Schiffswahl

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenkrieger gestartet, 14 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mahlzeit. Welches Schiff würdet Ihr euch bauen bzw hat momentan die besten Eigenschaften? Hammerclaw, Mimesis oder Cyborg? MFG Schattenkrieger

2. Creyni

Creyni User

Hallo,

welches der drei Schiffe die besten Eigenschaften hat, ist schwer zu sagen, da jeder andere Anforderungen an sein Schiff stellt und es daher eine indiviudelle Meinung ist, welches das beste Schiff ist.

Die Cyborg ist wohl das Schiff, das sich am einfachsten spielen lässt. Mit ihren 16 Lasern und dem 10% DMG-Bonus kann man damit eigentlich alles machen - von NPC´s über Gates bis zum Jagen. Ihre 16 Generatoren-Plätze macht sie den meisten Schiffen vom der Geschwindigkeit ebenbürtig bis überlegen (Ausgenommen sind hier woh nur Veng, Tartarus und Spearhead) und mit ihrer Fähigkeit kannst du dem Gegner entweder schnell sein EMP entlocken oder ihn abfackeln, wenn er doch mal gezwungen ist, sein EMP zu benutzen.
    Wenn du also eher darauf aus bist, andere Spieler relativ einfach aus dem Orbit zu pusten, wäre wohl die Cyborg das richtige Schiff für dich. Außerdem kann man mit der Fähigkeit eien feindliche Basis am reparieren hindern, während man sich selbst reparieren muss.

Die Mimesis ist an sich ein sehr interessantes Schiff, was an ihren aktiven Fähigkeiten liegt, aber auch ihre 10% mehr Schild und 5% mehr Schildpenetration können sich sehen lassen.
    Die Fähigkeit Verschlüsselung macht, so lange sie aktiv ist, dein Schiff jedem anderen Schiff überlegen, da du kaum noch getroffen wirst und gleichzeitig einen Bonus auf DMG und Speed bekommst. Der Nachteil dieser Fähigkeit ist, dass sie permanent deinen Schild schwächt und sobald dein Schild leer ist, hört die Fähigkeit auf und du wirst zu einem leichten Ziel, außer du benutzt schnell die zweite Fähigkeit.
    Die Phasen-Verschiebung oder "Phase out" ermöglicht es dir, im Kampf schnell zu verschwinden, wenn es eng wird, wobei du nicht unbedingt weißt, wo du letzten Endes hin teleportiert wirst.
    Die Mimesis ist also ein Schiff für Spieler, die sich intensiv damit auseinander gesetzt haben und sich eine geeigente Spielweise angeeignet haben. In unerfahrenen Händen unterliegt sie allerdings im PVP recht häufig und wenn man sich nicht auf die Mimesis einlassen will, wäre dann doch die Cyborg die bessere Wahl.

Editiert: Die Hammerclaw ist nach dem Patch zwar schneller als vorher und hat 5% passiven HP-Bonus mehr, aber verliert auch einen Raketenwerfer. Dazu ist die Fähigkeit zur Selbstreperatur nun drastisch reduziert (von vorher 375.000 in 15 Sekunden auf 175.000 in 10 Sekunden), was auch ihre Fähigkeit, andere zu Unterstützen, erheblich einschränkt. Vor allem, da wohl der Cooldown der Fähigkeit wohl gleich geblieben ist.
    Die verbesserte Schildfähigkeit fällt da meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht, weil es im Kampf meistens an den HP mangelt und man gegen eine Cyborg, die ihre Fähigkeit benutzt und auf einen schießt, nun nicht mehr mal so locker leicht gegen heilen kann.
    Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungswerte mit der Hammerclaw würde ich nun sagen, dass sie an Kampfkraft und Überlebens- bzw Selbsterhaltungs-Fähigkeit massiv eingebüßt hat und das für 20 mehr Grundgeschwindigkeit. Heute morgen habe ich sie noch als gutes Unterstützungs-Schiff und Überlebenskünstler gelobt, aber nun weiß ich nicht, was ich noch zu ihr sagen soll, weshalb ich meinen ursprünglichen Kommentar überarbeitet habe. Klar kann man sie immer noch als Flottenheiler spielen, aber ich denke, mit einer Aegis ist man besser bedient, weil die Fähigkeiten dort schneller wieder parat sind und der Reperatur-Pod sogar mehr HP wiederherstellt (200.000).

Letzten Endes musst du aber für dich entscheiden, welches Schiff zu dir und deiner Spielweise passt.

Edit: Nach dem Balancing-Patch bleibt die Cyborg bei mir wohl die erste Wahl, schließlich sind die Nerfs dort relativ glimpflich (-21k HP, längerer Cooldown der Fähigkeit). Ob ich mir noch die Hammerclaw holen würde, weiß ich nicht. Dafür wurde auf einen Teil der Kritik an dem Schiff (zu langer Cooldown der HP-Fähigkeiten) zu wenig eingegangen. Als Unterstützungs-Schiff verliert sie nun auch an Bedeutung und selbst für den Solo-Flug eigent sie sich wohl nicht mehr so gut als "Tank", da sie sich nicht mehr so leicht selbst reparieren kann. Wenigstens kann sie nun schneller wegrennen...
    Mit der Mimesis hingegen kann ich nicht umgehen, weshalb ich davon die Finger lasse.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2018
    Montecay gefällt dies.
  3. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!! Hat mir sehr geholfen.