Sehr wenige Bonusboxen mittlerweile?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kraghar gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kraghar

kraghar User

Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich habe früher öfter Bonusboxen gesammelt und habe im Schnitt um die 9-12k bekommen.
    Jetzt ist es extrem gesunken, bekomme nichtmal mehr 5k..
    Am Gear liegt es nicht, habe alles was man zum Boxen sammeln braucht.
    Jedoch ist mein Internet in letzter Zeit extrem schlecht geworden(statt 100k nurnoch 3k)
    Kann es an meiner Verbindung liegen, dass ich so wenige Boxen finde?

Mfg

2. ObiOrbit

ObiOrbit User

Also dass Bergungsprotokolle immer noch nicht auf Bonusboxen funktionieren hast Du ja sicher gelesen. Würde zwar auch nicht erklären, warum Du jetzt IMMER (ich hoffe das war jetzt keine einmalige Sache.. das kommt nämlich vor:)) so wenig hast .. hmm...
    Btw. Uri vs. Boxen - falls Du noch nicht "König der Boxen" bist, kannst Du ja mal die Boxenanzahl messen und dann schaun wieviel Uri und EE dabei rumkommen.

3. kraghar

kraghar User

Ja das mit den Bergungsprotokollen weiß ich, jedoch dürfte ich niemals so wenig bekommen, habe auch paar mehr Radarprotokolle als sonst benutzt bis die Bergungsprotokolle wieder gehen. Jedoch finde ich auch wirklich viel weniger Boxen habe ich bemerkt.
    Ich streng mich wirklich an beim Sammeln, da ich nur 1-2 Stunden sammle.. früher um die 800 Boxen pro stunde, jetzt vllt nur noch 300 :/

4. †Zimt†

†Zimt† User

soweit ich weiß richtet sich die anzahl der bonusboxen an der zahl der spieler die sich auf ihr befinden.. korrigiert mich wenn ich falsch liege^^

5. kraghar

kraghar User

sowas ähnliches hab ich auch mal gehört jedoch bekomme ich wie gesagt normalerweise immer um die 9-12k und ich sammle auch nachts wo ich niemanden sehe..

6. Das zählt für die Anzahl der NPC´s auf der Map aber Bonus-Boxen sollte das nicht beeinflussen.

Bezüglich der Frage: Hast du hin und wieder auch versucht die Map zu wechseln? Sammelst du auf der gleichen Map wie sonst auch?

7. kraghar

kraghar User

Glaube das nicht. Spiele auf 2 Servern und bekomme auf einem viel vollerem Server ungefähr das Doppelte an Boxen. Also liegts nicht an meiner Internetverbindung sondern am Server..

8. †Zimt†

†Zimt† User

Das es nicht an deiner Internetverbindung liegt ist doch logisch..

9. hollie711

hollie711 User

Es wurde vor geraumer Zeit ( frage mich nicht wann ) zur Vorbeuge gegen Botter eingeführt, das man nach einer gewisssen Zeit des Sammelns ( frage mich nicht nach dem Zeitraum ) weniger Ausbeute aus den Bonus-Boxen bekommt ( frage mich nicht wieviel weniger ).
    Ich empfehle, wenn Du merkst es wird weniger, das Du dann mal 'ne halbe Stunde mit Sammeln aufhörst und paar NPC`s zwischendurch schießt und dann wieder weiter sammelst ... ;)

10. Stimmt, aber ich soweit ich weiß, musst du da schon ein "Extremsammler" sein, dass der Mechanismus bei dir anschlägt.

@TE, wann wird denn die Ausbeute weniger? Oder gleich vom Anfang an?

11. kraghar

kraghar User

Ich sammel vielleicht 2 Stunden am Tag :D Heißt, ich bekomme schon am Anfang wenig. Es liegt also am Server, der leerer wurde. Hab das mal mit einem anderen Server verglichen und fand fast doppelt so viele Boxen. Das habe ich schon seit paar Tagen beobachtet.
    Ich finds nur seltsam, dass nie gesagt wurde, dass es weniger Boxen auf leereren Servern gibt. So lohnt sich das Boxen auf leeren Servern ja überhaupt nicht..

12. Hmm, vielleicht könnte mal ein Moderator da nachhacken und fragen ob dies wirklich mit der Serveraktivität bzw. Spielerzahl zusammenliegen kann.
    Wäre denke ich sehr hilfreich.

13. @TE:
    Dir ist aber schon klar, dass auch andere Leute auf der Map sammeln?!
    Desweiteren hängt die Geschwindigkeit des PET auch von Deiner eigenen Geschwindigkeit ab. Mit nem Goli (und unter 500 Speed) brauchst gar nicht wirklich sammeln gehen;)
    Ich kann mich nicht beschweren. Gestern Nacht rund 4h über meine x-2 gedüst und die Anzeige oben kam gar nicht mehr hinterher:D

Auffällig ist jedoch, dass das PET sich extrem doof anstellt. Boxen, die ich selber sehe, sammelt es generell fast gar nicht mehr. Muss ich immer mit Vollspeed wegfliegen und das Pet außerhalb meines Bildschirms halten, damit es sammelt.
    Desweiteren sammelt es auch erst die normalen blauen Boxen und danach dann vielleicht noch die Event-Boxen. Aber nur vielleicht.
    Meistens nehme ich diese selber auf, damit das Pet die nicht liegen lässt und einfach dran vorbei fliegt.
    Weiterhin "dreht es komplett durch" wenn Cargo von Aliens auf der Map liegt und der eigene Laderaum voll ist. Dann sammelt es gar keine Bonus-Boxen mehr sondern fliegt immer auf die Cargo-Box und sagt Einsammeln abgebrochen.

14. †Zimt†

†Zimt† User

Das ist bei mir genau das selbe, total sinnlos. Wenn das nicht geändert wird lohnt sich das PET zum sammeln nicht mehr.