Schiffsinhalt verschwindet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oban14 gestartet, 8 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. oban14

oban14 User

Seit gestern habe ich mehrfach nach Erztransport vom Skylab zum Schiff festgestellt das nur das Promerium im Schiff ankommt. Alles andere ist verschwunden. Weiterhin wird bei mir im Fenster "Schiff" die Anzahl der Muni u. Raks nicht mehr angezeigt. Ist der Fehler schon bekannt und was kann ich dagegen machen. Das "Übliche" Cache leeren usw hab ich schon alles gemacht.
    Ich nutze Chrome als Browser.
    Habe jetzt noch Firefox ausprobiert, leider dasselbe. Eingeladenes Erz wird abgezogen, kommt aber nicht im Schiff an :-( und wird aber auch nicht wieder gutgeschrieben.

Oban14

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2014
  2. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Problem 1: Meine Vermutung liegt darin, dass sich eventuell eine CPU die Rohstoffe schnappt. Zum Beispiel die Labor-CPU. Somit sind diese direkt nach dem Ankommen nicht mehr für dich verfügbar.

Problem 2: Das ist kein Fehler, denn ab sofort gibt es die unlimitierte Munitionskammer-Kapazität. Heißt: Der Laderaum für die Munition kann jetzt nicht mehr voll werden, wobei das ein großer Wunsch der Spieler war. Die offizielle Meldung dazu findest du hier.

3. oban14

oban14 User

Danke schon mal für die Info's
    Problem 2... ist ja dann kein Bug sondern ein Feature.
    Hab meine Promerium-Raffinerie erst auf 5 daher schicke ich immer das Prom und fülle mit Duranium und Prometid auf. Werde mal beobachten wegen der CPU.. Hab nicht oft Xenomit zum umwandeln vielleicht lag es ja daran..

4. bist du premium und hast in den einstellungen (gameplay) autoveredeln eingestellt? dann würde nämlich aus duranium und prometid im schiff prom... und würde auch erklären warum du nicht oft xenomit hast.

5. muf-007

muf-007 User

deshalb solltest du das Autom. Veredeln abschalten und stattdessen das Xenomit sammeln fuer spaeter.
    das Autom. Veredeln lohnt m.e. nur bei grossen aliens, zb. boss lordakium etc.