Vorschlag Schild-Aufwertung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 17 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Schild-Aufwertung finde ich

  1. sehr gut

    2 Stimme(n)
    8,3%
  2. gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. geht so

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. nicht gut

    21 Stimme(n)
    87,5%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    dan macht man die npcs särker wie das auch der fall bei den streuneR war ganz eimfach;):rolleyes: aber die frage ist wie lange bp mit den Strukturen des spiels überlebt bis alles dem Bach runter geht :p:D ich sehe es eis kald ist net mein Problem wen bp auf die nase falen will kann man nix machen ist ihre sache ist nicht meine firmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
  2. Dir ist aber hoffentlich klar, dass du nicht der Retter eines Browsergames bist, oder?
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, wenn es reicht eine Idee zu machen ohne Balancing, dann kann ich jeden Thread von dir nach dem Startpost bereits wieder schließen, die Idee ist ja da und zu 99,99% gab es eine Idee dazu auch vorher schon, das wie ist aber entscheidend, was du aber jetzt ablehnst.

    Bitte auch mal Aussagen wie es wird immer mehr Damage begründen, immer mehr wirds eigentlich nicht. Das letzte Update mit mehr Damage brachte mit den neuen LF4 etwa 2,5% mehr Damage, falls man sich für PvP entscheidet, dem gegenüber kann man auch etwa 18% mehr HP haben, was je nach Schild mehr ausmacht als der Damage und was insgesamt auch mehr Schild erlaubt, denn wie schon gesagt, doppelt so gute Schilde bringen einem gar nichts, wenn die HP dafür nicht reichen.

    BP hat oft genug gezeigt, dass Balancing nicht immer ihre Stärke ist, ansonsten könnte man nämlich jedes Argument von wegen wir haben soviel Damage wir brauchen mehr Schild, einfach abtun mit, nö BP ist doch fürs Balancing da und die sagen es ist gut so, also leb damit, du hast einfach nur keine Ahnung weil du was falsch auf den Maps machst. Aber genau das will man mit solchen Ideen ja gerade nicht sagen also gehört es auch dazu zumindest ein Mindestmaß an Balancing reinzubringen. Sonst besteht eine Idee nur aus ich will mehr Schild, das ist ein Einzeiler, gibt es seit Jahren alle paar Wochen oder Monate mal und gut ist.
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    retter wirt auch bp nicht sein und was meinste genau was abgändert werden muss ich höregut zu was de zu sagen hast von wegen ich bin beradungs resistend sonst würde ich nicht fragen was man dran verbessern könde

    der dmg solde in ein angemesenen ramen bleiben bis der schild wert weg ist danach entfaldet es wider folle sterke wen man mit sab-50 50.000 max macht solde x4 nicht 100.000 oder mehr betragen sondern 65.000 sein maximal 70.000 bis der schild weg ist aber auf kosden des schild wertes verstet sich
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  5. Klingt mehr danach, als würde es bei deinen Gedankengängen eher darauf hinauslaufen, dass du die Munition vom Schaden her "anpassen" möchtest und weniger die Schilde, die, wie schon gesagt wurde, nicht das einzige sind, was in der Defensive eine Rolle spielt.

    Aber mal nebenbei: Ist es bei dir üblich das du in PvP Kämpfen mit SAB um dir schießt, anstatt ausschließlich mit der üblichen harten Munition in Kombination?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  6. Klar da gebe ich dir Recht, dennoch sollte man sich mal überlegen wie es so weit kommen konnte.. Immerzu neue Laser ist nicht das beste das klar ist der spielspaß für den ersten moment angehoben worden, nur der war sehr schnell vorbei. es muss was neues an Schilden kommen.
     
    DJKalli gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte x4 maximal 65k machen, wenn sab 50k macht? Sab entspricht x2.

    Das ist auch durchaus so gewollt, denn mit SAB kann man x4 nunmal faktisch halbieren, man läd Schild wieder auf und bekommt somit nur die Hälfte ab, natürlich bei vergleichbar starken Spielern.

    Würdest du also x4 abschwächen wollen, mal abgesehen davon, dass es dann kein x4 mehr wäre, würden auch die anderen Munitionsarten schwächer, die Folge wäre aber nunmal wie oft genug erklärt nicht mehr Schutz für dich, so schwach wie du dich beschreibst, denke größtenteils selbst verschuldet, würdest du weiterhin weggeschossen aber der Angreifer gar nicht mehr.

    Wer schwach ist, wird nicht durch bessere Schilde geschützt und auch nicht durch weniger Feuerkraft, das ist ein Irrglaube, denn diese Spieler haben ja gerade das Problem nicht das beste zu haben und das ändert sich doch erst Recht nicht durch noch bessere Items.
     
  8. DJKalli

    DJKalli User

    das macht aber minen sinn lios und ist nur wilde gebaler ohne Taktik und es geht um taktisches gewinen nich nur ödes drauf holzen
    genau gut erkand da geb ich dir recht
    was ist wen man nur mit sab schist wen man ring vormation hat macht man nun mal zu wenig dmg mit schild muuni und ist trozdenm schnel weg
     
  9. Sorry, aber du weißt nichts über PvP, ja wir kennen dich von DE2 und willst solche Ideen bringen und redest von Taktik etc.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, du willst Taktik? Dann fang bei dir an, Taktik heißt nicht alles haben, Taktik heißt ausbalancieren was vorhanden und machbar ist.

    Nicht immer nur eine Formation, wenn eine Formation im Moment falsch ist, nimmst du eine andere. Die haben Vor und Nachteile.

    Du musst dich immer zwischen Damage, Schild und Speed entscheiden bei der Ausrüstung, es gibt gewisse Kombinationen, aber wer viel Schaden macht ist entweder langsam oder aber hat wenig Schild. Wer aber allgemein weniger an Ausrüstung hat, wird immer unterlegen sein, da helfen aber keine besseren Ausrüstungen, denn du hast ja nicht mal jetzt was möglich ist.

    Diese Ideen gibt es seit Jahren, die Spieler sind zu stark die machen mich immer kaputt, ich habe nur MP1 oder LF2 und die LF3 und 8 IRIS, also will ich jetzt LF4 damit ich die wegschiessen kann. Kaum waren die LF4 da, kamen die gleichen Aussagen mit LF5 und würden auch noch mit LF1000 und B0999 kommen. Es bringt nichts immer besseres vorzuschlagen wenn man das aktuelle Maximum nichtmal ansatzweise kennt geschweige denn versteht.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    dan macht so weiter so werdet ihr keine neuen kunden bekommen geschweige den halten dann gebe ich euch brif und sigel dan geht bp pleide
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli kapiere es endlich mal, deine Ideen werden in der Form auch nichts ändern, da sie teilweise entweder nichts mit der Thematik zu tun haben oder wie hier sogar eher kontraproduktiv wären.

    Hör bitte endlich mal bei Gegenargumenten mit dieser beleidigtden Standardmasche auf, dass wir dann ja so weitermachen können und schon sehen was passiert bzw. keine neuen Kunden bekommt.

    Wenn es begründete Kritik an deinen Ideen gibt, dann geh auf diese Kritik ein, überlege mal mehr als nur ich will mehr aber wie ist mir egal, das geht mich nichts an.

    Ich schätze es, dass du dir Gedanken machst, Gedanken machen alleine ist aber nunmal keine Garantie dafür, dass auch gute Ideen dabei rauskommen. Einige Ideen haben durchaus ein gewisses Potential, aber auch nur wenn du daran arbeitest und das heißt hör darauf was andere sagen und fang nicht an eingeschnappt zu sein, wenn du nicht weiter weißt, weil du halt nur stur auf deine eigene Aussage achtest aber Kritik nur wahrnimmst, aber nicht liest.
     
  13. Beho100

    Beho100 User

    Es gibt Menschen, die machen sich um alles Gedanken - nur nicht um sich selbst.
    Es gibt Menschen, die kümmern sich um Probleme, für deren Lösungen sie nicht prädestiniert sind.
    Es gibt Menschen, die wollen etwas verändern bzw. verbessernm, suchen einen passenden Weg dafür - und verlaufen sich bei der sersten Weggabelung.
    Es gibt Menschen, die landen regelmäßig im Wassergraben - nur weil sie sich vor dem Sprung keine Gedanken über die Breite des Grabens gemacht haben.
    Es gibt Menschen, die einfach nicht einsehen wollen dass ihre Qualitäten vielleicht auf einem ganz anderen Gebiet liegen und die dann an einem Irrglauben festhalten. Die meisten dieser Menschen leben ihr Leben ohne ihm einen wahren Sinn zu geben.

    .
     
  14. DJKalli

    DJKalli User

    ein aspekt haste fergesen und es gibt menschen die die schreiber der geschichte sind und nicht lesen sondern schreiben in sine davon neue sachen zu entwikeln die über den bisherigen geistigen denk vermögen hinaus gehen ohne derer die übersich hinaus wachsen so wie ich wäre die welt in der Steinzeit steken gebliben es wäre nie das feuer entdekt woden das erste holz rad auch nicht ist ein Beispiel dafür das du geschiben hast ohne schreiber gäbe es keinen der die wörter lesen kann ohne diese schreiber gäbe es das spiel nicht bp nicht und Computer auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  15. Beho100

    Beho100 User

    Dazu fällt mir nur "Uga uga" ein. Sorry, dass ich rückfällig geworden bin und mein Versprechen auf deine Posts nicht mehr einzugehen, gebrochen habe. Dieses Spiel ist und wird einfach nicht Deine Welt sein / werden.

    Mach mal dein Ding. *wink*
     
  16. DJKalli

    DJKalli User

    ist so ohne albert ohne kupernikus galileo galile gebe es auch kein wissen über die zeit und den raum und auch dieses wissen über das ausehen des Universums das auch in den spiel wider gegeben wirt ich sehe schon ich schweife zu sehr ab wie auch immer ohne die die solche Ideen machen gäbe es das spiel nicht
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da du ja von Einstein anfängst:
    "Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."

    Du steckst teilweise viel Zeit rein, willst dich dann aber nicht von lösen, wenn dir die Fehler dabei aufgezeigt werden und damit bist du ganz ganz weit weg von den von dir genannten Leuten.

    Nehmen wir da nochmal Cicero, da wir ja mit bekannten Namen um uns werfen:
    "Jeder Mensch kann irren. Im Irrtum verharren jedoch wird nur der Tor."

    Du hast ja vollkommen recht, es muss sicherlich einiges bei DO gemacht werden, muss es eh immer, sonst würde DO stagnieren und das wäre das Todesurteil, daher kann ein Spiel auch nie perfekt sein.

    Aber nur weil es sich ändern muss, heißt das nicht, dass du derjenige bist, der weiß wie es geht. Dafür widersprichst du dir auch zu oft, denn entweder beharrst du auf deinen Ideen ohne jegliche Kritik anzunehmen oder aber du sagst du bist nicht dafür da zu überlegen wie es ausgerarbeitet werden soll, was deine Ideen aber nunmal beliebig austauschbar machen und hundertfach vorher bekannt.

    Übrigens gibt es nicht wirklich intelligente Menschen die schreiben aber nicht lesen, jeder, auch von dir genannte, baute auf das Wissen vor sich auf. Deine Sichtweise schreiben aber nicht lesen würde bedeuten, ein heutiger Mensch würde in einem naturwissenschaftlichen Bereich einen Fortschritt schaffen ohne zu wissen wo wir gerade stehen. Das wiederum würde bedeuten er müsste erstmal alles vorherige von Einstein, Galileo, Newton usw. selbst herausfinden und dann noch den nächsten Schritt machen, das ist aber Dummheit und nichts sonst. Intelligent ist es die Errungenschaften der vorherigen Generationen anzunehmen, sie unvoreingenommen zu betrachten und dann darauf aufzubauen.

    Aber das geht zu weit weg, zeigt aber wo das Problem bei dir teilweise liegt, du willst deine eigene Sichtweise als die richtige ansehen, anstatt mit anderen Spielern und auf anderen Erkenntnissen zusammen zu arbeiten. Damit wirst du aber immer scheitern, egal wie genial du dich selsbt siehst, egal wie genial irgendwer ist, es wird nicht funktionieren. Willst du was erreichen, musst du lernen zu sehen wann du auf anderslautende Meinungen eingehst und wann du deine eigene Sichtweise auch gegen Gegenargumente verteidigst aber beleidigt dabei tun, ist immer falsch egal in welchem Zusammenhang.
     
  18. DJKalli

    DJKalli User

    man kann es auch mit den sparten dronen kombiniren das maximal bei 10 sparten nur bei den schilden in den drohnen 25 % der dmg reduziert werden wer die drohnen nicht mit sparten ausgerüsted hat bekomt den Bonus nicht oder z.b. nur 12,5 %

    jetzt mal auf deiner euserung zurük zu greifen wen man überduchschnitliche Logik besitzt er,kent man das vergangene ohne von denleuten irgend etwas gesehen oder gehört zu haben wenn man den himel betrachtedsiht man die Pulsare auchg ohne teleskob also daas macht das aus das man seiner zeit voraus ist das zu erkenen das se4inem verstand übersteigt und zu verstehen aber menschen zu verstehen und wisenschaftlich zu erkleren und zu berechnen wirt nie funktioniren wirt immer ne teori bleiben das zu versuchen jeder mensch icht einigartig und anders weil eigentlich nimand in der mase schwimt sondern auserhalb der mase das mach jeden zu etwas besonderen was man nicht so leicht erklern kann
     
  19. Tsamsiyu

    Tsamsiyu User

    Kalli, wenn ich dir einfach einen guten Rat an's Herz legen kann: Lege diese Idee auf Eis! Ich bin überzeugt, von deiner Seite aus, würdest du immer etwas beizutragen wissen, aber wie du vielleicht merkst, kommst du so nicht zu einer "Konklusion" deiner Idee, dessen Umsetzung je bei BP landen wird.

    Und ich denke, aus deiner eigenen Erfahrung deiner bestimmt ca. 20-30 bisherigen Ideen, die du hier schon mit uns geteilt hast, könnte ich da nicht ganz unrecht haben. ;)
     
    ArgonSheppard und Gαrrus gefällt dies.
  20. 20-30 ? Eher 200 -300 :)