Schild oder Laser

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Kevin_x3 gestartet, 14 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Jungs, was ist besser in die Drohnen zu machen? Schilde oder Laser?
     
  2. hollie711

    hollie711 User

    Beides ... :)
    Eine Konfi legst Du auf maximal möglichen Schaden aus ... hierfür baust Du die stärksten Laser in die Drohnen und den Rest ins Schiff.
    Die Generatorenslots im Schiff belegst Du mit Schilden ...
    Die zweite Konfi dann am besten auf Vollspeed mit viel Schild. Hierzu im Schiff die Generatorenslots mit Antrieben belegen und die Drohnen komplett mit Schilden ...
    Die sind die beiden Grundschiffskonfigurationen. Wenn Du im Laufe der Zeit Deine Ausrüstung verbesserst, kannst Du von diesen Grundkonfi`s im Detail abweichen und für Dich selbst hier und da etwas anpassen und abändern in der Belegung.
    Grundsätzlich gilt aber : die jeweils stärksten Laser und Schilde immer in die Drohnen einbauen ... je nachdem, ob man eine Schaden - oder eine Schutzkonfiguration baut ...
     
    _Raoule_ gefällt dies.
  3. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Ups.. ein bisschen viel für mein Kopf :/

    Ähm also wenn ich das richtig verstanden habe:

    Konfi 1 Drohnen = Laser und Schiff = Schilde ?

    Konfi 2 Drohnen = Schilde und Schiff = Geschwindigkeit ?
     
  4. ener1989

    ener1989 User

    Prinzipiell, ja. So hast du erstmal eine solide Kombination.
    Wichtig ist noch - wie aber bereits schon erwähnt wurde, dass du die besten Laser(also LF-4 falls du welche hast oder eben LF-3) immer(!) in die Drohnen machst. Die Drohnen geben in Abhängigkeit vom Level der Drohnen einen zusätzlichen Bonus. Im Hangar ist das als "Effekt" beschrieben. Dieser reicht ohne Drohnendesign auf bis zu 10% auf Schaden und 20% auf Schild(Zumindest bei Iris, Apis und Zeus - bei Flax könnte es anders sein - vielleicht weiß das hier irgendjemand).

    Kurze Beispiel zum besseren Verständnis: Wenn du beispielhaft 5 LF3 und 15LF2 hast baust in deiner Standkonfi(so wird die Konfiguration mit Schilden im Schiff und Lasern in den Drohnen genannt) Die 5 LF3 in die Drohnen ein, damit diese von dem Level der Drohnen profitieren. Die LF2 kommen dann überall rein wo noch Platz ist.

    Zudem gilt auch, dass wenn du nicht genügend Laser für Drohnen und Schiff besitzt lieber im Schiff Slots leer lässt und die Drohnen voll machst.

    Gleiches lässt sich auf die Schilde übertragen ;)

    Wenn du neu im Spiel bist empfiehlt es sich das Forum und auch das inoffizielle Wiki etwas durchzuschauen. Dadurch lernt man schnell viel über die besten Taktiken zum Einstieg.
     
  5. Kevin_x3

    Kevin_x3 User

    Ok verstehe.. soweit erstmal alles klar. Dankeschön Jungs..
     

Die Seite empfehlen