Bug Schiffabschuss questen nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von berniboern gestartet, 2 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berniboern

    berniboern User

    Hey leute,

    wie sicher einigen von euch schon aufgefallen ist, ist es eigentlich kaum mehr möglich Questen zu machen, bei dem ein bestimmtes Schiff abgeschossen werden muss. Goli, Veng etc.

    Weil jedes Schiffsdesign jetzt ein eigenes Schiff ist, zählt wirklich nur mehr der Goli oder die Veng komplett ohne Design. Damit fliegt kaum jemand rum.. irgendwie ist das ganz schön bescheuert..

    gibts schon Infos wann das endlich behoben wird? weil das ist echt nervig, wenn die ganzen Abschüsse nicht für Questen zählen obwohl sie es eigentlich sollten..

    edit: schon klar das wurde schon oft angesprochen, aber wie kann es sein, dass dieser BUG immernoch existiert, obwohl dieser schon seit WOCHEN bekannt ist..
     
  2. Anesinator

    Anesinator User

    Willkommen bei Bigpoint:oops::oops:
    Es gibt mehrere Bugs und solch eine Behebung ist sehr schwer außer man ist so begabt wie manche Spezialisten die man im Forum trifft:rolleyes:
    Wenn du es nicht besser kannst als sie, dann solltest du ruhig sein und wenn du das nicht kannst etwas anderes spielen:D
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    In Ordnung ist es auf jeden Fall nicht aber wie das sein kann, ist hier nachzulesen:
     
  4. berniboern

    berniboern User

    haha zufälligerweise beschäftige ich mich wirklich mit entwicklung. natürlich kann ich mich als hobby entwickler nicht mit einem entwickler studio vergleichen, das millionen an ressourcen hat :) Ich kann dir nicht sagen wie einfach oder wie schwierig die lösung ist, da ich ja keinen einblick auf den code von DO habe.. ABER ich frage mich schon warum man solche dinge nicht testet bevor man ein update produktiv setzt..


    grundsätzlich stelle ich mir das aber nicht gerade schwierig vor mit abfragen die "neuen" schiffe auch für die quests zählen zu lassen.. man darf halt nie vergessen, dass BP genug geld hat entsprechend entwickler anzustellen um das problem zu fixen.

    EDIT: ja BP meint, dass man nicht immer auf alles drauf kommt etc. ich hab dieses schreiben eh gelesen. aber ganz ehrlich.. ich frag mich schon was da dann getestet wird, wenn so grundlegende dinge oft fehlerhaft sind..

    dieses schreiben da erinnert mich bissl an poltiker gelaber.. klingt vielleicht am ersten blick ganz gut und verständlich, aber wenn man bissl genauer nachdenkt ist nicht wirklich was dahinter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
  5. Anesinator

    Anesinator User

    Sie haben die Testserver ja bereitgestellt und uns Spielern ist halt nichts aufgefallen, sie können nichts dafür und es ist klar, dass sie entsprechende Mittel haben um normale Bugs zu fixen doch ein kleiner Fehler im Code zu finden dauert und wenn man diesen Falsch umschreibt hast du ein Chaos angestellt wo das Spiel für Monate unspielbar machen kann:rolleyes::rolleyes:
    Wünsche dir aber weiterhin Spaß ;)
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn du dich mit Entwicklung auskennen würdest, würdest du hier nicht nach einer Bugbehebung fragen wo es gar keine Bugbehebung geben wird und gar nicht geben kann, weil gar kein Bug vorliegt.

    Nochmal es ist kein Bug, dass die Schiffe nicht zählen, denn genau das ist auch angekündigt worden, dass es keine Veng, Goli und co mehr sind sondern eigenständige Schiffe. Die Quests verlangen aber eindeutig nach Veng, Goli und co und nicht nach anderen Schiffen. Damit liegt also KEIN Bug vor, das wurde auch bereits ganz zu Anfang so gesagt. Das müsste einer, der sich damit auskennt, auch wissen und verstehen. Es ist also kein Fehler in der Umsetzung sondern ein Denkfehler bei dem Update.

    Klar ist aber auch, dass es nicht so bleiben kann, aber es ist KEIN Bugfix, es ist Aufgabe der Entwickler und nicht der Programmierer. Die Entwickler müssen entscheiden wie es sein soll und dann müssen die Programmierer es umsetzen. Wo es dabei aktuell hängt, weiß keiner von uns, es ist aber kein Bug.


    Wie du richtig sagst gibt es das Thema auch oft genug und ist auch noch offen, von daher brauchst du auch nicht neue Threads erstellen, die helfen keinem weiter und sorgen nur weiter dafür, dass viele es nicht verstehen.


    Closed
     
    RealWölön und Beaver gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.