (und das ganze *2 (beta) bzw. *3 (gamma). Dann kannst du am besten abschätzen, wie lange du brauchst.


    Zwischendurch wirst du wohl nur das Alpha schaffen, je nachdem wie man zwischendurch definiert. Mit Kami 3 dürftest du das Beta in 3 Stunden noch schaffen.
     
  7. Man kann selbst mit nem Goli und 3 Flax alle Gates schaffen. Heutzutage wirft dir Do selbst schon die Drohnendesignes hinterher. Mit deiner Ausrüstung kannst du ein Alpha in ner Stunde schaffen. Mit den richtigen Konfis sogar in 45 Minuten.
     
  8. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Selbst die Kristallons kannst du locker mit Kami machen, beim Gamma dauert es halt etwas länger, geht aber deutlich schneller als mit x1 und Kreiseln...
     
  9. mach sie einfach, fang mit alpha an und du sieht dann selber obs rund läuft.
     
  10. Akeda

    Akeda User

    So hab inzwischen das Alpha gemacht und hat alles funktioniert und ich war sogut wie nie am Limit - werde dann die Tage also mal das Beta machen und schauen, ob es da enger wird :p
     
  11. wenn das alpha am limit war, würde ich an deiner stelle mit beta warten bis die probleme die seit dem freitagsupdate bestehen behoben sind. bei den aktuellen fehlern wie missrate, fehlerhafter rocketlauncher und fehlendes schild könnte es sonst verdammt eng werden.
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich mach die Gates garnicht obwohl ich 2 stehen habe, da ich keinen bock hab 3 Stunden Kristalone oder Boss Lordakium zu schießen...
     
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    Mit guter Ausrüstung schafft man selbst Gammakrissos in unter einer Stunde.
     
  14. Besorg dir Pet mit Kamikaze 3 dann sollte kein Gate mehr ein Problem für dich sein.
     
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Mit UVE Ausrüstung schafft man die Gammakrissos selbst in 10min.

    Was soll uns deine Aussage jetzt sagen?
     
  16. Wir haben früher ein Gamma in 3 Tagen gespielt. Mit deiner Ausrüstung ist jedes Gate machbar. Dauert halt nur was länger.
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    etwas länger...? es dauert einfach zu lange, und wird nach dem Abschuss von 80 Kirstalinen langweilig :D
     
  18. Joar . DAS waren noch Zeiten Früher :). Alle Gammakrisis nach 3 Stunden in der Ecke bis auf 2 Stück und dann huch ein Serverneustart :). Und alle Krisis wieder von vorne anfangen :).
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  19. hab ich mir schon abgewöhnt, das "in die ecken schiessen". kostet einfach unnötig ammo wenn sie dann wieder vollen schild haben. der schwarm wird beim ziehen stückchenweise abgemurkst und das pet sammelt die reste auf. keep your orbit clean!
     
  20. SuperLemon

    SuperLemon User

    Das soll dir sagen, dass du dir nunmal entweder eine bessere Ausrüstung zulegst, oder damit lebst, etwas länger zu brauchen.

    Für war deine jetzige Ausrüstung ohne PET das maximale und da gab es nicht einmal Leben, warst du tot, war das Gate weg.