Schild Hülle Verhältniss

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lolly49 gestartet, 2 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lolly49

Lolly49 User

hab da mal nee Frage...
    ich habe zu den etlichen uriantrieben ,,,was ja damit nix zu tun hat,,,8 urischilder im slot des schiffes und 6 in den drohnen eingebaut ...ein kollege mit dem selben schiff hat ca 12 uriantriebe und 24 urischilder verteilt im schiff und in den drohnen und dem seine gesamten schilder werden im schild /hülle verhältnis voll berechnet dass er einen sehr guten wert hat.auch die stückzahl wird mit 24 angezeigt.....wieso werden bei mir nur die urischilder im schiff mit 8 angezeigt....komisch..und das verhältniss bei mir ist schlecht dadurch.
    wer weiss einen tipp.
    danke grüsse
    lolly

2. du musst wohl deinen skilltree ausbauen auf schilddichte^^ auf 5/5 kriegste 12% mehr schilddichte

3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ich verstehe das Problem dabei nicht ganz.

Das Verhältnis hat nichts mit der Anzahl an Schilden zu tun, sondern zeigt nur wie viel Schaden auf die Schilde und wie viel direkt auf die HP gehen, sofern man noch Schild hat.

Die Anzahl an Schilden hängt auch mit eingestellten Konfi zusammen. Wenn du also in Konfi 1 8 Schilde und in 2 24 Schilde hast, siehst du auch nur 8 wenn du 1 aufgerufen hast.

Die Schilddichte hängt von der Art der Schilde sowie dem Skilltree zusammen. Auch die Drohnenformation spielt eine Rolle. Diese wird jedoch in der Übersicht nicht berücksichtigt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Das Maximum ist also eine 92/8 Verteilung, das wären nur B02 Schilde mit Schilddichte 5/5

4. Lolly49

Lolly49 User

mhhhhh ok..das mit der konfi ist klaro...

5. DerBro2000

DerBro2000 User

ha inti das problem versteh ich auch net:D

6. Lolly49

Lolly49 User

mancher tipp ist ja ok,,,nur ich frag mich,,,,wie oben schon beschrieben wenn das schiff 20 slots hat für generatoren wieso werden dann 24 eingebaute schildgeneratoren,,,eingebaut auch in drohnen... beim kollegen angezeigt,,,denn die hat er..ebenso hat er noch 12 speed generatoren,,,..genauso was ich nicht verstehe wenn ich in kofi 2 mehr speedgeneratoren habe ist das schiff au ned schneller als in kofi1 in der übersicht angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2014
  7. Lolly49

Lolly49 User

na.. ich seh es ist keine auskunft zu erhalten.........:p

8. ehhm lolly... du verwirrst mich. am besten du stellst pro thread immer nur eine frage :p

dein kumpel hat also eine citadelle. mit 24 schilden und 12 Antrieben muss er ja 8 Schilde im Schiff haben und 16 in den drohnen. er hat also full iris.... so weit so gut. und bei ihm zeigt er im hangar 24 schildgeneratoren an. hab ich das richtig verstanden?

so, und du hast auch 12 Speed drinne und 8 schilde im schiff und 6 weitere in den drohnen. lass mich raten... 6x flax? oder 3 iris? ist ja auch egal. jedenfalls werden dir nur 8 schilde angezeigt? und das schilddichte verhältniss ist schlechter?

wenn dein schikddichte-verhältniss schlechter als 80/20 ist, ist dir wohl irgentwo ein B01 schild dazwischengerutscht. die sehen täuschend ähnlich aus.

wenn das sd-verhältniss deines kumpels grösser als 80/20 ist, dann hat dein kumpel schon die schilddichte geskillt.

warum dir die anzahl der schilde nicht korrekt angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegt es ja doch an den flax. das die nicht mitgerechnet werden

du hast 14 schilde, das müssen also mindestens 140.000 schild sein. vielleicht etwas mehr, wenn deine drohnen schon ein paar level mehr als 1 haben. wenn das so ist, dann ist mit den schilden alles in ordnung und sie werden einfach nicht angezeigt, aber mitgerechnet. wenn du weniger als 140.000 schild hast, dann stimmt was nicht.

am besten du löscht beide konfis. lädst den hangar neu und rüstest dein schiff neu aus. achte dabei bitte darauf, das du diesmal nur B02 schilde einbaust. wenn das problem weiterhin besteht, dann wriss ich auch nicht weiter.

und zum 2. frageteil... du fliegt citadel. die sind nunmal sehr lahm. booste mal deine antriebe mit promerium und mach den speedtest mit den beiden konfis noch einmal, denn mit geboosteten antrieben ist der unterschied etwas spürbarer... und wenn du es genau wissen willst, dann flieg eine bestimmte strecke (zB diagonal übet die map von tor zu tor) und messe die zeit mit stoppuhr. wechsle die konfi und flieg zurück. der unterschied sollte dann messbar sein.

so, mir tut der finger vom tippen weh, ich schreib hier nämlich mit handy. und wenn das alles nichts hilft, dann nimm die maus und werf sie an die wand :p

9. Lolly49

Lolly49 User

Zuerst mal Danke an Alle....besonderen Dank wieder einmal an J∂w∂▪ΛUGΣ ...
    Jetzt im nachhinein noch ein Paar Angaben zu deinen Fragen J∂w∂▪ΛUGΣ betreffend meines Problems...
    also der Hanger meine Kumpels zeigt wie schon geschrieben das an...
    Hitpoints 600,000
    max. Hitpoints 600,000
    Laser 17
    Antriebs-Generatoren 12
    Max. Geschwindigkeit 360
    Schild-Generatoren 24
    Schadensverteilung
    Schild/Hülle 91/9
    Drohnen
    Flax 0
    Iris 7
    Apis 1
    Zeus 0
    Ich habe 8 Iris und richtig es werden nur 8 Schilde und 12 Speed angezeigt...zu einer Verwechslung der Schildgeneratoren ist es von meiner Seite auch nicht gekommen.
    Zu meinem 2.Frageteil bezüglich des Speeds werde ich deinen Tipp mal probieren..
    Dir besten Dank nochmals für deine Mühe
    Es grüßt Lolly

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Habt ihr die gleichen Konfis eingestellt? Die Übersicht kann nur eine zeigen, da ist auch egal ob dann beim Speed eine schneller oder langsamer ist.

Also vergleicht mal nicht nur was ihr habt, sondern auch in welchen Konfis. Bei mir wird eben Konfi 1 nur in der Übersicht gezeigt, die meisten Schilde habe ich aber in Konfi 2. Somit wird es nicht richtig angezeigt.

Vergleicht mal im externen Pilotenprofil. Dort kann man auch die Konfis auswählen, sofern ihr die Berechtigungen habt beim jeweils anderen zu gucken.

11. Lolly49

Lolly49 User

Also es ist so dass wir die gleichen Konfis haben und das ist die einser...schon seltsam gell......

12. Seltsam schon. Wird es denn nun, wie INTI fragte, im Pilotenprofil korrekt angezeigt?
    doch letztendlich ist das ja auch nicht wirklich lebenswichtig, oder? Hauptsache man hat die richtigen Kampfwerte auf der Map.

13. Lolly49

Lolly49 User

also ich denk auch dass es wichtigeres gibt aber ich hab geschaut im Profil da wird alles korrekt angezeigt