Vorschlag schiffs upgrade system

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 20 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

schiffs upgrade system

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 Dezember 2017
  1. gut

    22,2%
  2. gut aber man muss daran noch feilen

    5,6%
  3. nicht gut

    72,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJKalli

    DJKalli User

    ich finde die nano hüle ist zimlich nuz los da nman diese nur baeim gates kligen bekomen kann und nicht repariren kann
    daher ein upgrade System wo man die Panzerung jeder schife ferstergen kann also nano hülle weg und Titan hüle her

    Titan hüle benötigt 2000 Titan platen


    Titan Reparatur Roboter benötigen 500 Titan platen 1000 venusgas fuel 50 indoktrin öl

    die Roboter und die Titan hüle im Montage werk bauen

    und man könde es ja so machen das die Roboter hp und Titan hüle repariren könen

    die Titan hüle hete dan nur 200.000 einheiten und reduzirt den schaden des Gegners um 5 % bis die hülle weg ist

    und wen man die Titan hüle upgradet hete si auf stufe 16 360.000 einheiten also pro Level 10.000 heinheiten
     
  2. usw.usw. :confused:

    Leck mich Fett :eek:
     
  3. Beho100

    Beho100 User

    Sinn?
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    sin das man lenger stand Held und zumal macht es die altn schife stärker
     
  5. Beho100

    Beho100 User

    Du hast eine Menge Gates gemacht, du gibst Tipps für Anfänger, du hast jede Menge LF4 (laut deiner Sig). Hast Du keine Schilde? Hast Du die nicht gelevelt? Ich meine, man könnte dann schon einiges aushalten müssen.
     
  6. DJKalli

    DJKalli User

    hab 15 b02 lev 16 aber auch wen man 1 bis 2 milionen hat ist es schnel weg
     
  7. Beho100

    Beho100 User

    So ist das Leben im Orbit. Der Oerbit ist eben auch kein Ponyhof.
     
  8. DJKalli

    DJKalli User

    wie stelst du dir das vor wen es ein lf5 oder lf6 gibt es bleibt ja nicht so wie es ist
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    Gibt es die denn in absehbarer Zukunft? Ich jedenfalls mache mir erst Gedanken darüber wenn es soweit ist.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bei solchen Balancingeingriffen bitte etwas mehr ausholen und umschreiben.

    Klar sollte sein, wenn man als Goli und co seine HP mehr als verdoppelt, dann ist das keine Antwort auf irgendwann vielleicht oder vielleicht auch nicht kommende LF5, das ist dann einfach nur die Forderung nach LF5 und damit heißt es einfach alles paar Stufen stärker.

    Die Nanohülle war und sollte auch immer eine eher einmalige Verstärkung sein und ist daher auch nicht zu reparieren. Dauerhaft bzw. zeitlich begrenzt nutzbar wären Skilltree und Booster, dazu kamen dann noch Drohnenformationen und Drohnendesigns neben neuen Schiffen mit mehr HP (Saturn ist nunmal auch nur noch ein neues Schiff).

    Also gibt es keinen Grund Nanohülle abzuschaffen, mit deiner Idee hat die nunmal nichts zu tun. Deine Idee (auch wenn nicht extra geschrieben) wäre eher was fürs Montagewerk mit einem neuen Rohstoff und das ist unabhängig vom GGG.

    Du solltest diese Dinge nicht einfach vermischen, das sieht dann nunmal nicht nach einem erfahrenen sondern unerfahrenen Spieler aus.

    Du kannst bei einem Goli zB 35 Schilde einbauen (macht keiner ist aber nicht der Punkt) Wenn du nur 15 nutzt und nichts über Updates oder Booster sagst, ist das erstmal nicht wirklich zielführend. Hinzu kommt das mehr HP vor allem bei deinen Werten für dich keinen Unterschied machen dürften. Es spielt keine Rolle ob du 1mio Schild und 1mio HP oder 2 mio Schild oder 2 mio HP hast, sofern du noch min 1 HP hast, braucht alles den gleichen Schaden. Für dich macht es aber keinen Unterschied ob 1 mio oder 2mio Schild, also sind 360k HP für dich selbst irrelevant. Für andere aber ist es eine Balancingverschiebung, die nicht zu begründen ist.

    Deine Rechnung mit den 360k ist übrigens auch falsch, da nunmal Level 1 immer Minimum ist, Level 16 wären bei 10k Schritten folglich 350k HP, ist zwar ein häufiger Fehler bei den Upgrades und nichts was einen großen Unterschied macht, sollte aber geändert werden.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    die Titan hüle were kewin grüner streifen wie die hp sondern grau ist ja kein hp sondern eine panzarung
    man könde diese dofe nano hüle lasen aber dan müste man das anzeige fenster gröser machen um den balgen für die Titan hüle under zu bekomen
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    HP = Hüllenpanzerung, evtl. oder wahrscheinlich ohnehin aus Titan bei Raumschiffen, also wo ist jetzt nun der Unterschied? Wozu eine neue HP-Anzeige? Wo ist der Unterschied zu anderen HP-Aufbesserern außer das du sagst es ist was anderes obwohl es nunmal auch nur Panzerung ist.

    Ein Schiff hat eine Panzerung (HP), Schild, Antriebe (fest im Schiff als Generator + Extrageneratoren) und Waffen als Laser sowie Festkörper (Raketen und Minen) und egal wie man nun etwas davon nennt, es bleibt immer genau eine Sache davon. Hülle oder Panzerung ist nunmal nichts weiteres als eine weitere Kurzform wie HP.
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    die Raketen die wir auf der erde haben haben auch so was enliche das die rakete schüzt vor den wider eintrit in der atmosphere
    also warum nicht auch in do ?
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du meinst die Hitzeschutzkacheln? Die halten aber sicher keinen Beschuss aus, die sind nur gegen Wärme und helfen auch nur wenn der Wiedereintritt in bestimmten Winkeln ist und dabei bleibt immer noch die Frage was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

    Du willst eine andere Panzerung, ja gut, wir haben aber eine Panzerung egal aus welchem Material, deine Panzerung wäre also oben drauf in der Ansicht, wenn sie dauerhaft ist. Wir haben dazu noch die Nanohülle, auch eine Panzerung und wir haben Schilde.

    Dir wurde von Samson bereits in einem anderen Thread der Hinweis gegeben, dass du auf Kritik doch bitte konkret eingehen solltest und die auch mal aufnehmen solltest um deine Idee dahingehend besser zu erklären oder zu überarbeiten.
     
  15. DJKalli

    DJKalli User

    ich aber beides relativ schnel weg
     
  16. Der_Eine

    Der_Eine User

    Ein Vorschlag zu Güte, versuche doch bitte nicht ganz so offensichtlich gestellt hier den Legastheniker raushängen zu lassen und wir versuchen auch mehr auf Deine Vorschläge, so ungewöhnlich sie auch sein mögen, einzugehen.

    Eine zusätzliche Panzerung in das Spiel zu integrieren stelle ich mir schwierig vor.

    1. Wie Inti schon erwähnt hat, wäre ein solch immenser Eingriff in das (ohnehin unausgeglichene) Balancing des Spiels schon fast unmöglich.

    2. Ein Argument von Dir war, "um länger Stand zu halten". Glaubst Du nicht, dass es auch mit einer zusätzlichen Panzerung, Mittel und Wege gibt, diese effektiv und schnell down zu bekommen. Wie soll die Panzerung auf die Dimi-, Venom- und andere Skills reagieren? Immerhin soll sie ja nach Deinen Vorstellungen eine zusätzliche Schiffshülle sein?!?

    3. Ich finde den Gedanken an zusätzliche upgradefähige Items ernüchternd. Bedenke bitte, das BP ja irgendwie neue Spieler anlocken und nicht abschrecken möchte. Nun sind mit allem Drum und Dran schon etliche Millionen Uri fällig, um auf UVE Level zu kommen. In diesem Bereich muss bestimmt nicht nachgelegt werden.
     
  17. Einfach mal die Finger von deiner Tastatur lassen, wenn du keine Ahnung von dem Schreiber hast. Sei lieber froh, daß deine Rechtschreibung funktioniert.:mad:
     
    CM-Copper gefällt dies.
  18. DJKalli

    DJKalli User

    venom greift dan nicht die hp an sondern die panzarung und dimi imernoch den schild und wie du meinst das bp lete aloken kann ich hete da was filt mal das devolavium atak gate in das spiel zu bringen und das permanend
     
  19. Warum soll er die Finger von der Tastatur lassen? Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich die vielen, doch teilweise sehr unnützen Threads von DJKalli durchliest (wohl eher durchrätselt), stellt sich auch mir die Frage, ob da nicht eine Absicht dahinter steckt.

    Da er sicher um seine LRS weiß und den damit einhergehenden Symptomen, sollte er doch besser die Finger von seiner Tastatur lassen, da er offenbar auch nicht den Zweck der roten Unterstriche in seinem Texteingabefenster versteht.
     
  20. DJKalli

    DJKalli User

    und mit konsiqwensen sort ihr nur das immer mehr aufören mehr nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.