Feedback Season Pass 3

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 31 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Season Pass 3 los zu werden.

    Teilt gerne Eure Meinung mit uns.

    • Wie findet Ihr die neue Funktion ?
    • Ist das neue Balancing gut ?


    Es gelten die üblichen Regeln.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Ich hab die Rerollfunktion noch nicht ausprobiert, aber ich finde es gut, dass man die Wochenquesten, wo man Gates machen muss, wegrollen kann, denn die sind ihrer der Häufigkeit für FtP-Spieler schwer zu stemmen. Bei den Tagesquesten hätte man sichs sparen können, da ist alles trivial machbar.

    Außerdem möchte ich einen Punkt hevorheben, den ich beim zweiten Season Pass kritisiert hatte (damals noch auf aufm DC-Server), den der erste Season Pass und nun auch wieder der dritte, richtig machen, nämlich dass man in den Silberbelohnungen auf niedrigen Leveln (6 und 16) die Materialien für ein PET bekommt.

    Für Anfänger isses immer leidig: Entweder man kauft die Materialien im Shop oder gleich das PET für Uri, oder man wartet bis zum ersten Zeta, verzieht die Keys am Zeustag danach und baut sich dann aus den gezogenen Materialien ein PET. Man hat also entweder räudige Urikosten oder räudige Wartezeit. Der Season Pass nimmt diese Beschränkung auf eine sehr elegante Art und Weise aus dem Spiel raus, da man innerhalb weniger Tage Stufe 16 erreichen, und sich die Materialien verdienen kann, sodass neue Spieler bereits sehr früh in den Genuss eines 3X locator gears kommen können.

    Ob es klug ist, so ein Designelement in einem Zeitlich begrenzten Event zu verbauen sei dahingestellt; aber lieber so als gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2023
  3. Allegemein finde ich auch die Goldbelohnungen ingesamt fair eingepreist. 400k Uri bekommt allein durch die 4 Nova wieder raus. Nun sind Nova nicht für jedenman etwas wünschenwertes, bzw. etwas, wofür sie 100k Uri ausgeben würden. Aber dazu kommen ja noch 700 asr, 100 IBE und 25 Öl, sowie bis zu 8 Module für je 20 Instabile Fragmente und diverser Kleinkram.

    Ich glaube das Einzige was ich ändern würde ist vlt. ein Nova weniger und dafür etwas mehr Öl/IBE, damit auf beide Seiten, Novas und Upgrades ein ähnlich hoher Gegenwert entfällt.

    Aber das ist Kritik auf einem bedeutend höheren Niveau als das was sich die ersten beiden Season Pässe gefallen lassen mussten. Insofern gehen Glückwünsche an die Designer raus, ihr habt ne gute Arbeit geleistet.
     
  4. WIE bekomme ich die wieder raus?!? Meinst Du an "Ersparnis"? (Oder wenn man bereits 30 NOVA hat evtl.?) 200.000 Uri für den Battle Pass: 4x NOVA = 32 BPKs (WENN man denn auf möglichst viele NOVA steht, ein paar habe ich natürlich auch) - und für den Rest das andere, von Dir genannte Zeug. Okay, 100 IBE, das hat was! Aber ansonsten finde ich die 400k nach wie vor völlig überzogen! 100 bis 150k wären angemessen. (Gebe doch keine 400.000 Uridium für 100 Indoktrin-Beschleunigung aus... *kopfschüttel*)

    "Rund" ist er meinetwegen dieses Mal. Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden. Was mir gefällt: die Möglichkeit, Missionen abzuändern. (Scheint zwar einmal mehr "mit der heißen Nadel gestrickt", doch das wird sicher noch.)

    Ob das "trivial" ist, auf dem PvE-Server Minen zu legen (und damit den PvP-Schutz für 24 h aufzugeben), sei dahingestellt. Ich nutze lieber die Möglichkeiten auf GBL1 und verzichte auf ein paar Stufen, die mir auf dem "Für-Lau-Pfad" eh nichts mehr geben; oder versuche, solche Missionen nun wegzugenerieren. Dafür nochmal: Plus-Punkt!
     
  5. Du kannst dir bei einem Battlepass auch nicht 8 Module, 4 Novas und soviel Upgradezeug auf einmal holen. Aber ich stimme dir zu der Battlepass ist durchaus uridiumeffizienter. Aber ich sehe das ein bisschen so wie mit Flax Drohen am Anfang des Spiels; je mehr du hast desto teurer ist die nächste. Insofern darf der Seasonpass in der Summe durchaus auch etwas teurer sein, solange es in nem vernünftigen Rahmen bleibt. Die ersten beiden Season Pässe haben das nicht geschafft, der jetzige kommt da wenigsten in die Nähe von.

    Das mit den Mienen ist etwas ironisch; PvP auf PvE Servern ist viel ausgeprägter als auf PvP Servern, weil dort niemand Botter abfarmen kann. Insofern ist das durchaus ein Argument für das tägliche Rerollen.

    Allgemein stimme ich dir aber zu macht es schon Sinn Season und Battle Pässe auf ein Niveau zu bringen. Und wollte man das tun, muss da sicherlich noch weiter nach oben korrigiert werden.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Zensurio

    Zensurio User

    Kann mal jemand sagen warum im Season-Pass leere Felder sind...man kommt eine Stufe höher bekommt aber nur nichts!
    Man muß Muni für nichts verschwenden...auch eine Art...finde das nicht sehr gut.


    mal eine antwort von mond wäre nett oder gibt es hier ausnahmen ;-)
    nein,betimmt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2023
  7. waren im Halloween-Battlepass dieses Mal leider nicht enthalten :( wollte auf meinem großen Acc mir nämlich welche holen, hab dort nur einen einzigen :(

    man merkt, dass du nicht immer Ahnung hast - auf dem PvE-Server werden Kill-Questen anhand der Saturn-Schiffe abgeschlossen (schätzungsweise 95% gehen diesen Weg, da sie ja speziell deswegen auf den PvE-Servern neu angefangen haben). Oder durch Kriege - WENN du einen Clan hast, der auch Kriege hat, und die dementsprechenden User keinen PvP-Schutz haben (das sind dann die restlichen 5%, die hin und wieder einen Spieler ballern wollen).
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Und keine Erinnerungschips. Und keine Asmodeus-Laser. (Wollt' ich noch ins Feedback schreiben... Aber keine Zeit, solange das Event läuft...^^) Und keine Hardware (gab's die mal, Mikroprozessoren, oder verwechsel ich da was?) - lässt sich z.Z. jedoch sehr gut craften, also ausgeglichen.

    Nö! Sondern weil ich als "DO-Rentner" nach 17 Jahren "Global-Stress" (okay, incl. Auszeiten) auf diesem, pardon, "Asi-Server" einfach mal meine Ruhe haben will.:p Aber stimmt schon, die Saturn-NPCs sind wirklich sehr praktisch, in mehrerer Hinsicht.
     
  9. Tja... Habe mir dann kurz danach tatsächlich doch den "Gold Pass" geholt; aufgrund des laufenden Premium- und Rabatt-Abos waren es "nur" noch 280.000 Uri, das tat dann nicht ganz so weh...

    Muss sagen: Ist schon ganz ordentlich, was ich dadurch zusätzlich abgreifen kann. Soweit Zustimmung @Bimbelimbimbimbim. Immerhin fallen diese 400.000 Uri ja auch nur alle 4 Monate an (wenn es beim bisherigen Rhythmus bleibt). (Battle Pass monatlich.) Ob ich es nochmal machen werde? Weiß nicht. Bleibe dabei, dass dieser Betrag ganz schön abschreckend wirkt. Rein psychologisch würde eine Drei als erste Ziffer die "Hemmschwelle" deutlich senken; wie wär's mit 300 oder 320, 350.000 Uridium?! (Ist ja nicht wirklich alles und für jeden brauchbar, was der Pass da überhaupt und speziell im "Gold-Pfad" liefert.)

    Was ich klasse finde, ist die Regenerierungsmöglichkeit! Top! Vorstellbar für Gold-Pass-Inhaber bei den wöchentlichen Missionen gerne zwei kostenfreie "Versuche", den "Normalen" zumindest einen. Andererseits sind die Uri-Kosten für weitere Versuche derart gering (bitte NICHT ändern!!:mad:), dass ich auch damit leben kann. Da habt Ihr Euch mal 'was Gutes einfallen lassen @Bigpoint.:)