Schildstärke

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von skinner gestartet, 27 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. skinner

    skinner User

    Wie kann ich meine Schildstärke bestmöglich ausbauen? Wie kommen manche Spieler auf 300 000 und mehr?
     
  2. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    Der erste Schritt liegt darin, dass man sich mit den besten Schildgeneratoren (B02) ausrüstet. Diese können entweder im Shop gekauft oder im Handel ersteigert werden.

    Danach ist es zu empfehlen, dass man sich die Generatoren nicht nur ins Schiff, sondern auch in die Drohnen einbaut. In gleichem Zug heißt es dann natürlich, dass man sich so viel Drohnen wie möglich anlegt (im besten Fall 8 Iris, 1 Zeus und 1 Apis).

    Dies ist dann die Grundlage. Weitere Verbesserungen wie Seprom (auf die Schildgeneratoren packen) oder das Upgraden der Drohnen tragen weiter zu einem höheren Schild bei.

    Ein Goliath, der angenommen 8 Iris-Drohnen hat und diese voll mit Schildgeneratoren packt, kommt so bereits auf 160.000 Schild. Dazu kommen je nach Bedarf die Generatoren im Schiff. Baut man dort beispielsweise noch 5 Stück ein, dann liegt man bereits bei 210.000 Schild. Ein Upgrade mit Seprom bringt nochmal zusätzlich 40%. Auch ein Schild-Booster wäre eine weitere Möglichkeit.
     
  3. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Zum o.g. Beispiel wäre anzumerken, das "Ein Goliath" auch durch "Ein Schiff" ersetzt werden kann ;)
    Und dann wäre nicht zu vergessen, warum im Beispiel die Schildgeneratoren erst in die Drohnen kommen : Drohnen verstärken je nach Level die Schildstärke :)
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Dazu noch die Skills, die Booster usw., aber das ist Profi-S*** :D. Der TE hat nur nach 200.000 Schildstärke gefragt, was (bei mir jedenfalls) auch mit Credits-Schilder geht. VEs (Voll-Elite) kommen glatt auf die 1,2 Millionen Schild pro Konfi, aber so viel Schild hat auch Nachteile.
     
  5. Nicht zu vergessen das Level der Drohnen. 20 von den guten Schilden, bei 10 Drohnen, sind ja schon 200k, die Drohnen auf lvl 6 sind 20% dazu, also schon 240k dann kann man das alles auch noch upgraden und seprom drauf, hast du noch das richtige skill gibts beim goli glaub ich nochmal 20 %, also es sind schon ordendliche Werte zu erreichen.
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber Schildstärke allein reicht nicht. Die Schildabsorbtionsrate ist noch wichtiger, denn wozu ist der Schild denn da? Um die HPs zu beschützen. Wenn man 0 Schild hat, stirbt man nicht, aber mit 0 HPs ist man tot. Ein kleines F.A.Q. (weil ich Bock hab^^):

    Wie kann ich meine Schildabsorbtion verbessern?

    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    -den Schildgenerator „SG3N-B02“ verwenden, denn dieser absorbiert 80% des Schadens.

    -den Skill „Schilddichte“ ausbauen. Ist dieser Skill voll ausgebaut, bekommt der Schild 12% mehr Schildabsorbtion, sodass man in Kombination mit den oben genannten Schildgeneratoren eine Schildabsorbtion von 92% erreicht!

    -die „Krabben“-Formation benutzen: Ist diese Drohnenformation ausgewählt, absorbiert der Schild 20% zusätzlichen Schaden. Kombiniert mit den oben genannten Schildgeneratoren erreicht man eine legendäre Schildabsorbtion von 100%! Damit kommt kein Schaden mehr auf die HPs! Nützlich für Kämpfe mit wenig HPs, aber mit viel Schild. Jedoch ist die Formation nicht fürs Flüchten gedacht (es sei denn, das Gate befindet sich in der Nähe), denn mit der Formation wird man auch um 20% langsamer!

    LG,
    NukeStrike
     
  7. skinner

    skinner User

    Wow.... Vielen Dank für die Info`s :D
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Danke, dass wir helfen konnten :).

    Noch irgendwelche Fragen?

    LG,
    NukeStrile