Feedback Season Pass 4

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 31 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sind eh nur Kosmetik
     
  2. LOOL05

    LOOL05 User

    Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Ich hatte neun Tage nicht die möglichkeit die täglichen Mission zu machen. Ich konnte auch einmal zwei oder drei wöchentliche nicht machen. Letzteres weiß ich nicht mehr sicher ob zwei oder drei. Es war jedenfalls am WE nicht möglich die wöchentlichen zu machen die übrig waren weil auch hier das System gesponnen hat. Es hat geheißen es wird zeitnah über eine Kompensation nachgedacht. Das Nachdenken darüber reicht aber nicht, es muß dann auch umgesetzt werden.

    Zur Klarheit für die Verantwortlichen neun Tage kann ich die täglichen nicht machen, zwei oder drei wöchentliche fallen aus. Ich habe den Season-Pass für 400k Uri gekauft. Ich nutze kein Prem oder Rabatt und ich habe mehrere Stufen dadurch verloren. Aber vielleicht sind 400k Uri für euch nicht viel aber für mich ist das sehr viel, vor allem der Aufwand um diese Summe in dem Game zu bekommen. Es ist also nicht korrekt wenn ich für diesen Aufwand keinerlei Ausgleich bekomme.

    Aber wirklich wundern tut mich dieser Sachverhalt hier nicht mehr.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. lol bei mir ist es schon der dritte tag an den ich die missionen nicht machen kann weil das einloggen nicht geht,das ist leider sehr nervig hoffentlich bekommen wir die punkte ja zuruck da das event auch nicht mehr solange dauert
     
  4. Ich habe eben den Bonuscode für den Season-Pass eingelöst. Die 500 Punkte wurden sofort in 5000 Ehre umgewandelt. Was soll so etwas?

    Nach Ablauf des jetzigen Premium- Zeitraumes ist bei mir wieder Schluss mit DO.
     
  5. Die Umwandlung sofort in Ehre kann ich bestätigen. Ist wohl wieder was schief gelaufen.
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    laut FAQ heisst es:
    (Kaufst Du ein Saisonpunkte-Paket und)-> erhältst mehr Punkte, als Du zum Erreichen von Stufe 50 benötigst, werden die zusätzlichen Saisonpunkte in Ehre umgewandelt (1 Saisonpunkt = 10 Ehre).

    Kann es sein, dass ihr bereits Stufe 50 erreicht habt ?

    Grüße
     
  7. Das ist dann wohl die Erklärung, okay. Aber die Saisonpunkte wurden nicht gekauft, sondern für den Gutscheincode eingelöst. Damit wird die "Kompensation" sinnfrei!

    Abgesehen davon halte ich diese Regelung auch beim Kauf von Punkten für völlig bescheuert. Wenn die letzte Stufe erreicht wäre, ja. Aber wozu hat der Season Pass überhaupt 90 Stufen? (Eh die Frage...!) Wozu werden Saisonpunkte-Pakete angeboten? Damit man sich Ehre kaufen kann?!?

    Irgendwie ticken "die" (in Hamburg oder sonstwo) einfach "anders"... Muss man nicht verstehen. Hab' ich also 5.000 Ehrenpunkte mehr, geil! *hüpfvorfreudeimquadrat*
     
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiss nicht als was der Gutschein Zählt, klingt aber komisch..
    Vielleicht mal beim Support anfragen ob das gewollt ist :)
     
  9. Nö, die Erklärung ist schon logisch, braucht man nicht nachzufragen. Werden verschiedene Programmteile sein, und dann werden gem. Regel aus der FAQ die "überflüssigen" Punkte eben umgewandelt, so ist das einmal implementiert.

    Glaube nicht, dass das so gewollt ist. Aber für den einmaligen(?) Kompensations-Gutscheincode werden sie nicht den Season Pass umprogrammieren. Sei denn, man wollte diese Regelung grundsätzlich abändern/überdenken.


    Nachtrag: Na ja, wenn man eh schon Stufe 50 erreicht hat und darüber hinaus, was sind schon 500 Punkte. Belohnungen gibt es nur noch alle 2 Stufen, also 900 Punkte, und wer braucht schon Polychrom, Bergungskerne & Co. Lohnt nicht wirklich. Also insofern könnte ich es sogar verstehen: Kompensation dort, wo tatsächlich Schaden entstanden ist. Aber das mit der Möglichkeit, sich Ehrenpunkte zu kaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2024
  10. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ja gut, dennoch finde ich, dass gerade Gutscheincodes da nicht reinfallen sollen.

    Mal anmerken gehen ^^
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Klar hab ich die Stufe erreicht, aber der Code hätte nicht so spät kommen dürfen. Es wird viele Spieler geben, die "nur" Ehre bekommen.

    P.S.@Drachensee Es gibt aber auch noch Zulassungen, die man aus Entsendung nicht gerade oft bekommt, zumindest bei mir ist es so.
     
    muf-007 gefällt dies.
  12. Ja, die brauche ich aber nicht, der R-01er reicht mir völlig aus.

    Sehe ich genauso: 2 Monate später, wieder erst kurz vor Ende des Season Pass, hat man dann sein Nachdenken über die Kompensation abgeschlossen... Viel zu spät! Für mich sieht das tatsächlich nach Absicht aus, so als habe man erstmal schauen wollen, ob und was überhaupt nötig ist. Die 5.000 Ehre sind natürlich ein Klacks und die 500 Saisonpunkte auch nicht gerade üppig; zeitnah, vor vielen Wochen, wäre das anders gewesen. Schade, hätte sie trotzdem gerne genommen, so bleibt mir aus den letzten Tagen des Season Pass tatsächlich nur noch: 1x Zulassung (Plus)!!^^ (Für weitere zwei - bzw. anderthalb Stufen bei mir - reichen die überhaupt noch machbaren Punkte nicht mehr.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2024
    muf-007 gefällt dies.
  13. Revolarium

    Revolarium User

    Was genau bringen einen 500 gebuchte Punkte am 25.4.24, wenn man nur bis zum 24.4.24 die Belohnungen abholen konnte?
     
    Warrior_Devil und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. OA ist vom 25.04. irgendwann vor Mitternacht. Am Abend hatte ich noch keine 500 Saisonpunkte nachgebucht bekommen. Und heute hat die Saison noch nicht begonnen. Schließe mich also @Revolarium an: So ein Kappes!

    Titel habe ich dann unter "Achievements" zwar gefunden, ist also angekommen. (Normalerweise sieht man ihn dann auch auf den Map und muss ihn, wenn man das nicht möchte, erst unter "Achievements" wieder "abwählen".) Liebevolle Ausgestaltung der Kachel übrigens: Dunkelgrau auf Dunkelgrau mit goldenem Sternchen in der Ecke, top! Also fehlt es an Leuten bei Bigpoint nicht nur in der Entwicklung und Technik. Ist dort möglicherweise nur noch ein Mitarbeiter in Personalunion für alle Bereiche zuständig...?:D

    Zusammenfassend endet der Season Pass 4 also genauso vermurkst, wie er begann.


    PS: Luna danke ich für ihr Nachhaken, war dann doch nicht so gedacht gewesen (Ehre statt Punkte bzw. Umwandlung). Leider kam die Korrektur viel zu spät - aber dafür kann sie ja nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2024
    FM-LunaMoon, Himbeerklops und KayVee gefällt dies.
  15. Die Mail vom Support wirkte auf mich wie eine persönliche Verarxxxe. Totale Inkompetenz.