Feedback Season Pass 4

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 31 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. So sieht das aus.

    Auch stehen da bei mir immer die gleichen zwei Missionen. (Von denen eine nach Neugenerierung und Re-Login - ersatzlos - verschwindet.)
     
  2. Teetrinker

    Teetrinker User

    Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte nicht antworten ***

    Dieses Ticket wurde geschlossen, daher kann Deine erneute Antwort nicht bearbeitet werden.

    nett ausgedrückt für : Bitte nicht Melden, dein Problem intressiert uns nicht.
    immerhin weis ich nun das nichts passiert.
     
    Himbeerklops gefällt dies.
  3. DerGeist

    DerGeist User

    Du musst weiter runter scrollen im Shop. Einfach im Shop bei extras weiter runter scrollen da ist der season pass dann für uri
     
  4. DerGeist

    DerGeist User

    Wie immer nicht so ganz spielbar da eben alles am laggen ist da die Server nicht funktionieren. Und was zwar auch schon bekannt ist aber die täglichen Season Pass Missionen klappen nicht. Vorher waren es 4 oder 5. Dann waren es 2 bei mir und heute auf einmal nur 1 Mission. Und neu rollen kann man die Mission auch nicht da die Mission dann einfach verschwindet.
     
  5. Nein, das siehst Du falsch. Das Problem wurde bereits gemeldet, auch von Dir, ist in Bearbeitung, weitere Meldungen (derselben Spieler) sind daher überflüssig und verursachen nur unnötigen Arbeitsaufwand, da eh keine neuen Informationen hinzuzufügen sind.

    War zu erwarten, dass das Ticket nach Erfassen (und evtl. Nachreichen von Screenshots) geschlossen wird. DU hast Deinen Beitrag geleistet, ist doch gut.:) @CA-Siran hat da ein wenig in die Irre geleitet mit dem "2-3 Screens nachreichen" irgendwann, das konnte nicht funktionieren... War aber gut gemeint.
     
  6. Teetrinker

    Teetrinker User

    Schön das ich mein Beitrag gelwistet habe. Fragt sich nur für was ? suport verärgern ?
    Man erstellt Tiket weil man Problem / frage ect. hat. Das Tiket bleibt bestehen, bis Problem behoben ist.
    ( für nachfragen ect.) Schliessen heist: Problem gelöst, oder halt dafür sind wir nicht zuständig.
    Nun gut habe ich Lehrgeld bezahlt, sind zum glück nur Uri und kein Echtgeld.
     
  7. Der Support setzt Ihren E-Mail-Posteingang möglicherweise auf eine schwarze Liste. :rolleyes::rolleyes::D Ich empfehle ein wenig Nachsicht in Kombination mit gesundem Menschenverstand
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Legitime Sichtweise!! Muss man aber nicht so sehen, wenn man die Hintergründe kennt bzw. erklärt bekommen hat.


    NACHTRAG: Zu unterscheiden ist natürlich zwischen Deinem oder meinem etc. Ticket, also dem "Ticket" zwischen User und Support, und dem internen Ticket. Das wird natürlich erst geschlossen, und das meinst Du wohl, wenn das Problem behoben wurde.

    Und wenn ich solche Antworten vom Support erhalte:
    1. vielen Dank für deine Anfrage.

      Wir haben deine Fehlermeldung intern an dei zuständige Abteilung weitergeleitet. Das Team arbeitet auch bereits an dem Problem. Bitte habe daher etwas Geduld und entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    2. vielen Dank für Deine Rückmeldung und Screenshots.

      Ich habe deine User ID und die Screenshots dem internen Bug-Ticket hinzugefügt. Bitte habe daher etwas Geduld.
    ... dann ist das für mich in Ordnung. Ist doch alles gut.


    Auch kostet es kein Uridium, sich an den Support zu wenden...^^ Wenn es Dir um das Uridium geht, das Du, weil die Neugenerierung nicht funktioniert, für nichts ausgegeben hast, okay... Ich habe ebenfalls 5.000 Uri in den Sand gesetzt als "Beta-Tester". Ist natürlich eine weitere Sache. Da muss man jetzt mal abwarten. Zunächst muss das eigentliche Problem behoben werden. Wahrscheinlich wird's wieder auf eine globale Entschädigung rauslaufen, und die, die nicht in die "Falle" gelaufen sind, haben dann eben Glück gehabt. Tja. (Und/oder es gibt Einzelentschädigungen, via Script, beim Support erfasste User-ID vorausgesetzt.)

    Eine Möglichkeit ist noch, sich ein weiteres Mal über das Kontaktformular an den Support zu wenden, also sozusagen ein zweites Ticket aufzumachen, auf den Uridium-Verlust hinzuweisen; mit der expliziten Bitte, das verschwendete Uridium zurückzubuchen. Der Ton macht da die Musik. Wenngleich es höchstwahrscheinlich, wie gesagt, auf eine globale Entschädigung hinauslaufen wird. Jedenfalls hättest Du damit Dein "Ticket einfach geschlossen"-Problem behandelt. (Woraufhin Dein zweites Ticket ebenfalls wieder geschlossen werden wird, nach der wie auch immer gearteten Antwort vom Support, davon ist auszugehen.)

    Nun warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Aus meinen Zitaten oben liest Du ja heraus, dass das Ding in der Mache ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2024
  9. -Manorea-

    -Manorea- User

    Also die täglichen gehen immer noch nicht..... kanns nicht nachvollziehen warum sich nichts tut.
    Sind zu wenige Spieler davon betroffen oder haben sich zu wenige gemeldet?
    Da die Probleme mit dem Start des ch. Neujahrsfest begonnen habe, habe ich langsam das Gefühl das gewartet wird bis das beendet ist und wenn dann noch Probleme bestehen sich evtl. dann drum gekümmert wird.

    Zumindest sind die wöchentlicher Aufgaben nicht davon betroffen.
    Aber 15 Keys benutzen als Wochenziel ? Es ist keine BP aktiv und ich kann auch keine Ankündigung entdecken. Somit eine Ziel das man weg würfeln MUSS wenn man die Punkte machen will.

    Nachtrag: das wegwürfeln hat bei den wöchentlichen geklappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
    Warrior_Devil und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Wegen der 15 Keys kann ich auch die Wochen-Missionen nicht als "funktionierend" bezeichnen; solche unsinnigen Aufgaben, das gehört natürlich genauso behoben!

    Aber wegen "Wegwürfeln", nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt, bevor ich erneut für nichts Uridium verbrate: Funktioniert das mit der Neugenerierung bei den Wochen-Missionen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
  11. Teetrinker

    Teetrinker User

    Aufgabe 5 Keys würfeln und nun 10 Keys
    Man kann es einfach nicht mehr ernst nehmen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Also funktioniert es nicht wirklich. :(
     
  13. Das scheint so. Man könnte die Programmierung auch als Murks bezeichnen.
    Ich hatte allerdings auch mal Glück und aus 2 GGEE wurden 4 Kristallone.
     
  14. In meiner Antwort vom Support war es so formuliert, dass meine Meldung (Ticket) dem internen Bug-Ticket hinzugefügt wurde. Also würde ich dazu raten, auf jeden Fall eine Meldung zu schreiben, sofern man betroffen ist, damit man dann (wie DrachenSee bereits erwähnte) im Falle einer Script-Entschädigung auch wirklich dabei ist.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Ich habe nun schon seit 2 Wochen bis auf die Gate Entsendungen keine täglichen Missionen im Season Pass und auch diese verschwindet einfach, wenn man die wechseln will. Daher gibt es seit wwei Wochen keine Punkte um Season Pass voranzukommen. Darüber hinaus werden die Fortschritte vom Battle Pass (23/26) bei den Saisonzielen (0/15) nicht gewertet. Es ist gerade zu ein Hohn, dass es andauernd Werbung für den Season Pass gibt aber er nicht funktioniert. Werden die Punkte nachträglich gutgeschrieben oder ist wenigstens eine Entschädigung geplant oder ist die Saison damit gelaufen?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. KayVee

    KayVee User

    ich wäre ja stark dafür das jeder spieler der sich mit teurem uri den goldpass gekauft hast als entschädigung die viking orcus + alle viking drohnen zugesprochen bekommt, denn wenn es so weiter geht ist stufe 50 nicht mehr drin ohne sich im pass für uri hoch zu kaufen -.-
     
  17. Jetzt verrate mal nicht den Plan, ja?!

    Nee, Quatsch! Besser, einfach, korrekter fände ich es aber, den Gold Pass-Erwerbern ihr Uridium zurückzubuchen: Wandlung, wenn etwas so dermaßen nicht funktioniert. (Nachbesserung scheint ja gar nicht erst stattzufinden, es ist, wie @..-Mettwurst-.. schreibt. Haben sicher massiv mit den Login-Problemen einiger zu kämpfen...)

    Was ich ja nicht verstehe, ist, wieso NIE, wenn so eine Grütze eingespielt wurde, ein Re-roll stattfindet auf das Build zuvor.

    Und die Login-Probleme, es muss kein Zusammenhang bestehen, kamen zeitgleich mit dem Season Pass 4.
     
  18. 11 Tage keine Daily´s im Season Pass, aber zur Union auch noch den Agatus starten...
    mir fehlen einfach nur noch die worte...
    Unglaublich!
     
  19. MateM8

    MateM8 User

    Ich wundere mich warum ich kein Fortschritt mehr im SP habe. Liegt wohl daran... Ist schon sehr öde, dass es da wohl Probleme gibt.
     
  20. Mal etwas Neues:

    Ich spiele die ganze Zeit auf "Global" (PvE-Server/GBL1). Auf die Map komme ich, Gott sei Dank, nach einmal täglich Klick auf "Neu verbinden". Und mein Season Pass sieht aus so wie bei wohl allen hier, nämlich tote Hose seit schon über einer Woche, mit all den Merkwürdigkeiten, wie dem Support gemeldet und hier wie anderswo genannt.

    Jetzt mache ich heute, nach längerer Pause, mal einen Abstecher - mit dem selben (oder besser "gleichen"?) Account, ohne mich vorher ausgeloggt zu haben - zu den anderen Instanzen, auf denen ich mit diesem Account unterwegs bin. Wähle also "Server Global Europa" (GE1), gehe auf die Map, wähle im Anschluss "Server Deutschland" (DE2), gehe auf die Map. Das "Neu verbinden" entfällt jeweils, war ja schon auf dem erstgenannten "Server" heute im Spielfenster eingeloggt (GBL1).

    Und jetzt kommt's...! "Für Spaß" klicke ich mal auf die entsprechende Schaltfläche, und ta-tah, plöppt der Season Pass auf - so wie es muss, so wie gewohnt: 5 Tages-Missionen, "vernünftige" Bandbreite (also nicht nur Minenlegen und GGEE-Verschicken), alles prima!

    Okay, "Neugenerierung" habe ich jetzt NICHT versucht... Denke nämlich "Okay, sie haben's gefixt, schnell zurück auf GBL1", logge mich komplett aus (schnell noch den Server gewechselt), Cache leeren (3x, hilft vielleicht...), "Beenden", Client neu gestartet. Gehe wieder ins Spielfenster auf GBL1: der ganze Mist wie zuvor!

    So, und das erklär' mir jetzt mal wer... Die älteren Accounts sind von 2007, der PvE-Account registriert mit Start des PvE-Servers Ende 2020. Aktiv bespielte Accounts (im weiteren Sinne) werden "bevorzugt" bei den Nachteilen/Fehlern?!? Ich kapier's nicht. Muss ja auch nicht. Bitte weiterreichen an die Fehlersucher/Progger (Ticket ist nämlich bereits geschlossen, neue wegen des gleichen Problems sind nicht erwünscht) - haben se was zu knobeln!:p:D



    UPDATE: Es gerade ausprobiert, auch die Neugenerierung funktioniert bei beiden Accounts / auf beiden Instanzen (GE1, DE2) tadellos! Scheint, als wäre an einem bestimmten Tag oder in einem bestimmten Zeitraum etwas eingespielt worden, und wer zu dem Zeitpunkt nicht angemeldet und/oder auf der Map war, möglicherweise inaktiv (kann ich für mich jetzt, für diese beiden Acc's, schlecht überprüfen), der wurde davon nicht betroffen. Es handelt sich bei allen dreien um den gleichen, also den aktuellen Season Pass "Abnehmender Halbmond". Also ist es nicht die Season Pass-Software selbst, eher vielleicht deren Einbindung. Krass, krass...

    ODER ABER: Die versuchte Neugenerierung zum fraglichen Zeitpunkt hat den Quellcode zerschossen. Ursachenforschung sollte zwar trotzdem betrieben werden, aber dann würde es möglicherweise genügen, den Season Pass erneut einzuspielen. Dennoch bisher gemachte Fortschritte wären dann mutmaßlich hinfällig (nicht die Items), da würde eine Verlängerung der Pass-Laufzeit entgegenwirken. (Wenn's denn klappt, ist natürlich Voraussetzung.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2024