Bug Schiffsposition wird nicht richtig ermittelt.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gamer817 gestartet, 9 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gamer817

gamer817 User

Hallo liebe Darkorbit-Community,

ich spreche hier einen bug an, der mir bereits seit ein paar Jahren begegnet.
    Dieser tritt meistens auf, wenn man hastig durch ein gate jumpt.
    Danach ist es meistens so das man am anderen Gate stehenbleibt,
    (der Spieler sieht eigene das Schiff am Gate stehen)
    jedoch wird man bemerken, dass man, obwohl man das Schiff nicht bewegt, der Server das Schiff dennoch kontinuierlich in eine Richtung bewegt
    (man bemerkt es an den roten punkten auf der Minimap, die nicht im geringsten in der Schiffsnähe sind)
    bis man entweder irgendwo in der Strahlenzone ist oder am gegenüberliegenden Gate ist.

http://www.directupload.net/file/d/4074/dekqjm5o_png.htm
    O=Bereich in dem das Schiff stehen sollte.
    X=Bereich in dem das Schiff evtl. steht.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wie springt man hastig durch ein Gate? Bei mir dauert das immer gleichlang.:p

3. gamer817

gamer817 User

Damit meine ich, dass das meistens passiert, wenn man z.B. verfolgt wird.
    Man jumpt durch und fliegt vom Gate weg obwohl man nicht fliegt. :p
    Das endet oft darin, dass man dann weggeschossen wird, obwohl man sich eig. nicht aus der Nicht-Angriffszone bewegt.

4. BA-RescueKnight

Nee, das liegt daran, das man auf der "J"- Taste rumhämmert, obwohl dies den Jump nicht beschleunigt. Es liegt auch daran, das man nach "J" weiterfliegt und nicht am Gate stehenbleibt. Es liegt an der Synchronisation und dem Umstand, das Daten minimal zeitverzögert ankommen und der FP diese erst synchronisieren muss mit dem, was angezeigt wird.

Auf dem Server bist Du also schon auf der neuen Map, während Dein FP aber dieses grafisch erst umsetzen muss. Du hältst aber die Maustaste gedrückt, fliegst also weiter und sendest damit ständig neue Positionsdaten an den Server, die wiederum auch erst synchronisiert werden müssen mit Deiner Anzeige. Wird es dann synchronisiert, dann bist Du natürlich schon vom Gate weg und machst unter Umständen eben besagten grafischen Sprung auf die anderen, tatsächlichen Koordinaten.

Das hämmern auf der "J"-Taste verschlimmert diesen Umstand noch weil eben zu den Positionsdaten gleichzeitig auch noch Jumpbefehle ankommen, obwohl Du bereits auf der neuen Map bist. Klar das das System da durcheinander kommen kann.

Man sollte nie vergessen, das dies ein Browsergame ist, wo alle Daten, auch die Mapdaten, neu geladen werden müssen über den Browser. Bei einem installierten Client, wo die Mapdaten und Grafiken bereits gespeichert sind auf dem Rechner würde sich dieses Problem vermutlich weniger oder gar nicht zeigen.

Es ist also ein technisch bedingter Umstand, der sich nicht vermeiden läßt in einem Browsergame, es sei denn man jumpt weniger "hastig".

5. gamer817

gamer817 User

ok, ich werds mir merken ^^

6. BA-RescueKnight

In einem hast Du aber recht, das Problem existiert eigentlich schon, seit es DO gibt. Wie gesagt, einfach drauf achten, wie man klickt und mit bissel Übung lässt sich auch das weitgehend vermeiden.

Ich schließ dann mal wieder zu hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.