Schiessen nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cyberius gestartet, 26 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cyberius

cyberius User

Huhu :),

ja der Titel sagt es schon. Ich kann nicht mehr schiessen weder mit irgendeiner Taste noch mit Doppelklick. Alles andere an Tastenbelegungen und auch das Pet geht wie gehabt.

Alles schon geprüft mit Browser Neustart, Cache/Cookies, PC Neustart ... Hat noch jemand das Problem, was könnte die Ursache sein?

Technisch gesehen ist alles bestens, andere Spiele laufen ohne Probleme. Also muss das Problem wohl bei BP evtl. liegen. Den ganzen Tag über gibt es ja heute schon Probleme beim Login, Laags im Spiel ... vielleicht ist das ja noch ein zusätzliches, würde zum Tag passen.

Vielleicht gibts ne Lösung außer zu "WARTEN" :)

Cu Later im Orbit und bleibt anständig,
    mfg Cybi

2. Ich hatte das gestern auch mehrfach das ich nicht mehr schießen könnte. Liegt wohl wieder ein Bug vor. Also nichts neues.

3. Ich kenn das auch. Da hilft leider bloß warten...

4. Kenn ich, ich behebe das indem ich die Taste für Laserangriff drücke, bei mir ist das Strg L.

5. cyberius

cyberius User

:) na Super, ich Danke euch, nun weiss ich zumindest das ich nicht zu blöd zum schiessen bin *grins.

Abwarten und Teetrinken, bis denne Ihr Bösewichte
    :confused: :D

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
  6. Lol such dir ein anderes Spiel. So wies bei DO mit Bugfixing läuft wirst du nämlich die nächsten 1-2 Jahre nicht spielen können, wenns wirklich so schlimm ist. :D

7. Was sonst in so einem Fall sicher weiter hilft, währe, dass man dem Support ein Ticket erstellt und ein Hinweis hinterlassen würde.
    Sollte tatsächlich der Felhler bei BP liegen, so werden sie den sicher so rasch wie möglich versuchen zu beheben.
    Zudem bin ich überzeugt, dass man via die Systemsteuerungen jedes Programm beenden kann, hat man dann den Browser auch so eingestellt, dass der Catch usw. bei Schliessung des Browsers gelöscht wird, sollte das Problem zumindest bis zum erneuten Öffnen aus der Welt geschafft sein.
    Solltest du das dort nicht rasch genug finden, so drücke Ctrl + Alt + Delete und wähle den Taskmanager aus und schliesse es via den.
    Generell sollte mit dem Drücken von Alt + F4 das aktuelle Fenster geschlossen werden.

Viel Erfolg

8. cyberius

cyberius User

Kann abgeschlossen werden

Wie bereits erwähnt waren Cache/Cookies gelöscht, alles Neugestartet und auf dem aktuellen Stand. Bevor ich son Thread eröffne schaue ich schon vorher genau nach das alle diese Standart Prozeduren erledigt sind.

Zum Thema Support sage ich netterweise mal nichts ;). Natürlich habe ich dahin geschrieben aber die Antwort hilft einem nicht weiter da NICHT einmal gelesen wurde was ich schon alles gemacht habe bevor ich diesen überhaupt kontaktiere. Denn alles was ich bereits gemacht habe Stand dann alles als "Empfehlung" in der Antwort drinne o_O.

Iss aber auch egal, ich will über niemanden schimpfen. Aktuell geht es wieder und nur das zählt :). Uns allen einen angenehmen Tag noch, mfg Cybi :confused:

9. Ich habe im 1. Satz anstatt schiessen, schliessen gelesen und dementsprechnd dir Anweisungen gegeben, da es ja auch diverse Varianten gibt, wie man den Browser schliesen kann.
    Der Support hat sich wirklich sehr stark verbessert, wenn man dem eine sehr schöne Schilderung abgibt (etwas genauer als die hier, was/wie man etwas getan hat) so hätte der dir auch eine brauchbarere Antwort auf dieses Problem geben können, wäre es so gewesen wie es von mir verstanden wurde.

Da es aber ein klares Problem des Spiels ist und sehr wahrscheinlich nicht von deiner Seite aus, wird dir, sollte es erneut auftreten, nichts übrig bleiben als dich doch an den Support zu wenden. Für etwas ist der Support ja da. ;)

Ich hoffe du bist nicht frustriert, dass ich dir da keine genauere Hilfe leisten konnte.

ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen beim Spielen.

LG Jonas

//close

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
  10. SkyMaster

SkyMaster User

Ähhhm hatte ich auch, pack dein PET aus, schieß es ab und dann geht es wieder... Komisch ja, aber es wirkt :rolleyes:

11. SkyMaster, eben das PET schoss ja, nur anscheinend das eigene Schiff nicht, in deinem geschilderten Fall schiesst das PET nicht bzw. das Kami löst nicht aus, dann hilft es das PET abzuballern. Hingegen in dem Falle frage ich mich, wie er sein PET abballern sollte, wenn er nicht schiessen kann, naja gut eine Mine, aber da bezweifle ich, dass es auf das Schiessen des Schiffes eine Auswirkung haben sollte.

12. SkyMaster

SkyMaster User

Ja bei mir war es das gleiche, mein PET hat geschossen und nur das konnte ich angreifen.

Ich konnte kein NPC schießen nichts, erst als mein PET tot war konnte ich wie gewohnt angreifen...

13. Hm, ok. Ich werd mir dienen Rat merken. Danke dir, hab ich wieder was gelernt :)