Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dann hast du wohl noch nie etwas über NetworkMarketing (Lehrfach auf der Uni) gehört. ... bei dieser Wirtschaftsform kannst du dir nicht nur ein Residualeinkommen erwirtschaften sondern auch Zeit -> daher du dann nicht mehr arbeiten gehn "musst" ...
    Und für Hobby´s & Leidenschaft investiert glaub ich jeder "viel Zeit"
     
  2. Sollte auch nicht Persönlich gegen Ihn sein.
    Aber der Vorschlag alles zu nullen ist einfach ... haja... Unüberlegt
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. wie pen schon sagt nicht streiten aber ich find grad diesen beitrag SEHR interessant (mit der idee könnten sich sogar vllt alle anfreunden):

    so bei dem vorschlag würds heißen selbst aktive als auch inaktive spieler können sep ansammeln
    inaktive schicken sichs jeden tag und aktive schießen npcs mit prom und sammeln das sep im 2. "fach" an
    wann auch immer man will kann man switchen - das einzige problem wär der raritätsfaktor des sep; somit hätte jeder bisschen "auf lager" zum pvpn jedenfalls (aber heutzutage fliegen eh fast alle mit sep rum und ich kassier 250k dmg also who cares)

    der vorteil dadurch ist jeder darf sein sep behalten, bugusr haben halt 100mio sep auf laser was ihnen im 1vs1 (oder map fight) nicht hilft da jeder sozusagen sep hat (sprich updates switchen) und man kann seine ressourcenverteilung managen

    UND: also "neue idee" der bug wird durch ne seitenverzögerung hervorgerufen --> 189 sep können pro std hrrgestellt werden also 24*189 sep kann man einfach als daily login bonus ins laderaum der spieler schmeißen (sep raffinerie wird rausgenommen) - bug gelöst! und dann sagt man eben das skilltree lässt sich mit dem sep im laderaum bebauen udn techs aus dem sep im laderaum bauen

    leider wird niemand gesperrt aber dafür leidet keiner - und wie findet ihr die idee?^^

    EDIT: eigentlich lobe ich mich nie, aber diese "2 ideen" sind echt gut - switchen und daily-loginbonus
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. Jeder soll soll hier seine Meinung haben.

    Und ich kenne jedemenge erfolgreiche Selbstständige die lassen sich 1 mal in der Woche Firma blicken und der Laden läuft. Und genau die haben dann was richtig gemacht. Aber das ist nicht das Thema hier.
    Ich bin für eine Nullung und für eine Begrenzung weiterhin.

    Und P.s ich habe auf meinem GE 1 Account, 3 Millionen Seprom drauf. Und auf meinem DE ziehe ich mir nur Prom drauf.
     
  5. Jakø

    Jakø User

    Leider hast du damit mehr als recht... Ich hoffe BP liest solche Beiträge und überdenkt ihre Vorgehensweise bei Betrügern allerdings habe ich da mittlerweile auch die Hoffnung verloren.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie einige schon erwähnten, kommen wir zum Thema zurück, damit wäre das Thema Selbstständigkeit oder private Zeit auch geklärt, weitere Aussagen dazu fliegen mit Punkten raus.

    Jeder kann seine Meinung haben, da ist es unerheblich wie das private Umfeld aussieht.

    Ob sich DO noch lohnt, wird sich zeigen, investiert wird noch und auch wenn einige die kommenden Updates als nicht sinnvoll ansehen, ich sehe auch wichtigeres, so sind diese Dinge wohl notwendig um andere Dinge danach kommen zu lassen, die hier immer wieder gefordert werden. Das war übrigens eine Rückmeldung zu unseren Berichten, es wird also gelesen und auch weitergeleitet.

    Das Thema Stille Post ist sicherlich richtig aber auch nicht wirklich zu ändern. Natürlich könnten einige aus Hamburg hier direkt reingucken und schreiben nur was dann? Dann kommen die Spanier, Russen usw und beschweren sich, da dort keiner ist. Es gibt zu viele Sprachen bei DO und ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich denke mehr als 2, 3 oder 4 Sprachen sprechen die wenigsten und somit ist auch die Kommunikation mit BP in englisch im Normalfall und das obwohl die genauso in Deutschland sind wie ich. Es ist auch egal ob nun unser GA hier direkt schreibt oder nicht, der bekommt im Zweifel die gleichen Informationen wie ich, ansonsten fragt er nach, wenn ich etwas wissen will. Ich bin als Admin für das Forum und Forenteam zuständig. Unser GA leitet alle Teilteams, er hat aber mit der Spielentwicklung oder so auch nichts zu tun, er leitet nur das weiter, was wir als Teilteams haben oder benötigen und hat auch teilweise weitergehende Rechte zB in der Ticketbearbeitung. Wir wären da wieder beim Thema, das wir schon im alten Forum hatten, wenn es nur um Titel oder Farben geht, ist es ein leichtes das hier zu ändern, so wie es teilweise in anderen Länderteams ist oder war.

    Lasst auch mal andere Themen wie Venezuela weg, das bringt nichts, hat auch nichts mit dem Thema zu tun, da es nunmal kein Bug-Using ist. Das wird zwar gerne so hingestellt, aber es ist kein Bug wenn einer mit GeoIP Venezuela auch mit den Preisen aus Venezuela banken kann. Das waren ganz andere Dinge und daher ist es irgendwann eher kontraproduktiv das als Beispiel zu nehmen wie mit Bug-Usern umgegangen wird, es bringt nichts, es macht sogar die Aussagen schwächer, da man damit leider nur zeigt, dass man dort Dinge zusammenwirft, die nichts miteinander zu tun haben.

    Auch wenn ich mich gerne da wiederhole, oftmals gibt es nunmal auch rechtliche Einschränkungen. Da bringt es auch nichts wenn jemand hier sagt, na einfach sperren und denen das Geld zurückgeben, das kann man bei wenigen machen nicht bei hunderten oder tausenden wo einige Jahresgehälter hier reingesteckt haben. Wer soll das bezahlen? Das nächste Update mit einem LF5 direkt im Banking für 50€ und 300 Damage, damit sich jeder große so richtig gezwungen sieht sofort 2000€ reinzustecken um dann einem Betrüger seine in den letzten Jahren reingesteckten 10.000 wieder zurückzugeben? Das kann es doch wohl nicht sein und BP könnte so eine Idee auch nicht einfach so stemmen.
     
  7. .Golan.

    .Golan. Guest

    Nein keine Switch Funktion ! Das erbuggte Seprom würde dann nie aufgebraucht werden sodass die entsprechenden Herschafften nie "Nachbuggen" müssten und folglich danach nie mehr gefasst werden !
     
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Die Hardcoregauner werden bestimmt "Nachbuggen". Das hat für die Leute Suchtpotenzial. Mit dem Switchvorschlag+Sep-Loginbonus könnte ich mich in der Form aber trotzdem anfreunden. Dann sollten "Normalos" eigentlich ständig genug Sep für spezielle Fälle vorrätig haben. Wenn das dann noch mit einem großzügigen Kappungslimit (500k-1Mio Schüsse) versehen würde, verlören die Buggies einen Großteil ihres ergaunerten Seproms und das "Nachbuggen" lohnt nur bis zur Grenze.
    Allerdings führt diese Lösung bei manchen Spielern bestimmt zu einem höheren Muni-Verbrauch, da sie öfter mit Prom schießen (müssen?).
    Besser wäre es, der Bug würde entfernt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
    BAD-MONKEY und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  9. Auch wenn .Golan. dann wohl auch gegen diesen Vorschlag sein dürfte,
    wie wäre es wie folgt.

    Man kann sich auf die Schilde pro Tag lediglich 100 Einheiten = 10 Stunden,
    drauf ziehen, mehr ginge nicht.
    Denn Seprombug-Nutzer müssten auch im Schildbereich theoretisch hohe Zeiten haben,
    wenn sie sich so viel Seprom ergaunern können, und die Ablaufzeiten da sich nicht wirklich aufbrauchen.
    Im Schildbereich kann man auch meinetwegen nullen wer zu viel drüber hat.
    Bei Raketen liegt die Begrenzung meinetwegen bei max. 100k Seprom, mehr lässt sich da nicht updaten.
    Bei den Lasern aber keine Begrenzung, wieviel man drauf haben darf,
    sondern eine Einschränkung wie viel Schuss pro Tag verbraucht werden darf.
    Pauschal werfe ich die Zahl 250.000 Schuss in den Raum.
    Das darf man am Tag nutzen, und egal wieviel Seprom man auch auf die Laser drauf hat,
    schießen die Laser danach ohne Sepromnutzung/Verbrauch weiter.
    Möglicherweise kann man eine ein und Ausschaltfunktion einbauen,
    wann man das Seprom was man pro Tag verschießen darf zuschaltet oder deaktiviert lässt.
    Dann wäre es zumindest nicht mehr so gewichtig wie viel wer auch immer auf den Lasern hat,
    daher mehr als diese Obergrenze pro Tag nicht verschossen werden darf und kann.

    Keine Ahnung ob das eine gute Idee bzw. Alternative wäre.
    Ist so etwas ähnliches wie vorhin vorgeschlagen wurde,
    hab nur mal geschrieben wie ich mir das vorstellen könnte.

    Zumindest wäre dadurch noch nicht das Problem gelöst,
    die Seprom-Buguser zu identifizieren und entsprechend zu strafen.
    Und der Bug selbst ist dann leider immer noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  10. golan ich weiß was die folgen dieser "idee" sind, aber im ernst es gibt folgende optionen:

    1. man wird den bug los (was nicht passieren wird) - aber WANN wird etwas unternommen; im punkt zuverlässigkeit werd ich bei bp immer schnell stutzig
    2. keiner hat sep allen wirds weggenommen
    3. man limitiert es wie in katers idee jedoch verlieren viele (bzw wenige im vergleich zu den bususern) spieler ihr ehrlich angesammeltes sep - außerdem kann man immer wd den bug missbrauchen? kater meinte hat jmd mehr als 300k sep bescheisst er; und wenn er nun immer wd das sep verschießt und immer wd den bug ausnutzt?
    4. man lässt es beim alten - dann gibt es leute mit "fairem" sep, erschummeltem sep und andere ups
    5. jeder hat bzw. kann sep haben --> man kann sich somit den sep bugusern zur wehr setzen auf den maps - alle behalten ihr "Gut" und für die buguser hat sich nichts durch das update geändert für die leute die mit prom rumlaufen hingegen schon

    und damit man den bug nicht ausnutzen kann die sepraffinerie wegschmeißen.... das problem ist die seitenvertögerung und wenn man nicht die ursache des problems behebt sondern erstmal die spieler gegen bp auflehnt weil man ihr sep nullen will dann versteh ich die wut aller hier im thread und das zurecht

    von daher: sep raffinerie ganz auslöschen und dafür 4536 (24*189) mit dem daily login gutschreiben - ob man das sep verschießt oder im laser behält/für was anderes benutzt bleibt jedem selbst überlassen

    und option 5 fällt mir als am wenigsten "schädigend" für alle beteiligten bzw kein fairplayer hat nen nachteil dadurch
     
    BAD-MONKEY, Marin_[D^7] und SENTENZA gefällt dies.
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das mit den Schilden halte ich nicht für unbedingt nötig. Die 600 Minuten erfordern nur 60 Sep. Ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man das gegen den Sep-Verbrauch durch die Laser stellt.
    Bei dem täglichen Limit befürchte ich, dass das wieder versucht wird, zu umgehen. Und das festzustellen, dürfte nach den bisherigen Erfahrungen wieder schwierig werden. Ein Bestandslimit lässt sich da bestimmt besser checken.
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  12. Und du glaubst BP schaft so was ohne einen anderen Bug zu schaffen ? Niemals
    BP sollte den Fehler einfach beheben und solange der Fehler ist sollte es für keinen Spieler kein Seprom ins schiff bekommen , genau so jeder Bestand von Seprom auf Laser, Raketen oder Schild gelöscht werden. Genau so wenig sollte es möglich sein sich mit einen anderen Resources zu updaten da auch mit denen der Bug zu machen ist
     
  13. @Golan: wenn ein mischclan auf mich mit 5 mann schießt und 3 haben sep und 2 prom und nach der einführung der idee haben alle 5 sep auf laser spür ich da nen unterschied? leider nein bp hat den max dmg schon stark in die höhe getrieben...
     
    .Golan. gefällt dies.
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    @ Bad-M
    Eine Lösung sollte nicht dazu führen, dass ehrliche User über Gebühr darunter zu leiden haben. Daher sind diese Radikallösungen nicht sozial vertretbar.
     
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  15. Damit könnte ich mich sogar anfreunden.
    Dann kann niemand mehr, sich mehr Seprom schicken wie er will und muss mit dem zurechtkommen was er kriegt.
    Da könnte ich mich dann im Gegenzug sogar mit dem schmerzlichen Verlust durch das nullen anfreunden.
    Dafür müsste aber ein Lager für das Seprom verbleiben, denn mein Goli z.b. kann soviel auf den Schlag nicht aufnehmen.
    Oder soll das gleich so ins Schiff gut geschrieben werden über dem Limit des Laderaums hinaus.!?!?!?
    Ein Problem würde ich dennoch sehen.
    Dieser Bug könnte immer noch mit Promerium genutzt werden,
    und dann sprengen diese Betrüger eventuell eben die Handelspreise.
    Aber zumindest würde ich die verdutzten Gesichter der Seprom-Buguser zu gerne sehen wenn die kein Seprom mehr hätten.;)
    Blöd aber wäre das man sie immer noch nicht erwischt hätte.

    BAЛ‹M
    Natürlich wäre es das beste der Fehler würde einfach komplett behoben werden.
    Nur besteht der schon solange das kaum einer mehr dran glauben mag.
    Ergo sucht man nach Alternativen.
    Und noch besser wäre es diejenigen die diesen Fehler so schamlos ausnutzen bis zum Erbrechen mal einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hauptproblem bei den Schilden, wie auch Antrieben auch wenn es da nur um Prom geht, die Zeit läuft in Echtzeit, 10 Stunden sind also nach 10 Stunden weg. Ich schicke zB immer 1000 Seprom und setze das auf die Schilde und nach paar Tagen wieder mal 1000 oder sogar 2000, einfach um sicher zu gehen, dass immer was drauf ist. Da muss keiner Bug-Using betreieben, 24 Stunden sind 144 Seprom, das hat eigentlich jeder und sollte auch jeder haben können solange es Seprom gibt. Selbst wenn ich zB mal länger spiele, spiele ich nie am Stück und ich weiß eigentlich auch nie wie lange ich nun spielen werde, 10 Stunden heißen also automatisch ich würde irgendwann leerlaufen bei Schilden.

    PS: Das Problem beim Daily Login, was passiert zB bei mir? Ich habe kein Seprom auf Lasern sondern im Normalfall Prom, eine Kombination mit Updates umschalten wäre da sicherlich eine Lösung, würde aber auch bedeuten, dass praktisch durchgängig mit Seprom gejagt werden kann, außer diejenigen, die nur auf PvP setzen und viel spielen.

    Wie sieht es dann eigentlich mit Seprom für den Skilltree aus? Wird das dann zukünftig aus dem Schiff entnommen oder kann man es wieder ins Skylab schicken aber nicht mehr aus dem Skylab rausholen?

    Ein weiterer Punkt, das wäre eine Bugnutzungsbehebung aber keine Lösung für erbuggtes Seprom was bereits da ist. Da ist also weiter die Frage, akzeptieren wir, dass die Bug-User ihr Seprom behalten oder wird was gemacht. An anderer Stelle habe ich als Möglichkeit mal genannt, man lebt mit diesen unehrlichen Spielern und es hagelte Kritik ohne Ende, selbst wenn ich nicht sagte ich will, dass es so ist sondern nur sagte das ist eine Möglichkeit. Hier wiederum sagt man etwas wie man es ihnen wegnimmt und es hagelt Kritik, da es auch ehrliche teilweise treffen könnte, wobei es da nunmal doch entscheidend wäre wie man sowas umsetzen würde.

    Heißt das also unehrliche bestrafen auch wenn es ehrliche trifft solange man nicht selbst betroffen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
    Marin_[D^7] gefällt dies.
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das durchgängig mit Sep gejagt wird ist doch kein Problem in diesem Fall. Das Sep aus dem Login kann doch in einer Art Lager im Schiff (ähhlich wie bei Palladium und losgelöst von der Frachtkapazität des Schiffes) gebunkert werden. Wenn man dann genug hat, kann man doch dann durchgängig Sep einsetzen. Und bei dem Prom, welches man sich ins Schiff sendet, kann man entscheiden, ob es verkauft oder ebenfalls in ein entsprechendes Lager umgebucht wird. Diese Lager aus Sep und Prom dürfen aber dann keine Plöppleaks haben. Wer wenig spielt oder keine ständigen Ballerorgien veranstaltet wird immer genügend Sep haben, sofern ein realistisches Limit dazu eingeführt wird. Man kann steuern, ob man sich blank ballert oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  18. .Golan.

    .Golan. Guest

    Mir geht es in erster Linie darum, das die Seprombugger bestraft werden und dadurch sehen, das ihr Verhalten nur negatives mitbringt. Im Momment überwiegen die postiven Konsequenzen den negativen, daher existiert diese Krabbelgruppe auch. Ein Skript welches im Hingergrund "mitzählt", wie viel Seprom genutzt, d.h. wie viel ins Schiff geschickt wird und auf die Waffen bzw. Generatoren gezogen wird, ist für mich der sinnvollste Weg. Aber damit scheinen die BP Progger überfordert zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2016
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  19. BAD-MONKEY

    BAD-MONKEY User

    Nicht die Nutzung ist zu zählen, sondern der "Erwerb".
    Und eine "Bestrafung" der Kakerlaken sollte keinen unnötigen Kollateralschaden bei den ehrlichen Usern mit sich bringen. Dann lieber eine Minimierung des Nutzens aus dem Bugusing. Ich denke, wenn denen von ihren 5 Mio Sepschüssen 4,5Mio weggenommen würde, sind auch nicht gerade erfreut. Siehe Post 189 von Sentenza. Das wäre doch ein akzeptabler Kompromiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
    SENTENZA und Marin_[D^7] gefällt dies.
  20. jap golan du gibst dir die antwort selber - wenn nix seitens bp kommt, weißt du ja auf wen verlass ist und auf wen nicht

    so erkennungsprogramme zu programmieren ist sicher ziemlich überfordernd - also ich selber programmiere auch einiges, aber ich hab mir mal ein fortgeschrittenes boterkennungsprog angesehen also ein freund der arbeitet halt bei nem anderen online game der hat mir mal gezeigt wie man solche sachen programmiert

    ich selbst hätte mit mühe paar monate gebraucht, aber der bug existiert jahre...
    ein "übermäßiges sep-ins-laser-getue"- erkennungssystem zu programmieren müsste einfacher sein weils sozusagen eindeutiger ist - aber alle dranzukriegen ist viel zu schwer und überhaupt zu wissen ob man wirklich einen drangekriegt hat ist auch unsicher