Vorschlag schiff nova fours übearbeitet

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 13 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findest du schiff nova fours

  1. sehr gut

    4 Stimme(n)
    14,3%
  2. gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. verbeserungs vorschlag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nicht gut

    24 Stimme(n)
    85,7%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    irgend wie muss man das schiff ausbalangsiren aber ich weis nicht wie nit balangs hab ich 0 erfarung aber so das das funtamend bestehen bleibt zb ohne der supanova fikeit were es keine Nova fours aber den andären aber laser genaratoren sped roketlouncher kann man abendern die Speed feikeiten abschwechen oder ein grosen Nachteil geben
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Balancing ist aber entscheidend, das ist am Ende der Unterschied zwischen guter und schlechter Idee. Die beste Grundidee wird durch schlechtes Balancing ruiniert.

    Wie mehrfach gesagt, Balancing hat viel mit bestehenden Dingen zu tun, das gilt hier wie auch in deinen anderen Threads. Guck dir bestehende Sachen an und richte die Werte danach aus. Das heißt nicht kopiere bestehendes sondern beachte die Grenzen.

    Mal als Beispiel hier bei deinem Schiff. 600k Schild ist schon eine Menge, das ist vergleichbar mit dem was ich nutze, das willst du hier einfach zusätzlich geben. Ein Schild hat 10k Schild mit Boni bist du vielleicht bei 30k, rechne es dir einfach aus wie viel ein Schild macht. Gehen wir mal von 30k aus, dann wären 600k Zusatzschild gleichbedeutend mit 20 Schilden, das ist das was in einer Speedkonfi durch 10 Drohnen möglich ist.

    60k Zusatzschaden direkt auf HP wiederum entspricht etwa einer Salve mit 30LF4 mit x4, Seprom, Booster und Probooster, Upgrades auf Level 16 und Damagedesign bzw Damagebonusschiff. Das heißt 2 zusätzliche Lasersalven ohne Schild nur als kleiner Richtungswert.

    Einfach gucken was bedeutet jeder einzelne Wert, dann vergleichen mit bestehenden Sachen und dann sieht man auch ob dies so in Ordnung ist, ob es vielleicht übertrieben ist oder ob sogar noch mehr geht.

    Unsere Defensive besteht heute größtenteils aus Schild mit 92% Schildabsorbtion oder sagen wir mal 90% um es einfacher zu rechnen. Das bedeutet aber halt auch 9mal soviel Schild wie HP sind möglich. 120k Damage direkt auf HP bedeuten also mehr als 1mio Schild werden theoretisch wertlos, egal ob diese 1mio schon vorhanden sind oder zB durch SAB wiederaufgefüllt werden sollen. 120k Damage auf HP bedeuten evtl. also insgesam 1,2mio Defensive weg, bei Gegnern die rund 100k Damage machen würde das 12 Sekunden Unterschied machen. Das sind halt alles kleine Vergleiche, die man selbst auch machen kann oder auch sollte um zu sehen was bedeutet eine Idee bei Umsetzung.
     
  3. DJKalli

    DJKalli User

    ich glaub beser were das es nicht komplet duch den schild get sondern nur den schild angreiftund an den schild zerscheld und nur 5 % der 60 k durch get zu den hp
    bwer mal ne frage warum hab ich die leiste nicht wo man Posts schreibt da wo man farbe und text gröse ausweld ist irgend wie weg weil ich Wolde bei der dibulor galaxy upgedatede
    Sternen System karte die ich endwikeld habe als bild hochladen kann ich aber nicht Wolde euch vorstelen wie ich das mir mit den meuen maps vorstele