Schilde nicht geladen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Geranos75 gestartet, 1 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Geranos75

Geranos75 User

Hallo, eine Frage,
    ich habe eine Aegis doch sind seit ca. 3 Tagen die Schildgeneratoren runter, werden quasi nicht mehr hochfahren. Egal ob ich die Generatoren austausche oder nicht. Eine komplette Deinstallation war auch nicht erfolgreich. Zudem wird meine Reparatur-Roboter-CPU nicht angezeigt. Auch hier ist die CPU an ihrem Platz. Ein weiterspielen ist derzeit nicht möglich!
    Bitte um Hilfe
    MfG

2. Miku

Miku User

Hast du vielleicht die Falterformation oder Doppelrad? Die verhindern nämlich dass sich dein Schild auflädt

3. Geranos75

Geranos75 User

Nein ich habe mir eine Formation für Credits gekauft, diese wird aber nicht angezeigt. Ich weiß auch nicht wie man die Formation der Drohnen ändert.

4. Swaynee

Swaynee User

hast du die ausrüstung vielleicht im falschen schiff?

5. Geranos75

Geranos75 User

Nein, das Schiff ist ausgerüstet wie es davor auch war. Wo oder wie kann man die Formation ändern?? Weil die gekaufte Formation ist nicht zu sehen...Das wichtigste ist auf der nicht vorhandene Schild, mein PET hat übrigens auch keinen Schild mehr. Obwohl der dafür verantwortliche Generator installiert ist.

6. SENTENZA

SENTENZA User

Sind auch beide Konfigs ausgerüstet?

7. Geranos75

Geranos75 User

Ich habe generell nur eine ausgerüstet, was auch kein Problem dargestellt hat..
    Wie kann man nun die Formation der Drohnen ändern?

8. Geranos75

Geranos75 User

Ich habe jetzt mal die 2. Konfiguration mit einem Schildgenerator ausgerüstet, der Generator wurde hochgefahren...also scheint die 1. Konfiguration einen Fehler zu haben. Was nun???

9. Eigentlich spielt man mit 2 Konfigs, denn das hat wesentliche Vorteile!
    Einerseits hat man dann 2 mal Schildstärke und andererseits ermöglicht es, dass man 2 verschiedene Konfigs machen kann:
    1. Konfig für die Flucht, dh. voll Speed im Schiff und Schilde in den Drohnen
    2. Konfig für das Alien Schiessen, dh. wenig Speed, viel Schilde im Schiff und Laser in den Drohnen.
    Die jeweilige Schildstärke pro Konfig ist abhängig davon was man machen will und wieviel man benötigt.

Die Drohnenformas wechselt man im Spiel in der Quickslotleiste:
    Das Icon 'Drohnenformas' öffnen und die gewünschte Drohnenforma auswählen/aktivieren.
    Wenn man öfters die Drohnenforma wechseln will, empfiehlt es sich, das jeweilige Icon in die Quickslotleiste zu ziehen,
    damit diese im Spiel per Tastatur angewählt und gewechselt werden können.

Nachtrag:
    Seit einiger Zeit ist es 'normal' dass die 2. Konfig kein Schild hat, wenn man aus der Basis fliegt.
    Dh. beim Rausfliegen immer zuerst Konfigwechsel machen und das 2. Schild laden.
    Zusätzlich kommt es hin und wieder vor im Spiel, dass auf einmal keine Schildanzeige vorhanden ist.
    Ein Relogg bringt die 'verschwundene' Schildanzeige wieder zum Vorschein und das Schild lädt dann wieder.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2017
  10. Gamma

Gamma User

Wahrscheinlich hattest du die ganze Zeit die 2. Konfiguration angeschaltet. Wechseln kannst du mit "C".

11. Geranos75

Geranos75 User

Danke für die Antworten, beim drücken der "C" Taste hatte sich das Problem erledigt, keine Ahnung was das war. An meinen Vorredner, danke!!