Seit heute mächtig lange Verzögerungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Ignitron=- gestartet, 20 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BP ist seit Jahren nicht in der Lage das Spiel stabil zu halten und wälzt es immer auf die User ab. Deine Argumente schlagen nicht ein, sie gehen immer noch in die Richtung Ausrede und Schuldverschiebung.

USS-IMBA und latino1235 gefällt dies.
  2. Es wälzt hier keiner bestehende Probleme der Anbieter ab. Scheinbar geht das aber nicht in deinen Kopf das das Internet nicht BP gehört sondern von einem Provider kommt. Aber scheinbar trägst du auch dein Geld anstatt zu überweisen persönlich vorbei.

3. Der Vergleich hinkt nicht nur, er kann nicht einmal laufen, schwach.

4. Da du ja scheinbar gar nichts verstehst hier mal die derzeitigen Bereiche mit Störungen.
    Telekom:
    Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Berlin, München, Nürnberg, Hanover,Hamburg, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, Dortmund, und Düsseldorf.

1&1:
    Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Berlin, Hamburg, Stuttgart, München,Hanover, Göttingen, Solingen, Leipzig, Düsseldorf, und Dortmund.

Vodafone:
    Die letzten Störungsmeldungen stammen hauptsächlich von: Berlin, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hanover,Dortmund, Hamburg, Düsseldorf, Köln, und Bremen.

Kabel Deutschland:
    Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Berlin, Hamburg, München, Trier,Hanover, Hofheim, Frankfurt am Main, Kiel, Mainz, und Augsburg

Kabel BW:
    Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg im Breisgau, Pforzheim, Mannheim, Ludwigsburg, Heidelberg, Heilbronn, Villingen-Schwenningen, und Konstanz.

O2:
    Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Berlin, Göttingen, Hamburg, München,Münster, Stuttgart, Frankfurt am Main, Augsburg, Dresden, und Kassel.

Unitymedia:

Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bochum,Paderborn, Köln, Bonn, Castrop-rauxel, Dortmund, Mülheim (Ruhr), und Ahlen.

Versatel:
    Die letzten Berichte stammen hauptsächlich von: Dortmund, Essen, Lübeck, Berlin,Karlsruhe, Gelsenkirchen, Mannheim, Solingen, Castrop-rauxel, und Recklinghausen

Das wären mal alle Provider die mir so auf die schnelle eingefallen sind und die aktuellen Problemgebiete. Und wo trifft da nun BP die Schuld wenn der Internationale Hauptknotenpunkt Frankfurt/Main und der Knotenpunkt Nürnberg von betroffen sind ? Gar nicht nur wenn man hier reinschreibt die Performance ist schlecht und nichts zeigen kann wird BP auch nichts unternehmen. In besagtem Fall geht die ganze Misere ja schon seit dem 20.6.2014 und seit da gibt es auch die massiven Probleme bei den Providern.

Man sollte also auch mal die Meinungen anderer User akzeptieren die auch diese Probleme haben und sich auch mit dem eigenen Provider auseinandersetzen ohne hier die Schuld immer gleich BP in die Schuhe zu schieben. Manchmal hilft auch schon ein Speedtest um zu sehen wo die Probleme herkommen.

5. da kann ich mich Anschließen. Habe die gleichen Probleme gl 1

6. Komischerweise funktioniert alles andere nur bei DO hakt es. Das sind doch nur Ausreden. Ist man ja mittlerweile von DO gewohnt.

USS-IMBA gefällt dies.
  7. das ist leider nicht ganz so. Z.B. bei WOT habe ich zeitweise auch Probleme die dadurch verursacht werden. Allerdings reagieren die Applikationen der verschiedenen Games wohl für den Benutzer unterschiedlich merkbar bis manchmal gar nicht. Die Foren von anderen Spielen sind voll mit Diskussionen und Verbesserungsvorschlägen auch auf der Clientseite.

Nun habe ich entsprechend nach meiner weiteren Recherche eine Frage die sich mir aufdrängt. Meine Hypothese ist ja, dass die Paketverluste auf dem Weg zum BP Server (hin und zurück) die Probleme verursachen und eben die Latenzzeit am BP Server stark verschlechtert. Es gibt doch diesen Nagle Algorithmus (http://en.wikipedia.org/wiki/Nagle's_algorithm) welchen man auch Disablen kann (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?237964-Gaming-Tweak!!!!-Disable-Nagle-s-algorithm). Das kann man mit dem Tool TCP Optimizer auch einstellen. Gibt es da eine Empfehlung für die Einstellung von BP?

Es heisst ja da "This algorithm interacts badly with TCP delayed acknowledgments" und wenn Pakete verloren gehen, dann fehlen ja die Acknowledgments wohl und durch die erhöhte Latenzzeit verzögern sich sicher auch die Acknowledgments.

Eine weitere Frage die sich mir in diesem Zusammenhang ebenfalls aufdrängt - und wo eine Empfehlung von BP interessant wäre - ist, ob man den Network Throttling Index von default 10 raufschrauben sollte (Kann man mit dem TCP Optimizer ebenfalls machen): "By default, Windows Vista/7 implements a network throttling mechanism to restrict the processing of non-multimedia network traffic to 10 packets per millisecond (a bit over 100 Mbits/second). The idea behind such throttling is that processing of network packets can be a resource-intensive task, and it may need to be throttled to give prioritized CPU access to multimedia programs. In some cases, such as Gigabit networks and some online games, for example, it may be benefitial to turn off such throttling all together. " Denn wenn viele kleine Pakete geschickt werden könnte dies ja auch zum Nadelöhr werden.

8. Laut einem Gespräch mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter der Telekom scheinen die Probleme weitrechender zu sein. Die Tatsache das man zwar Teilweise schon auf IPv6 umgestellt hat trägt da auch zu bei. Ab Windows 7 werden beide Protokolle bei der Installation aktiviert. Ich habe bei mir nun alle IPv6 Protokolle deaktiviert im System (Windows 7 --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen --> genutztes Netzwerk mit Rechtsklick-->Eigenschaften öffnen und dort den Haken bei IPv6 entfernen. PC neustarten)

In wie weit dies an den Problemen was ändert steht noch nicht fest da auch die Probleme beim Provider noch nicht gelöst sind. Es liegt in meinem Falle nicht an meinen Gerätschaften sondern an der Leitung. Leitungsspezifische Probleme treten bei allen Anbietern auf wie mein letzter Post schon zeigt und die haben sich auch seit Erstellung nicht gebessert. Wir können nur abwarten wie lange diese noch in dem Ausmaß anhalten (zum Teil auch den schweren Unwettern geschuldet).

@-Ignitron-
    Du kommst doch aus der Schweiz und wenn ich das richtig deute ist dein Anbieter UPC Cablecom .
    Auch bei euch in der Schweiz scheinen da einige Probleme zu sein . Schau doch mal nach Störungen und gebe eine Meldung auf. Vermutlich merkt man eben nur bei manchen Games so massive Probleme(liegt wohl am Flashplayer). Ich habs allgemein bemerkt da ich Ewigkeiten benötigt habe meine Mailaddy zu öffnen.

9. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ich habe dich durchaus verstanden, aber du scheinst uns nicht verstehen zu wollen.

meinmein_[Σ†Σ] war so frei dir noch mal aufzuzeigen, dass es mehrere Fehlerquellen gibt und eben nicht immer nur wir Spieler oder BP die Schuld tragen. Das ignorierst du aber weiterhin und wirfst als Ablenkung mit themenfremden Anschuldigungen um dich.

Und ich bitte dich noch einmal zu lesen was ich geschrieben habe und aufzuhören irgendwelche Verpflichtungen deinerseits hinein zu interpretieren. Nirgends steht, dass du BP Fehler melden oder zu ihrer Beseitigung beitragen musst. Ich habe geschrieben, dass das sehr hilfreich sein kann, es aber dir überlassen ist was du daraus machst.

Aus den AGB, die du ansprichst, leitet sich kein Anspruch auf ein immer funktionierendes Spiel ab. Scheinbar hast du auch diese nicht gründlich gelesen oder eben auch dort überinterpretiert.

Letztlich drehst du dich im Kreis. Da können wir leider nicht weiterhelfen.

10. Schon mal Deine AGBs gelesen, die Du angeblich vertreten tust? Wenn ich bei 10 Jumps 10 mal aus dem Spiel fliege, dann entspricht das leider nicht den AGBs.

Peinlich, was da rauskommt.

Das Du nicht weiterhelfen kannst ist sichtlich klar. Du sollst es schliesslich nur weitergeben, mehr wurde und wird auch nicht verlangt.

Das sollte man echt mal an die Bild-Zeitung weitergeben.

11. samran

samran User

Hier mal der besagte Bereich aus der AGB
    So und nun erzählst mal was da nun sein soll. Genau das selbe Problem hatte ich als bei meinem Provider die Probleme anfingen ich flog alle paar Sekunden aus dem Game. Nachdem 2.Mal hab ich mal durchgecheckt ob es an mir liegt danach hab ich mal geschaut ob es in meinem Gebiet Störungen gibt (die gab es massig) Wenn man dann auch noch so schlau ist wie meinmein_[Σ†Σ] und sich mal Erkundigt bei seinem eigenen Provider und dort auch eine Meldung macht das man Probleme hat wird einem eventuell auch geholfen. Bp ist in der gleichen Lage wie wir User denn leider sind die Server auch nur über einen Provider nutzbar. Allerdings muss man dann auch erstmal alle Server checken um auszuschließen das etwas an der Hardware defekt ist bevor man sich an den Provider wendet.

Letztendlich kannst ja mal versuchen dich beim Provider von BP zu beschweren.

12. FM-Silent.bob-

Ich vertrete hier keine AGB, denn es sind nun mal nicht meine. Aber es scheint als sollte ich Recht behalten mit meiner Annahme, dass du auch dort nicht richtig gelesen hast.

13. Ok, vergessen wir es, war wohl doch etwas zuviel verlangt von einem FM.

14. FM-Silent.bob-

Was genau? Dass ich dir noch die AGB erkläre oder dass ich nach oben weiterleite, dass seit meinem Post auf der ersten Seite keine weiteren Informationen von dir zum Problem beigetragen wurden? o_O

15. Lass es bitte gut sein, ich habe mich an den Support gewendet, da dort sicherlich das Personal kompetenter ist.

16. FM-Silent.bob-

Da hier zum Thema alles gesagt zu sein scheint und auch der letzte aufgegeben hat am Thema vorbei zu reden, hänge ich jetzt ein Schloss vor den Thread.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.