Schildberechnung

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von _Skydragon_»D!E_2« gestartet, 8 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo allerseits,

Und zwar gibt es ja schon die Damagelehre, was es noch nicht gibt ist die "Schildlehre"..

Wie wird denn das Schild berechnet?

MfG

Sky

2. Welche Faktoren gibt es alles, die miteinander multipliziert/addiert werden müssen?

- Skilltree ( Schildenergie / 25% )
    - Seprom ( 40% )
    - Booster ( 25% / 50% / 55% / ohne Verteiler von anderen )
    - Schild-Upgrade ( 1% - 15% )
    - Schiff ( Formationen + Schiffdesign )
    - Hercules ( 15% )
    - Drohnenlevel ( 20% )
    - Drohnen-Upgrade ( 1,15 )

Wichtiger Hinweis: Bitte rechnet nur mit Prozenten, welche ihr auch besitzt und nutzt!

Rechnung pro 1-15 Schildgenerator/en im Schiff

Bitte beachtet, dass wenn ihr unterschiedliche Upgrade-Level habt, dass ihr wie folgt rechnet!

Beispiel: 1 Schild Level 13, 1 Schild Level 14, 13 Schilde Level 9

Dann rechnet ihr zuerst den Schildwert für den Level 13 Schild aus, dann den vom Level 14er, dann den Wert von den Level 9er und addiert zum Schluss alles.

Anzahl der Schilde im Schiff
    * 1,25 ( Skilltree )
    * 1,4 ( Seprom )
    * 1,25/1,5/1,55 ( Booster / je nachdem wie viel Prozent Booster du hast )
    * 1/2/3/4.../15 ( Item-Upgrade / je nachdem welches Upgrade das Schild hat )
    * 1,1/1,2/2,2/2,3 ( Schiffdesign/Schiffdesign + Herz/Schildwall-Formation/Schutzring-Formation/Schiffdesign + Schutzring-Formation )

--------------------------------------------------------------------------

Rechnung pro 1-20 Schildgenerator/en in den Drohnen ( Hier kommen Hercules, Drohnen-Upgrades und Drohnen-Level ins Spiel )

Bitte beachtet, dass wenn ihr unterschiedliche Upgrade-Level habt, dass ihr wie folgt rechnet!

Beispiel: 1 Schild Level 13, 1 Schild Level 14, 13 Schilde Level 9

Dann rechnet ihr zuerst den Schildwert für den Level 13 Schild aus, dann den vom Level 14er, dann den Wert von den Level 9er und addiert zum Schluss alles.

Anzahl der Schilde in den Drohnen
    * 1,25 ( Skilltree )
    * 1,4 ( Seprom )
    * 1,25/1,5/1,55 ( Booster / je nachdem wie viel Prozent Booster du hast )
    * 1/2/3/4.../15 ( Item-Upgrade / je nachdem welches Upgrade das Schild hat )
    * 1,1/1,2/2,2/2,3 ( Schiffdesign/Schiffdesign + Herz/Schildwall-Formation/Schutzring-Formation/Schiffdesign + Schutzring-Formation )
    * 1,15 ( Hercules )
    * 1,15 ( Drohnen-Upgradelevel )
    * 1,2 ( Drohnen-Level )

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
  3. Ich seh schon, dass mein Rechenfehler bei dem Drohnenlevel(+ eventuell Hercules) liegt. Aber das ist auch echt verdammt gemein, dass das als 35% angezeigt wird aber mit 2 getrennten Faktoren verrechnet wird.

E: Bitte an einen Mod: Anheften wie die Damagelehre, damit es immer sichtbar bleibt.

4. Leider ist diese Rechnung etwas falsch und unvollständig.

Zum Einen ist das hier schon mal falsch.

Denn Hercules und die Drohnen werden einzeln multipliziert. Man rechnet nicht mit 1,35, sondern mit 1,15 und 1,2.

Zudem fehlen da noch so viele andere Werte, meine Rechnung ist hingegen korrekt.

5. Ich rechne mir nie aus was für Schild ich brauche. Ich packe mir das immer nach Gefühl rein. Genau wie beim DMG. Die Werte schwanken eh immer wie der schiefe Turm von Pisa :)

SENTENZA gefällt dies.
  6. ODoyle

ODoyle User

das stimmt, aber könnte nützlich für die sein, die sich denken " lohnt schilde upgraden denn"?, verstehste :cool:

KαterUndRock gefällt dies.