Schiffs-Warp/Konfi-Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von НОГМБЁЯ-[ΣIC] gestartet, 23 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    folgender Fehler tritt auf. In der Base auf X-8 steht ein Schiff mit MP1 Lasern und A03 Schilden. Das Primär-Schiff steht auf X-1 hat LF4 und B02 Schilde. Wird nun ein Warp zwischen X-8 und X-1 durchgeführt, erhält das Primär-Schiff die Ausstattungs-Parameter des X-8 Schiffes. Das gilt auch für die PET-Konfiguration.

    Erst ein Umschalten der Konfiguration führt zum aktivieren der richtigen Konfiguration. Das Systemverhalten ist mitunter tückisch wenn ein Angriff vor dem Wechsel der Konfiguration durchgeführt wird bzw. erfolgt.
     
  2. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich gebe das mal weiter. Danke für den Hinweis!
     
  3. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Aha wusst ich gar nicht und warpe auch ständig von x-1 zu x-8^^
     
  4. Der Ernst des Problemes zeigt sich darin, möchte ich anfügen, daß das auch umgekehrt funktioniert. (Und natürlich ist das dann Bugusing, macht man es bewußt. Nur - wer will das nachweisen...)

    Nämlich anderes Beispiel: Mit Spearhead oder Veng eingeloggt, selbstverständlich haben die volle Speed-Generatoren, warpe ich auch auf Goliath...

    Oder ärgerlich: Mit Citadel - ohne Speed-Gen's - und dann auf Goli. Ziemlich langsame Angelegenheit.

    "Leider" läßt sich das nicht immer reproduzieren... Weil es einen entsprechenden, Gott sei Dank - oder angeblich, laut Patch-Log - bereits gefixten Bug gab. Andere User mögen gerne mal experimentieren - bzgl. der Speed - und dann Rückmeldung geben.

    Fakt ist allerdings, daß das Pet nach Schiffs-Warp erstmal zu gar nichts mehr taugt, weil die Ausrüstung/Gears weiterhin (sollte laut Patch-Lag ebenfalls bereits erledigt sein) nicht mehr anwählbar ist/sind.

    Ebenso wechselt, auch wenn das hier nicht direkt hingehört, das P.E.T. weiterhin, nach server-übergreifendem Map-Wechsel, zurück in den Passiv-Modus. :(
     
  5. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Zum Fehler scheint alles gesagt zu sein, darum schließe ich hier jetzt ab.

    ~~ CLOSED ~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.