Schiffreparaturen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ksix3 gestartet, 15 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ksix3

    Ksix3 User

    Hallo,

    Meine Idee wäre, wenn man die Reparaturen nur noch an der Base machen könnte, weil mittlerweile die Leute den ganzen spielspass am PvP game nehmen.

    Ein Beispiel: Früher kamen 10 Schiffe von MMO auf die 4-3 und trafen, 10 Venus Schiffe. Was darauf folgte, war ein super kampf. Die leute mussten an der base Reppen und sind dann mit dem JUMP-CPU jumpen.

    Heute wird das Spiel radiputz versaut, weil man am Gate und anortundstelle reppen kann. Dies versaut doch den ganzen fight, da kämpft man 3-4 minuten lang und weiss was man geleistet hat, heute sobald man einen gekillt hat reppt sich dieser am gate oder an der stelle und kommt wieder, und killt einen aus seiner tarnung.

    So kann man Stundenlang auf den PvP's kämpfen, + für bigpoint - für den Spieler!

    Beim Jagen das gleiche, kommt ein jäger und wird gekillt, ist er am gate, reppt sich und kommt gleich nochmal. (In der Regel dauert dies 1-2 minuten, wenn dieser Premium ist.)

    Kritik ist erlaubt :)
     
  2. hey bin eig. dafür benutze selten prem aber ich sags mal so es gibt leute die dann nicht mehr für prem zahlen. Im kampf sind die einzigen vorteile doppelte raketenabschussgeschwindigkeit und an der stellen repp (kami vllt auch...). Außerdem kann man emp-tarn direkt auch als kritikpunkt nehmen stell dir mal vor jeder flieht bei wenig hp und kommt nach ner weile gereppt wd (comborep-gear)... find deine idee hat was aber is noch ausbaufähig :D
     
  3. Mit Verlaub, aber die Idee ist "Scheibenhonig".

    Du hast nen Cubi fast down und bist es selbst auch, kommt ein Jägerlein vorbei
    und gibt dir den Fangschuss und haut den Cubi auch noch weg.
    Bei Baserep ist deine Belohnung futsch,bei Gaterep erhälst du aber noch ´ne ganze Menge.
     
  4. Ksix3

    Ksix3 User

    Ja, dies auf jedenfall, mir persönlich wäre es lieber die Gate und an der Stelle Reparatur zu entfernen, denn die Comborep-Gear kann nach einem kill angwendet werde, trotz dmg. Ob dies nun Bug oder gewollt ist weiss keiner unter FAQ steht, befindet man sich im kampf wird die reparatur unterbrochen, was bei mir eigt. nie der fall war..


    Heut zu Tags weiss man auf den PvP maps nicht mehr wer gewonnen hat, da sich ja alle ständig am gate reppen und ständig neue Spieler von der jeweiligen Seite noch dazu kommen.

    Fazit, jeder hat die gleiche protzedur, stirbt man repariert man sich an der Base.

    Bei uns auf Global Europa 5 ist diese Funktion glaube das grösste Kriterium.
    Doch auch viele Spieler die ich noch von meiner Glo eu1 Zeit kenne, wären auch für solch ein update.
     
  5. Ksix3

    Ksix3 User

    War früher schon so und es hat sich nie einer beschwert. Ich würde es auch noch eiführen, bei Gate-rep nichts zubekommen. zudem ist dieses Update bestimmt nicht deswegen dazugekommen.
     
  6. ja dann muss man cubis schießen ohne gekillt zu werden ganz einfach^^
     
    Ksix3 gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Beschwert wurde sich auch früher darüber, die Aussage ist also nicht richtig.


    Die Aussage es ist eben + für BP und - für die Spieler ist falsch. Wäre es so, würde es keiner machen, somit wärs auch kein + für BP mehr. Gerade weil es einige Spieler machen, muss es ja ein Vorteil für Spieler sein und ich finde es auch als Vorteil manchmal.

    Es ist aber auch nicht immer möglich. Wenn in einem Kampf beide Seiten ausgeglichen sind, hat man damit einen guten langen Kampf, die geringe Spielerzahl wird somit teilweise ausgeglichen, indem jeder Verlust direkt ersetzt wird. Es entsteht eher das Gefühl größerer Schlachten.

    Wenn eine Seite sich aber einen entscheidenden Vorteil verschafft in diesem Kampf, dann bringt an Ort und Stelle oder am Gate reppen nichts mehr, dann wird man dort direkt wieder zerschossen und dann hilft nur noch taktischer Rückzug ab zur Base sich wieder erholen.

    Gegen kleinere richtet sich das eher weniger, das ist eher für größere Kämpfe und da man ja jedes mal die Belohnung bekommt und teilweise auch deutlich günstiger da die anderen auch noch angeschlagen sind, kann es zum Vorteil für alle beteiligten Kämpfer sein.


    Das was in anderen Threads angesprochen wurde, das lemmingartige auftauchen und nerven ist ein anderes Problem dabei, was auch bereits in anderen Threads diskutiert wird. Es hat aber nur indirekt hiermit zu tun.
     
  8. Ksix3

    Ksix3 User

    Aber, genau das ist was die leute so wütend macht, wenn du mit 2-3 Spielern überlebt hast, enttarnen sich wieder 3-4 Schiffe die sich frisch an der gereppt haben und puff machst du, weil du keien EMP und Kein ish hast.

    Dieses Spiel ist nicht für einen 10 minutigen kampf ausgebaut, dafür sind die Coulddown zeiten zu lange und die fights dauern höchstens 1-2 minuten wohl gemerkt!

    Würde man irgendwie taktiken erarbeiten, würden sie doch gleich alle Spieler kopieren, das mit dem Reppen ist eine erleichterung für die kleinen vielleicht doch für uns grossen ist es eher ein holperweg.

    Ach du meinst wattebausch, naja seine Idee ist halt extrem rücksichtslos, gegenüber den kleinen, die doch dann in Ruhe ihre aliens schiessen wollen. Seine Idee ist einfach aus der Ego-perspektive klar, wenn ich bei Refere alle wegschiessen würde, würde ich auch am liebsten wollen, dass die nie wieder kommen, doch genau das will er doch mit seiner Idee erreichen, beim Spaceball und anderen events geht es auch aufs gleiche hinnaus..

    Das ist ein anderes Thema und über dies möchte ich hier nicht mehr diskutieren, weil es für mich einfach eine einsichtige Idee ist!
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    richtig es ist eine andere Idee, DO besteht aber nicht nur aus Einzelteilen, sondern einem Gesamtkonzept und es ist auch egal warum jemand eine Idee vorstellt, es kommt darauf an was für ganz DO bedeutet.

    Das was du da nennst passiert aber halt in beide Richtungen. Oft genug zerstört man wen, der kommt wieder schiesst einen ab, man selbst macht das gleiche und es geht hin und her. Es gibt darüber hinaus noch einen Cooldown es geht nicht im Sekundentakt.

    Dank Jump-CPU kann ich auch an der Basis reppen, dort auf sofortreppen und wieder hinspringen, das dauert nicht länger als mich am Gate reppen und wieder hochreppen bevor ich angreife.

    Das ganz abschaffen denke eher nein, aber vielleicht einen anderen Cooldown schon. Das System macht Gruppenkämpfe in jedem Fall spannend, also ich hatte die letzte Zeit Spaß dabei, wohlgemerkt machten es beide Seiten.
     
  10. Ksix3

    Ksix3 User

    Nein, wenn du Gate rep machst, und wir oben in der mitte sind kannst du deine langsame konfi reppen (fall derjenige klug ist) dann mit der Pet die HP's hochreppen und die jenigen killen, die gerade eben einen kampf gewonnen haben.

    Doch du kannst dich reppen an der Base ja, auch dein jump-CPU gebrauchen, doch bist nie so schnell wie mit gate rep, wei mit dem CPU wirst du irgendwo auf der map landen und must erst noch eine riesen strecke zurücklegen wenn du pech hast. und wenn sie dich gleich wieder killen musst du auch 1 minute warten, bis du wieder jumpen kannst mit diesem cpu.

    Klar ist die Idee von bausch nicht schlecht, aber für ganz darkorbit wäre es dann unübersichtlich, weil mann nicht weiss, wieoft man geplatzt ist, mann nicht einrechnen kann wieviele male ich noch platzen darf bevor ich 8% dmg auf drohnen bekomme und ob meine drohnen nicht schon geplatzt sind.

    Ganz abschaffen nein, aber wenigstens bei beiden funktionen 1 Minute couldown einführen für premium user, für nicht premium user 2 minuten, so wäre das problem gelöst, weil alles was drunter liegt, keinen grossen unterschied machen würde, weil es vlt. 5-15 Sekunden länger dauern würde als jetzt.