Schock!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Abus40 gestartet, 16 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HAVOC

    HAVOC User

    Naja ich würde es langweilig finden wenn es nur LF-3 BO2 Schilde und Goliath geben würde, dann wäre man in der heutigen Zeit in nichtmal ner Woche Voll und hätte nichts mehr zu tun...
     
  2. Eine Woche ? . Eher paar Stunden :)
     
    fighter63 gefällt dies.
  3. fighter63

    fighter63 User

    Was zu spaßigen Zeiten auch mal mehrere Jahre gedauert hat geht jetzt innerhalb eines halben Tages
     
  4. Beho100

    Beho100 User

    Schöne neue Orbit-Welt, oder etwa doch nicht? *grins*
     
  5. HAVOC

    HAVOC User

    Naja immerhin ist es nichtmehr so laggy wie früher :rolleyes:
     
  6. Wo habt ihr den bitte angefangen, das ihr meint, das man mit 5k dmg keinen Krisso schafft? Mit dem DMG schießt du krissos zwar langsam aber im dauertakt ohne dauernd zum gate zu fliegen um zu reppen. 2010 hat man nur mit boostern, prom/sep mehr dmg wie 5 - 6k dmg gemacht und da hat keiner behaubtet, das man krissos nicht allein schafft wen man weniger macht.

    Heute ist es als anfänger schwerer mit zu mischen, da die ausrüstung immer stärker wurde aber es ist immer noch möglich sich sich ohne geld einsatz gut hoch zu spielen, benötigt nur viel zeit.
     
  7. Ja, früher war es deutlich leichter sich mit anderen zusammen zutun um für damalige Verhältnisse "stärkere" NPCs wie einen Krisso zu schießen. Der wenige Schaden des Einzelnen wurde halt durch mehr Spieler per sè ausgeglichen.

    (es seidenn man parkte damals ein dutzend Krissos am Gate, sodass jeder Spieler gemütlich seinen eigenen mit Cr.Muni schießen konnte :D)
     
  8. HAVOC

    HAVOC User

    Damals hat man eben 3 Minuten für ein Krisso gebraucht, da war eben nicht kurz in 5 Sek einen plööpen
     
  9. Ich hab damals mit ner phönix bosskrissos geschossen und das im dauertakt mit X1, hat zwar gedauerd aber es hat geplappt.

    es solltet ihr mal einige nur mit Alter VE ausrüstung krissos schießen, dan werden sie sehen, das es mit 4k dmg schon sehr einfach ist.

    Klar damals hat man zu 2 krissos geschossen, da es einfach schneller ging. aber damals hatte man auch nicht 10mio uri auf kante um sich jeden booster immer zu kaufen. Heute fliege ich dauerhaft mit Doppelboostern rum, das währe damals nicht möglich gewehsen, da man da auch uri brauchte um gates zu stellen. da hat man sich nur booster gekauft zum jagen aber ansonsten hat man nie booster gekauft
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Früher war echt alles leichter. Man hat sich einen Clan gesucht, der so großzügig war, einem einen BB zu spendieren. Mit dem hat man sich dann auf die x-3 gewagt um ein paar Saimons und Mordons zu schießen. Nach ein paar Minuten würde man abgeschossen, mit einem BB kam man ja leider nicht weg. Für 500 Uri durfte man dann auf der x-1 wieder starten. Irgendwann wurde man dann einmal zu oft abgeschossen und musste wieder mit ca. 200 Schaden auf den Phoenix umschalten.
    Manche waren natürlich schon einen Schritt weiter und konnte anfangen sich Irise zu holen. Dafür hat man aber nicht nur Prom geschickt, sondern mit 3k Schaden Krissos geschossen (was ja angeblich nicht geht). Nach ewiger Zeit hatte man dann endlich die gut 100mio Credits zusammen, aufgeregt bis Nachts gewartet, die Credits geboten und am Ende stand man dann doch ohne Iris und um 100mio Credits ärmer da.


    Brauchst du noch eine Geschichtsstunde oder verstehst du schon, was ich sagen möchte?
     
  11. Ach ja, damals... :)
     
  12. :) ich kann mich an mein erstes alpha erinnern da haben einzelne wellen 3 stunden gedauert und das ganze ohne pausen :)
     
  13. SuperLemon, das waren ja schon "moderne Zeiten" mit Irise...

    1 Konfig, maximale Muni x2 ... und Laser LF2 war schon was


    Jo Bad, und nur 1 Leben..

    wehe dem, der mal "musste" :)
     
    HAVOC gefällt dies.

  14. Das mit dem Handel kommt noch dazu. Ich musste für meine Iris damals im schnitt 500mio - 1,5mrd zusammen schissen damit ich die sicher hatte. Aber nur weil Froher der DMG, schild und HP wert deutlich geringer wahren, wie heute, ist es dennoch einfacher gewehsen krissos zuschießen, da das gesammte spiel viel Flüssiger lief und man somit nicht dauerhaft laggs hatte.
     
  15. HAVOC

    HAVOC User

    3-4 Stunden Gamma Krissos schießen, das war schön :oops:
     
  16. Ich würde hier ein anderes Eigenschaftswort verwenden :D
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nein war schon schön, damit waren GGs noch was besonderes genauso wie x4, man zählte nicht die GGs, die man an einem Tag machte, sondern jedes einzelne war Abwechslung und weder täglich noch oftmals wöchentlich.
     
  18. Das war erst später möglich, nachdem das Skylab kam. Vorher musste man NPC´s schiessen und das Prom einsammeln für die Updates.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ja aber erstmal wurde nur Prometid genommen, damit man sich irgendwie 2000-2500Prom für eine kurze Jagdeinheit sparen konnte, viel mehr passte ja nicht ins Schiff.

    Allerdings sind diese 3k Aussagen eher Unsinn, das ist nunmal der gleiche Fehler den viele bei Vergleichen von früher zu heute machen womit sie begründen wollen, dass die Angreifer zuviel Schaden machen.

    3k war vielleicht Laserschaden, aber dank Raketen war man bei Krissos immer locker über 5k. Auch nicht die Welt, zugegeben, aber dennoch halt doch bisschen mehr.
     
  20. SuperLemon

    SuperLemon User

    Vielleicht ungenau formuliert, war aber schon so gemeint, dass man eben nicht durch Prom schicken Credits machen konnte, sondern tatsächlich Aliens schießen musste.

    Wer sich noch Credits für LF3 und Irise zusammenschießt, machte aber auch gerne mal deutlich unter 3.000 Schaden. Und Credit Raketen ohne Formationen, Premium und Rohstoffe bringen nicht mal 1.000 DPS. Aber ob 3.000 oder 4.000 ist ja auch unwichtig, würde ich heute anfangen einen Account aufzubauen, würde ich Problemlos nach ein paar Tagen mehr Schaden erreichen.