Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heyho,
    kurze Vorgeschichte: Früher war das transportmodul im skylab 2-seitig gebaut, und zwar für uri hin und zurückschicken; aufgrund der sepbugnutzer wurde das zurückschicken ins skylab annuliert - das hat bp gut gemacht; neues Problem: auch ohne dieses mittel funzt der sep bug

    es gibt viele spieler die es bereits ausgenutzt haben - ich hab so meine quellen... naja ich will hier keine weiteren anschuldigungen raushauen

    Ich fasse mich kurz ergänzt ideen oder nennt mir threads (falls ihr welche findet), die ideen zu dem thema enthalten

    1. gesamtes transportmodul rausnehmen
    2. veredelungsfenster ins skylab einbauen
    es gibt leute die schicken sich rohstoffe um diese zu verkaufen - dazu habe ich derzeit keine Idee

    meine idee ist kontrovers zum hangar ingame - ich möchte die veredelung ingame auf die hauptseite verschieben (im skylab i-wo) und bp das hangar in game - die argumente sind eig gleich; wenn ihr ausgeloggt jeden tag sep schickt und ausloggt veredelt werdet ihr booster etc sparen, müsst euch nicht mal ins spiel einloggen etc (wenn ihr jahrelng sep schickt werdet ihr merken dass da auch schon paar stündchen zsm kommen - allein zum veredeln)

    ausrüsten, veredeln und so sachen sind keine ingame tätigkeiten (meien meinung - bp siehts anders)
    jeder von euch weiß dass anleitungen zum bug auf yt sind und wie er funzt wisst ihr vlt auch
    der mechanismus/das problem: Eine Seitenverzögerung (den bug werd ich hier ganz sicher nicht einzeln erläutern^^)

    um das problem zu beheben muss man
    entweder: das sofort senden rausnehmen und eine mindestsendezahl einführen (wobei einige 1mio prom am tag verschießen und das unpraktisch wär für fairplayer)
    oder: man probiert diese seitenverzögerung zu blocken indem man o.g. tut

    in letzter zeit häuft sich die zahl der leute an und ich hasse es wenn 24/7 spieler plötzlich dauersep auf laser haben - immer braucht man 20 jahre um was zu unternehmen und so hören immer mehr auf

    mfg
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX und bomb232 gefällt dies.
  2. Jakø

    Jakø User

    Es gibt leider sehr viele die diesen Bug genutzt haben, man könnte die Spieler auch leicht überführen wenn mann alles mitlogt. Ist nur die Fragen ob alles mitgeloggt wird. Um 1.000.000 Seprom auf die Laser zu kriegen müsste man therotisch über 200 Tage am Stück immer das Maximum ins Schiff schicken, dann hätte man 10 mio. geupdatete Laserschüsse. Da es aber viele gibt die sogar noch mehr drauf haben wäre das eigentlich ein einfaches die Spieler zu überführen, naja zumindest wenn es geloggt wird wer wann Seprom geschickt hat.

    Die Frage ist dann was macht man mit den Bugusern? Wenn man sie bannt wird es von einen auf den anderen Tag komplett neue Rangbelegungen geben und die Karten wäre noch leerer.
     
  3. Die Idee mit dem Log habe ich mal vorgeschlagen, allerdings war es dann doch nicht so einfach, weil man ja Seprom von NPC's, Spielern usw bekommen kann.

    Buguser sperren steht zwar in den AGB's, aber wie du schon sagst, wäre DO dann noch leerer, wie damals zur Botterzeit^^
     
  4. Jakø

    Jakø User

    Das mit den Spielern und NPCs zählt für mich nicht ganz, meine Erfahrung zeigt das man von Spielern und NPCs weniger Seprom bekommt als man verschießt. Außer natürlich man hat sich mit anderen abgesprochen zum Seprom "spenden", das wäre dann aber schon wieder Pushing. Also wenn ein Spieler mal über eine Million an Sepromudates auf den Lasern hat sollte man zumindest mal kontrollieren ob es da Unregelmäßigtkeiten beim updaten gab.
     
  5. die spieler kann man so gut wie garnicht drankriegen weil die beweise stichfest sein müssen --> also muss man den bug an sich loswerden

    EDIT: Logéinträge sind kein beweis, weil man eben auch bei nem vollen lager (9079 sep) 9079 mal 1 sep sofort schicken könnte --> somit kann der spieler seine unschuld erlügen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2016
  6. Aber nicht 25 mal in einer halben Stunde... -.-
     
  7. zufällig schon^^
    wenn bp sich die balance ansieht oder ka im logbuch schaut und es wurde 25 mal 1250 (ohne prem rabatt) uri abgezogen kann bp niemanden deswegen beschuldigen^^
     
  8. Ähemmmm doch. Es ist sogar Fakt, dass die genaue Anzahl Seprom irgendwo mal zwischengespeichert werden muss. Die Frage ist nur, ob sie danach auch weiterhin in einem Log festgehalten wird, was ich aber ganz stark annehme.
     
  9. WENN das so ist und bp nciht zu faul ist so etwas zu überprüfen wär auf de1 schon die halbe top 50 dicht....
     
  10. Jakø

    Jakø User

    nicht nur auf de1 wäre auf GE auch so und vermutlich den meisten anderen servern auch.
     
  11. Das Problem mittlerweile ist einfach schon wieder, dass soviele Personen den Seprombug im Moment ausnützen, dass deren Bann auch den Untergang des Spiels bedeuten würde. Also heißt es im Moment wieder: einfach nur abwarten, bis der gefixt ist.

    Ich frag mich, wann BP es mal schafft den Teufelskreis zu durchbrechen...
     
  12. dieser bug existiert schon seit jahren und was hat bp unternommen? die haben die einzelnen bugs versucht zu beheben aber die hauptursache ist die seitenverzögerung --> das transportmodul ist schuld, denn wenn du rohstoffe sofort schickst und auf ja klickst (bei der anfrage ob du wirklich sofort schicken willst) dann braucht das skylab 2-3 sekunden um den sendevorgang abzuschließen

    und um so etwas loszuwerden gibts mehrere möglichkeiten
     
  13. hat das mit der seitenverzögerung nicht auch teilweise was mit der Leitung zu tun?
     
  14. hmm ich weiß es nicht hab erstens nur eine zur verfügung und habe den bug nie ausgenutzt^^
     
  15. Nein, die Verzögerung liegt in der Programmierung von DO vergraben und hat nichts mit der Leitung der Spieler zu tun.
     
  16. ok
    bei der veredelung gibts ja keine verzögerung ein klick und das rohstoff ist auf den lasern oder sonst was
    nur das schicken... deshalb will ich das transportmodul außer gefecht setzen
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wo ist nun die Idee in den letzten Posts? Bug-Behebung ist keine Idee.

    Mal abgesehen davon diskutiert ihr hier wie man mit bestehenden Bug-Usern umgehen soll, jede Idee kann aber nur zukünftiges Bug-Using verhindern. Wenn BP es nicht nachkontrollieren kann um eindeutig zu unterscheiden wer einen Bug nutzte und wer nicht, dann ist das so, man kann keine Logs nachträglich herstellen, was nicht da ist, ist nicht da. Es dreht sich also einzig um zukünftige Vergehen und das wird gerne vergessen.

    Man kann nur bestehende Daten nutzen und zukünftig neue Daten erheben, nicht neue Daten zu bestehenden machen. Also bitte zurück zum Startpost, Bugbehebung ist keine Idee und auch die Diskussion ob man sperren sollte oder nicht, erübrigt sich. Da ist oft genug nicht der Wille entscheidend sondern auch die Gesetzeslage.
     
  18. lol bugbehebung war auch nciht die "idee"

    --> eine veränderung bzw entferung des transportmodul (skylab) oder verschiebung des veredelungsfensters

    1. seitenverzögerung loswerden
    2. schicken von rohstoffen und updaten dürfen NICHT gleichzeitig ablaufen

    wenn eines der beiden bedingngen erfüllt ist ist man es los

    und dass ich mich eher darauf konzentriere die bugs loszuwerden als die buguser liegt daran dass

    wenns nicht nachkontrolliert werden kann kann man nicht erwischt werden

    die wurzel des bugusings sind nicht die user sondern die bugs an sich; natürlich würd ich mich freuen wenn 20 colos gesperrt werden, aber was bringts mir wenn der bug weiterhin besteht und einige spieler auch noch auf freiem fuß sind?

    i-wi liest niemand zu lange posts hab ich das gefühl - ich habe kein einziges mal darum gebettelt dass der "bug" behoben werden soll oder wie ein kleinkind geweint dass die buguser gesperrt werden soll
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Daher auch die Aussage zurück zum Startpost, hast du selbst ja auch zitiert. Die Diskussion danach drehte sich nunmal nicht um deine Idee, sondern ging einzig und allein darum wie man die Bug-User sperren kann oder einen Bug beheben kann oder sollte.

    Deine Idee wiederum ist ja eine Möglichkeit den Bug auszuhebeln. Nun wäre aber noch die Frage unabhängig vom Bug, warum sollte das gemacht werden und wenn wie umgesetzt mit Updates? Ich wiederhole mich da auch mal wieder. Ideen sollten unabhängig von Bugs sein, es kann nicht sein, dass eine Idee nur im Zusammenhang mit einem Bug Sinn macht. Das wäre eher was für die vielen anderen Threads im Zusammenhang mit dem Seprombug und keine eigenständige Idee.
     
  20. Ich hab auch schon 2,8 Mille Seprom drauf weil ich kaum noch spiele. Hab sogar den Flyer bekommen 50% auf 330 K Uri :).
    Mir ist das alles zuviel geworden mit den Buggern und und und. Das Spiel macht Spaß aber nicht mit solchen Buggegenspielern. Inti hat Recht die machen das Spiel kaputt nicht BP. Und ich weiß nicht ob ein Vorschlag des Seprombug irgendwas bringt. Denn es ist egal welcher Bug behoben ist , sofort wird akribisch Tagelang oder Wochenlang von einigen Spielern solange gesucht wo der nächste BUG ist.
    Und hat einer einen Bug von den Betrügern gefunden geht das erst mal per Video an YT und dann durch das TS. Evtl. Könnte BP anhand der YT Videos was machen. Weil da wird ja beschrieben wie es geht und dann könnten die solche Fehler im Spiel beheben.

    Aber trotzdem die Bescheisser machen uns das Spiel KAPPUT. Oder viele Spielen kaum noch , loggen sich ab und zu mal ein und das was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016