Vorschlag Schild-Aufwertung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 17 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Schild-Aufwertung finde ich

  1. sehr gut

    2 Stimme(n)
    8,3%
  2. gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. geht so

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. nicht gut

    21 Stimme(n)
    87,5%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    egal was ich mach keine Idee past bp und den usern ist ales nur mist was ich denke:confused:
     
  2. DJKalli

    DJKalli User

    egal was ich mach keine Idee past bp und den usern ist ales nur mist was ich denke:confused:
     
  3. SENTENZA

    SENTENZA User


    Woran das nur liegen könnte...:eek:
     
    -=ThE_DestroyeR=- und .Crazy_Monkey. gefällt dies.

  4. Dann lass es.
     
  5. Beho100

    Beho100 User

    Jep, so isses.
     
  6. Ich bezweifel mal, dass auch nur eine einzige von deinen Ideen oder generell aus unserem gesamten Ideepool wirklich von BP unter "Augenschein" genommen wurde. Über unser Boardteam mit den Mods und Admins wird es wohl selten hinausreichen ^^

    Deswegen mach dir da keinen Kopf, BP erreicht so vieles nicht, was es aber manchmal vielleicht besser sollte*hust*
     
  7. Kalli warum bleibst du nicht mal bei einer Idee und arbeitest die weiter aus. Aber nein du knallst eine Idee nach der anderen raus :).
    Du hattest mal eine Idee wo wir eigentlich alle von begeistert waren und da hast du einfach aufgehört. Ich weiß aber nicht mehr welche es war von deinen 10.000 Ideen :)
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  8. DJKalli

    DJKalli User

    es bringt mich echt noch an rande der Verzweiflung

    auch wen ich ein schiff oder eine formaton bringen würde das den dmg reduzirt wirt es auch nur mist ich weis eimfach nicht was die comiunity und bp will ich kann nicht Gedanken lesen das muss man mir sagen aber an stad das man es mir sagt schweigt man und dan wundert man sich das nur mist raus kommt in 99 % der felle ohne muse ist auch ein dichter nix ohne wissen ist ein gluger wissen schaftler nix und so weiter jeder braucht etwas was ihm antreibt sonst bleibt man stehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2018
  9. Also ich bin schon der Ansicht, dass unsere Mods oder unser Admin bei deren Feedback auf deine Idee einige 'nicht unerhebliche' Aspekte nennt, inwiefern es mit deinem Stand der Idee problematisch werden könnte, da es meist etwas ist, wodurch (Teile) deiner Idee in Korrelationsverhalten mit bereits Existierenden Spielkontent oftmals einfach nicht von dir bedacht wurde oder vergleichbares.

    Wenn du mit deiner Idee ein Ziel verfolgst, dann beachte nicht nur den Effekt deines Ziels und das Aussehen der Idee selbst, sondern auch alles andere innerhalb des Spiels mit was diese Idee auch nur irgendwie und in jeglicher Form in Kontakt kommen könnte. Bei vielen Ideen merkt man dann recht schnell, dass es nunmal dieser oder jener Ecke so nicht laufen würde!
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, mittlerweile ist ja klar, dass du das Verhältnis Offensive zu Defensive ändern willst.

    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit sind deutlich stärkere Schilde, die du vorschlägst.

    Nun kannst du dir mehrere Dinge dazu überlegen. Wie viel stärker sollen die sein? Passt das dann noch zum Rest? Sprünge von 100% sind an sich schon klar zu viel, immer dran denken, maßvolle Änderungen keine Sprünge wo ein Topspieler heute morgen chancenlos ist.

    Welche Spieler sollen von diesen Schilden profitieren? Wie kommst du darauf, dass diese profitieren würden, wenn sie heute schon nicht mal ansatzweise die Defensive haben, die möglich ist und andere haben?

    Also vereinfacht gesagt, wenn du sagst Anfänger sind heute zu schwach, werden neue Schilde daran nichts ändern, da sie ja nicht in der Lage sind das heutige Maximum zu holen und das beim neuen dann erst Recht nicht schaffen.

    Daraus folgt die nächste Frage, wenn nicht diejenigen, die die Schilde haben sollen, diese haben, wer dann? Die Antwort wird sein, die heutigen UVEs, also diejenigen vor denen du dich schützen willst. Also frage dich dann, was bewirkt es wenn deine überstarken Gegner noch bessere Defensive haben? Stehst du dann besser oder sogar schlechter da und warum?


    OK andere Möglichkeit statt mehr Defensive die Offensive schwächen. Willst du das gegen alle einfach so machen, wie angedeutet als du meintest SAB 50k und x4 nur 65k? Dann würde das heißen die Waffen oder Muniarten abschwächen, das heißt aber auch du hast dann weniger Feuerkraft, jeder Anfänger ist dann schwächer nicht nur der UVE. Dann dauern NPCs länger für dich, aber auch gegnerische Spieler.

    Dann frage dich, was bewirkt das noch. Du redest von Salven mit 300k, ist übertrieben aber ok. Halbieren wir das, sind wir bei 150k, vorausgesetzt die Abschwächung ist für alles nicht nur Laser. Also frage dich erneut, sind 150k für dich viel oder wenig? Oder allgemein für schwächere Spieler. Die Antwort wird sein, die sind immer noch zu stark. Aber die sind nicht für die topgerüsteten Spieler zu stark, diese halten durch und entkommen plötzlich fast immer, genauso wie der Angreifer selbst auch jeden Gegenangriff abwehren kann. Was ist die Konsequenz einer solchen Situation? Jegliche Zusammenarbeit und jegliche Heimatverteidigung wird hinfällig.


    Also musst du dich erneut fragen was willst du und wen wird es betreffen?

    Eine Formation ist eine Möglichkeit, aber wie soll diese arbeiten? Formationen haben neben Bonus auch immer Malus. Schwächt die Formation also den Angriff, wieder die Frage alles oder nur Laser, welcher Nachteil wäre dadurch noch für den Spieler vorhanden? -50% Schaden aber -30% Speed? Nur halbe Belohnung für NPCs sowie halber Inhalt von Bonusboxen? Kann man sagen ja dann stellt man erst um wenn man angegriffen wird, bei 300k Salven ist es dann zu spät.

    Weniger starke Mali würde einen weniger starken Bonus bewirken, damit würde man vielleicht 1 oder 2 Sekunden länger leben, ist das dann genug?


    Wie schon gesagt wurde, überdenke nicht nur was soll deine Idee bewirken, sondern immer auch was bewirkt sie auch sonst noch, wenn du das machst, kannst du diese Schwächen auch vorher bereits ausgrenzen und das geht nicht dadurch, dass du jetzt sagst neue Schilde aber kosten nur halb so viel wie B02 damit es jeder bekommt und der Nachteil weg ist, wie schon mehrfach gesagt auch immer etwas an bestehende Dinge orientieren.

    Auch der Hinweis von Kater ist sehr gut für dich, nicht zu viele Ideen reinwerfen, das erhöht erstmal die Ablehnung alleine aufgrund deines Namens bei einigen Spielern aber es erhöht vor allem die Anforderungen an dich und das überfordert dann ziemlich schnell so gut wie jeden. Konzentriere dich auf eine oder zwei Ideen, vor allem wenn du bereits positive Rückmeldung erhälst womit du arbeiten könntest. Verabschiede dich von dem Gedanken deine Idee muss entweder 1:1 umgesetzt sein oder BP macht alles du lieferst nur die Überschrift, das dazwischen ist richtig, BP macht irgendwann die Feinarbeiten, falls sie was umsetzen von dir, die Vorarbeit machen die Spieler mit dir, geh auf die Spieler ein.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    soll bp sich den kopf machen die wissen alles auch die Wechselwirkungen und andere dinge die ich nicht weis ich habe die inspirazion gelifert und man brauchr eine muse um was zu entwikeln also einen der Ideen hat und das inspirirt dan zu neuen und besserem sachen;)
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du hast dann gar nichts geliefert und nicht wie du sagst die Inspiration, die Idee gabs schon hundertfach stärkere Schilde zu machen, Schilde zu verstärken usw.

    Du hast die Wahl, ist das dein letztes Wort oder willst du anfangen dich mal um deine eigene Ideen zu bemühen?

    Die Wechselwirkungen kann niemand ins letzte Detail alleine beachten, daher sollte man auf die anderen Spieler achten, die es einem sagen. Wenn du aber immer so an Ideen rangehst, kannst du es gleich sein lassen, dann scheitert jede einzelne Idee daran, dass du keine Lust hast mehr als Brainstorming zu machen.
     
  13. Beho100

    Beho100 User

    Ich sag jetzt mal nix .... nur ein Wort: "beratungsresistent".

    .