Schutz kleinerer spieler

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ossi22211 gestartet, 16 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ossi22211

    ossi22211 User

    Ich lese seit ich dabei bin ca6monate immer wieder das gerade kleinere spieler besser geschützt werden sollten . ich selbst hab es jetzt bis lvl 17 geschafft aber es war oftgenug wirklich nervig.
    ich denke mit der serverzusammenlegung und damit mehr spielern wird es gerade für neueinsteiger sehr schwer etwas zu bewegen.
    dabei währe es doch einfach in der richtung etwas zu tun.
    1. möglichkeit auf heimatmaps bei feindlichen spielern einfach die tarnung deaktivieren egal ob im alten oder neuen universum.
    2. möglichkeit ,macht angriffe auf den heimatmaps unatraktiv weniger ehre ,xp usw und3. währe auch möglich angriffe auf 2oder3 level unter einem selbst zu beschränken.
    auf der anderen seite sehe ich aber auch spieler die sich den halben tag in nichtangriffszonen verstecken ,naja so kommt mann wohl auch nicht weiter
     
  2. @ ossi22211,


    als allererstes Gratulation zum Level 17. Die meisten geben vorher auf..


    Schutz der Anfaenger? Nun, dann mal als erstes: Bist du auf deiner Heimatkarte x-1, und greifst keinen Feind an, kann der zwar neben dir herumfliegen, dich aber nicht angreifen. Insofern braucht man die Verringerung der Belohnungen im Abschussfalle nicht mal andenken.
    Vielleicht waere es eine Idee, noch weitere Karten mit so einem Schutz zu versehen, nur ist DO ein PvP-Spiel und hat somit viele Spieler, die gerne mal jagen fliegen - merkst du, dass sich da was "beisst" mit dem Gedanken, Schutz auf allen nur moeglichen Karten haben zu wollen?
    Und mal ehrlich: Glaubst du, wenn man nicht mehr Spieler unter dem eigenen Level jagen kann, dass dann PvP attraktiver wird, wenn man immer wieder die, die hoehere Level haben, angreift und verliert?

    Und was EP, Ehre, Uri, Credits usw angeht: Geht es auf den normalen Karten nicht wegen Feindbetrieb, dann gibt es immer noch das Low-Gate, da spielen einige jeden Tag und entkommen den poesen, poesen Feinden...

    Spieler verstecken sich in den Nichangriffszonen - naja, die machen da bestimmt viele Rangpunkte, oder was? Gibt halt welche, die ihre Pausen online verbringen und chatten... bzw. sind aus unerfindlichen Gruenden auf den Karten nicht ausgeloggt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
    BA-Samson und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  3. Durchaus sollte man aber über einen Schutz vor "Wiederangriff" einführen.

    Wenn ich nämlich innerhalb von 2 Minuten 3x von derselben Person weggeballert werde (was mir in den letzten 3 Tagen ständig passiert ist) und ich nur auf Map X-1 sicher bin, dann geht einem der Spielspaß auch sehr schnell verloren. Das Ende vom Lied ist dann: Wie vor 5 Jahren, habe ich mich auch gerade wieder dazu entschieden, dass das Spiel ziemlich unausgeglichener Mist geworden ist, dass ganze immer schlimmer wird und meine Zeit besser beim "An die Wand starren" aufgehoben ist.
     
  4. Den Schutz vor Wiederangriff gibt es schon. Wenn dich deer gleiche immer wieder abschießt (10x oder so), bekommt er keine Punkte mehr dafür, dann wirst du uninteressant.

    Aber an die Wand starren ist sicherlich auch ein lustiger Zeitvertreib, weitermachen.
     
    BA-Samson gefällt dies.
  5. Wer sich zehn Mal hintereinander von derselben Person abknallen lässt und nicht zum Spielen kommt, den würde ich erst mal fragen, was in seinem Leben eigentlich schief gelaufen ist.

    Dieser Schutz dient doch ganz offensichtlich dem Vorbeugen von Betrügern (und genau dafür wurde er auch damals eingeführt), die einfach einen Zweit-Account auf die Battlemap stellen, damit sie ihn immer und immer wieder wegputzen können. Das hat nichts mit dem Schutz des Spielers und der Wahrung des Spielspaß zu tun.

    Weiterhin bezweifel ich, dass irgendwer eine Liste von Usern führt, die er abgeknallt hat. Ich werde also kein uninterssantes Ziel, weil der Spieler höchstwahrscheinlich gar nicht weiß, dass er mich schon 20x abgeknallt hat, er wird es also auch das 21. mal wieder tun.

    Nein, ein Schutz vor Wiederangriff bedeutet: Ich kann für die nächsten X Minuten gar nicht von diesem User erneut angegriffen werden (außer ich beginne den Angriff).
     
  6. Dann hast du zumindest mit einer Aussage recht, du hast schon lange nicht mehr gespielt..

    Es wird dir Ingame angezeigt, wenn sich bei einem Abschuss die Ehre reduziert, bzw auf Null geht, man braucht nicht Buch führen

    Und den einzigen Über-Drüber-Schutz, den du dir hier so wünscht, den bringt dir nur die Taste "L".
     
  7. ossi22211

    ossi22211 User

    @ hans ,erstens rede ich von map x-1 bis4 und zweitens fliegt ihr sonst in nicht allzuferner zeit als superheftig generals über leere maps.
    ist ja trotz serverzusammenlegung jetzt schon so.
    das problem ist doch das es fast nur noch topspieler oder anfänger giebt .
    die mitte fehlt fast komplett und das macht den neueinstieg fast unmöglich ,naja ausser man lässt sich gern mit 2 salven abknallen.
    unter gefechten stelle ic mir was anderes vor.
    das einzige was mir bleibt GG spielen und das isses ja auch nicht .
    ich jedenfalls werde hier in zukunft eher seltener spielen und mich wieder auf wot konzentrieren ,die haben da aus ihren fehlern gelernt und sind einfach mal ein stück zurückgegangen.
    reinschauen tu ich schon noch denn eigentlich ist es ein schönes spiel man muss es halt nur den gegebenheiten anpassen.
     
  8. 1. Warum sollte sich dann irgendetwas reduzieren, wenn ich jemanden mehrfach abknalle? Tut es ja nicht. Also ist das kein Argument.
    2. Mein Argument lautete: Niemand fliegt auf feindliche Maps, führt eine Strichliste mit Namen die er abgeknallt hat und vergleicht vor jedem Angriff "Aha, den hab ich schon 10x abgeknallt. Den brauch ich nicht erneut anschießen". Nein, er sieht ein feindliches Schiff und fängt an zu schießen. Es bringt mir als Spieler also gar nichts, dass der keine Punkte bekommt. Und auch der Angreifer wird erst HINTERHER sehen, dass ihm das gar nichts gebracht hat.
    Es ist also kein Schutz für den User, es ist ein Schutz vor Betrug. Und deswegen bringt das rein gar nichts. Aber das möchtest du offenbar nicht verstehen.

    Und genau hier liegt das Problem.
    Du hast folgende Zutaten hier: Du hast die Elite, die alles wegfeuert und sich nur um sich kümmert. Du hast die Anfänger/schlechten Spieler, die keinerlei Chance haben.
    Alles dazwischen fehlt. Und so haut die Elite ständig die Anfänger weg, die verlieren die Lust und sind wieder weg.

    Ja, ein geiles Spielkonzept, wa?
     
  9. ossi22211

    ossi22211 User

    @canis majoris ,endlich einer der nicht nur mit lf4 denkt danke
     
  10. ossi2221

    ossi2221 User

    Und mal was zu dem derzeit laufenden Event . Hab mal versucht die Aufgabe mit den 100k Schaden an einem Frachter zu machen. Völlig ausichtsloss für mich Lvl 13 . da scwirren mischclans rum und ballern auf alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist ,Wahnsinn. Dann schreibt doch bitte gleich hin das der Event erst ab wasweissich spielbar ist .
     
    Zazader gefällt dies.
  11. Das ist der Grund, warum ich an diesen Hitac / Demaner / whatever dingsda nicht teilnehme.

    Da hast du nicht nur als "Kleiner" keine Ruhe, wenn du mit MC und Co. nichts am Hut hast.

    Ich verstehe sehr wohl, aber du willst es nicht verstehen, dass deine Anforderung nach verstärktem Schutz hier verpuffen werden.

    Außerdem hast du ja weiter oben eh schon beschlossen, wieder aufzuhören.
     
  12. Auf einmal schafft man es nicht. Ich habe das Ding paar Mal vorbeiziehen lassen und so lange drauf gehalten bis ich geplatzt bin. nach dem dritten Mal hatte ich die 100k Schaden zusammen.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  13. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Demaner-Quests mache ich seit Jahren nicht mehr :) 60 Mio. Schaden - da kann man zig Abschüsse einrechnen - und das macht kaum Freude!

    Gibt ja auch noch was anderes als DO!

    VG
    HBW
     
  14. Das dachte man hier schon bei so einigem. Der x-1 Schutz war damals auch eine Forderung bei der niemand dachte, dass sie je umgesetzt würde.

    Was nicht bedeutet, dass ich meine Gründe und damit einhergehende Verbesserungen nicht äußern dürfte oder sie deswegen in irgendeiner Weise weniger wahr wären.