Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das ist es ja ... Wie willst du es wem zu laste legen.. wie willst du es beweisen das derjenige sich das Seprom so & so aufm Acc geschoben hat ... es geht einfach nicht ... es gibt soviele wege um an seprom zu kommen.. durch gates.. durch user die platzen die sich selbst grade seprom schickten & du die cargo ebend aufgesammelt hast ... selbst das wissen bringt es nicht.. kla.. der Rohstoff Transfer wieder und immer wieder zu nutzen wie es mal ging.. ist sehr auffällig & den vorgang haben auch so eiiinige ausgenutzt... gar ich selbst ...das könnte man sicherlich simpel nachweisen.. ich weiss nicht ob BP die Logbücher speichert... ich mein..weiterhinaus speichert als wie wir sie selbst einsehen können.. zb vom User X Logbuch einträge einsehen von Jahr 2014 bla bla bla
    Dann .. genau dann könnte man da handeln...& gravierend eingreiffen .. ob man da aber noch handeln darf? Weiss ich nicht .. Hausrecht ist das eine.. Gesetze das andere... Ich selbst wurde auch dafür bestraft ... hab den einen & anderen Account diesbezüglich auch verloren durch botusing //sharing & bugusing
    Reue.. keine spur..warum auch .. es war ziemlich einladent ... es gab Bug´s die hab ich gerne genutzt.. und es gibt heute noch so einige bug´s die man ausnutzen könnte & manch einer noch nutzt
    Heute lass ich die finger davon.. den früher oder später bekommste doch den stecker gezogen & der bildschirm ist anders als wie gewohnt..den du kommst nicht mehr auf die startseite

Ich mein egal ob man des nu nullt oder nich.. das problem bleibt ja weiterhin da.. da die user einfach nicht rausgenommen werden.. direkt rausnehmen ..das würde was ändern... doch dann motzt man das die server 90% leerer sind evtl trifft es dann noch unschuldige & dann? da sind wieder probleme die gelöst werden müssten... hachgott ... ich wünsche BP weiter gutes gelingen... doch ich glaube so langsam gehts dem ende zu.. fairplay wirds hier nicht mehr geben.. das spiel botuserfrei wirste auch nicht mehr hinbekommen .. egal wo.. da wo man geld investieren muss .. wird auch immer einer sein der versucht die sicherheitsmechanismen zu umgehn .. um so auch ein stück vom kuchen abschneiden zu können - was natürlich auch irgendjemandem gelingt.. bugusing ebenso... das ist hier bei DO einfach ein unglaublich großer trend geworden..warum dies so ist..kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.. frag mich eher heute.. war das überhaupt mal anders?

Hiermit schliesse ich ab & wünsch euch allen noch einen angenehmen abend

BAD-MONKEY gefällt dies.
  2. Da stellt sich die frage was einen lieber ist das man als ehrlicher User kein Seprom hat oder die Buguser es im Überschuss ?

3. Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole viele Möglichkeiten gibt es nicht.

SEP-Bugnutzer kann man auch ausfindig machen man benötigt nur eine Routine die ähnlich wie beim Boterkennungsprogramm abläuft. Nur das hier halt geprüft wird ob die geschickte Menge Seprom im täglichen Rahmen liegt. Täglich kann man also nie mehr wie diese 9079 Seprom schicken soviel fasst das Lager im Skylab. Man kann also auch den Bugnutzern die den Sep-Bug ausnutzen ans Bein pinkeln mit so einer Routine wird es sogar nachweisbar. Das es natürlich nicht so schnell gehen würde wie man es gerne hätte ist klar wenn jedoch dadurch immer wieder welche gefunden werden die dann natürlich beim Seprom genullt werden bevors beim nächsten Mal dann ganz verschwinden wäre zumindest schon mal ein Fortschritt

Nur das immer und immer wieder die ehrlichen User darunter zu Leiden haben ist nicht die Lösung.

BAD-MONKEY und *Special*K* gefällt dies.
  4. Dann schicken die sich jeden Tag 9079 Seprom . Die ehrlichen nur 4000. Weil das Seprom an 1nem Tag nur 4000 produziert. Und die buggen dann die 9079 und sind uns wieder im Vorteil. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn Maximum 4500 Seprom in 24 Stunden schicken. Aber ich bin nachwievor der Meinung, selbst dann werden die wieder ein Weg finden trotzdem zu bescheissen.

5. Jakø

Jakø User

Na wenn das für BP kein Problem ist dann stellt doch bitte auch mein Banking auf Venezuela um, ich log mich dann auch immer mit Venezuela IP ein wenn das dafür nötig ist.

Punkt gefällt dies.
  6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Dir ist schon klar, dass es Unterschiede zwischen Bugs, Bots, Pushing, Acc-Sharing, Acc-Handel und anderen Problemen gibt? Nein offensichtlich nicht, denn sonst hättest du dir diesen unnötigen Kommentar gespart. Venezuela ist ein Problem, ein großes Problem, es ist aber kein Bug-Using, wollen viele nicht verstehen die alles auf 1 oder maximal 2 Dinge reduzieren wollen und daher nicht verstehen wollen, dass man wenn es zB um Sperren geht nicht einfach wild alles durcheinander werfen kann.

GeoIP und Banking gehören zusammen, das auszunutzen ist aber kein Bug-Using, ob es im rechtlichen Sinne Betrug ist, weiß ich nicht, ich würde es aber Betrug nennen, nur ich nenne es nicht Bug-Using da es kein wirklicher Bug ist und daher ist es als Beispiel wie mit Bug-Usern umgegangen wird einfach Unsinn.

MeinMein wie bereits bei anderen Sachen gesagt, das ist alles schön und gut und ich frage mich eh warum BP das nicht besser überprüft, aber es würde nunmal nur zukünftiges Bug-Using verhindern bzw leichter bestrafbar machen, aber es geht das Problem der Seprombestände nicht an, das war ja auch zB ein für mich berechtigter Kritikpunkt als das Bot-Using eine Zeit lang verhindert wurde, bzw bestimmte Bots einfach ausgesperrt wurden, es verhindert eine weitere Bereicherung, aber es ist keine Strafe und das heißt nunmal leider nur eins, sie können alles nutzen was sie finden, sie müssen nur rechtzeitig aufhören bevor es aufgespürt werden kann, ihre erschlichenen Vorteile behalten sie. Von daher halt die Frage was macht man mit diesen Beständen? Wenn man nicht gerade darauf hofft, dass ab Messung alle Bug-User nochmal den Bug nutzen, heißt das nichts anderes als wir leben mit den unehrlichen Spielern und lassen sie ihre Vorteile weiter gegen uns nutzen.

7. Nullen ist auch keine Lösung Punkt. Damit bestraft man diejenigen mit die nicht Bescheißen.
    [Ironie an]Bleibt nur eines über BP macht DO dicht und beseitigt erst mal alles womit beschissen werden kann , sperrt Bots aus und zwar komplett portiert weg vom Flash und alle fangen bei Null an . Komplett bei null auf einer Instanz. Und die nächsten 8 Jahre gibts keine weiteren neuen Instanzen und auch keine weiteren Updates [Ironie aus]

Wie es aber jedes Mal ist passieren tut eh nichts und die Dummen sind im Endeffekt eh wieder diejenigen die Ehrlich spielen.

SENTENZA gefällt dies.
  8. Was ist den deine Lösung MeinMein ? Den Bug beheben ok. Ja und dann haben sehrsehrsehr viele Spieler noch abermillionen Seprom auf den Lasern und sind uns weiterhin Monate oder gar Jahre im Vorteil.
    Auch ich würde auf mein erspartes Seprom verzichten . 3 Millionen Seprom hab ich auf GE 1 drauf. Auf DE 2 nichts weil ich da alles immer verschieße. Verzichten würde ich sofort darauf , weil wenn alle genullt werden , hat ab dem Tag jeder Spieler die gleichen Bedingungen. Vorausgesetzt BP macht beim Schicken in irgendeiner Weise eine Begrenzung rein .

Punkt gefällt dies.
  9. Punkt

Punkt User

Naja ^^ Wir wissen ja mittlerweile,
    das manche Sachen anscheinend Schwierigkeiten bereiten und es sehr lange dauern kann bis sie vernünftig, behoben werden.
    Daher ist eine Nullung +Obergrenze sicher nicht der beste,
    aber sicher der schnellste und fairste Weg.

10. BA-Inti

Zwischen Nullen und nichts machen gibt es noch einige Abstufungen. Genauso wie einige hier Obergrenzen als akzeptabel sehen, die gleichzeitig gegen Nullen sind, kann es doch beides zusammen geben nicht Nullen sondern kappen bei dieser Obergrenze, das können auch Werte sein, die halbwegs aktive Spieler nie haben, aber dennoch noch mögliche Werte.

Ich habe zB immer so 3-4mio Prom auf den Lasern, ok Prom gibt es einfacher als Seprom, wobei eigentlich nein, denn mit vollausgebautem Skylab produziert man genauso viel Prom wie Seprom, ich kann nur Prom hochschalten indem ich Seprom abschalte, was ich auch ab und zu schon machte, wenn das Prom-Lager sich leerte. Hinzu kommt halt Prom aus NPCs inklusive Veredelung.

Also eine Obergrenze von 300k Schuss ist vielleicht etwas wenig, wäre 1mio Schuss ok? 2mio? Meinmein du bist gegen nullen, was ist für dich persönlich ein Wert auf den Lasern wo du sagen würdest, das ist ehrlich möglich und was ist für dich zu viel? Es geht dabei nicht darum ab welchem Wert man sperren können sollte, das passiert eh nicht rein an der Höhe der Updates. Aber mal weg vom strikten nein und die anderen weg vom strikten ja alles nullen, wo kann man sich nur mal rein theoretisch in der Mitte treffen, was wären Limits die ok sind und wo man evtl. kappen könnte.

Punkt und BAD-MONKEY gefällt dies.
  11. mh .. da werf ich doch gern mal ein Beispiel & einen Wert rein..

Ein kleiner User der nur sammelt..und sich durch das Boxenfarmen über Wochen hinaus aufbaut.. dem reichen z.b 1Mio Seprom auf Laser als Obergrenze.. weil wofür brauch er Seprom? richtig..garnicht .. ab und an mal wird ein Gate gemacht.. da sind 1mio Seprom schnell weg..
    Hat so aber wieder die Möglichkeit..da er über Wochen erneut weitersammelt.. sich die Obergrenze neu aufzufüllen.. dazu gibt es wenige kleine User die nun wirklich wert auf Seprom legen..eher auf Prom .. also würd ich vorschlagen.. laserupdates allgemein auf ein maximum zu setzen ...

dann kommen die UVE ...
    Ich selbst hab gern mit Aegis als UVE mit x2 die Cubis gerockt.. sep ist da auch schon eher ein muss für mich gewesen.. weil man muni gespart hatte dadurch... Da würd ich aber die Obergrenze eher auf 5mio Sep legen wollen.. den als UVE macht man viele Gates..geht jagen ..& ballert viele Cubis an bestimmten tagen...

Nun ich finde eine Obergrenze von 10mio.. klingt fair für jederman... doch sind 10mio dann doch vllt wieder etwas viel?
    Eine level abhängige Obergrenze währe auch ein Super Beispiel.. und sicherlich machbar .. ?
    Gruß

12. BA-Inti

5mio Schuss wären 500k Seprom, das wäre rund 1/3 Jahr nur sparen ohne einen einzigen Schuss abzugeben auf die von dir erwähnten Cubis usw.

Wenn jemand so spielt und meint damit kommt er besser weg, stellt eine Milchmädchenrechnung auf, da habe ich weit mehr wenn ich mich in einer Gruppe zusammen schließe und jeder x1 mit Prometid nutzt.

Der eher kleine Spieler, der lange Zeit sammelt, egal ob Boxen oder Palladium hat eher größere Seprombestände als der UVE der Cubis schiesst und jagen geht. Für einen Cubi brauchst du mit LF4, x2 und Seprom rund 5600 Schuss, mit Raketen sind das dann vielleicht 5000 Schuss, mit Kamikazegear und Rocketlauncher sowie Booster und Skilltree ist man dann wohl deutlich unter 4000. Bei 4000 Schuss wären das also 1250 Cubis mit einer Obergrenze von 5mio Schuss.

Das wirkt dann doch eher etwas zu sehr zurecht konstruiert, das mag bei einigen Spielern der Fall sein, dass sie soviel ehrlich gesammelt haben, da gibts sicher auch Spieler mit weit mehr, aber notwendig ist das sicherlich nicht in den Größenordnungen und lässt sich auch nicht begründen. Es ist einfach so, wer Updates in solchen Dimensionen hat, hat die nur weil er nicht wirklich aktiv genug war in einer recht langen Zeit und da schließe ich mich auch ein, das mache ich nicht anders und auch wenn ich nur Prom nutze, ich hätte längst größere Mengen Seprom haben können, ich hätte nur damit anfangen müssen als ich nicht wirklich aktiv war, aber da habe ich selbst Updates nicht drauf gemacht und wenn ich dann mal auf den Maps bin, schiesse ich auch, da gabs für mich keine Zeit wo ich anfangen konnte Prom durch Seprom zu ersetzen.

PS: du sprichst sogar von 5mio Seprom und nicht 5mio Schuss, das wären dann etwa 3 Jahre sparen, da kein NPC mehr Seprom bringt als es an Munition verbraucht, es sei denn man lässt alles die Raketen machen. Dann viel Spaß im Epsilon-Gate, das dauert dann bisschen oder halt beim nicht spielen.

Ich bin der Meinung wer 3 Jahre sparen will, spielt nicht wirklich DO, das wären Mengen, die keiner braucht, wäre genug für 12000 Cubis mit x2 alleine.

13. Tschuldige das du mich da missverstanden hast.. ich meine schon 5mio Seprom auf den Lasern also 5Mio Schuss ist korrekt .. war mein Fehler
    Es gibt sehr wohl viele Spieler die ich nun selbst auch auf 3 Instanzen kenne.. Die Spielen so überhaupt nicht .. sind allesamt Top 20...
    Die Spieler ..schieben alle 2 Tage ihr Seprom auf die Laser (9000seprom// 90.000 Schuß .. bis das//der Event//Flyer auf der Startseite erscheint & gehn dann zb nur Gates machen wegem der Ehre... gehen dann non stop nur Cubis schiessen wegem der EP für nen Lv UP

Bekanntlicherweise kommen zb die EP & Ehre flyer in 2 Wochen abständen würde also bedeuten .. das es Spieler gibt..die nur alle 2 Wochen im Spiel aktiv werden ..Ansonsten nur Boxen Sammeln//Seprom auf die Laser schieben .. oder ebend Inaktiv sind & sich anderweitig beschäftigen .... 14Tage ... heisst alle 2tage 9k seprom * 7 = 630.000 Seprom Schuss auf den lasern ... nen Top Spieler.. der kommt mit den Seprom bestand von 630k Schuß.. 1Tag vielleicht auch 2 tage hin.. dann legt er automatisch wieder ne pause ein .. weil das seinerseits nur Muniverschwendung ist ...

verstehst was ich mein?

Deshalb meinte ich ..Obergrenze 5mio Sepromschuß ... oder gar wie oben erwähnt 10mio Sepromschuß... da es genau diese Spieler gibt.. die genau dieses Spielsystem haben ...

14. Schwer zu sagen was man da als Obergrenze nehmen könnte . Da nur alle 2 Tage das Sepromlager voll ist mit 9079 . Klar wer natürlich immer die Citadelle nimmt zum schicken wo der Grund Laderaum bei 4000 liegt ohne den Laderaumverdoppler und ohne Skilltree was man natürlich auch noch beachten müsste.

Ich benötige beispielsweise für 3 Mio Sepromschuss mehr wie 4 Wochen mit dem Goli einschließlich Laderaumverdoppler, Skilltree und Premium (4720) da darf ich aber nur mit Prom auf Schild und Antrieb rumfliegen und auch nur getarnt Boxen sammeln.

Denke das als Obergrenze 3 Mio Schuss reichen sollten sowohl auf Lasern wie auch auf Raketen (braucht man da zwar nicht unbedingt allerdings ist man nicht immer Herr seiner Sinne und packt da halt drauf ohne nachzudenken). Das man aus Gates und durch Abschüsse auch Seprom erhalten kann ist mir bewusst aber nicht jeder spielt täglich nur Gate und bekommt so massig . Ich bin auch kein UVE verzichte deshalb auch dann öfter mal darauf EP zu machen und schicke mir halt wenn ich mal keine Zeit hab 1x voll ausgenutzt meine tägliche Grenze die das Schiff dann hergibt (4720)

Mit der Obergrenze sollte jeder Klarkommen können . Kompromisse finden ist auch okay jedoch muss auch BP dann zumindest etwas dagegen tun das man diesen Bug weiter ausnutzt am besten wäre dann aber die Behebung des Bugs worauf wir ja schon einige Jahre warten

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
    BAD-MONKEY gefällt dies.
  15. BA-Inti

du redest davon, dass sie 630k haben, willst aber eine 9fache Obergrenze, warum?

Warum ist es Muniverschwendung wenn man eh zuviel davon hat? OK ja gibt viele die sagen sie haben soviel Muni aber setzen sie nicht ein, da es ja Verschwendung wäre und sie zuviel wert ist. Ist ein anderes Thema und in sich unlogisch.

Aber wenn du selbst sagst, die bekommen in 2 Wochen 630k zusammen, warum sollte jemand 18Wochen oder 110 Tage genauer gesagt sparen? Das mögen einige machen, aber wozu sollte das gut sein? Das hilft keinem weiter. Die Spieler sollen auf die Maps, sie sollen nicht wochenlang abseits sein und sich Seprom sammeln.

Für solche Spieler wäre sogar eine Obergrenze von 100k Schuss sinnvoll, das haben sie alle 2,5 Tage, entweder verschiessen sie es dann und sind mal aktiv auf der Map und helfen diese zu füllen oder sie verschwenden es, da sie voll sind und eh nichts mehr dazu bekommen.

Es kann doch eigentlich wirklich nicht sein, dass viele Spieler nur noch mit Seprom auf die Maps gehen und sich dann gleichzeitig gewundert wird, dass es so leer ist. Die Spieler sollen auf die Maps und nicht darauf warten, dass sie mal wieder genug Seprom haben um sich toll zu fühlen. Da hilft dann ja fast schon nur noch Seprom wirklich ganz abschaffen, wenn die begrenzten Mittel der Grund sind, warum es leer ist. Das sind sicherlich nicht alle nicht auf den Maps befindlichen Spieler, aber offensichtlich einige.

16. Von dieser Seite hab ich das noch garnicht gesehen - und stimmt wohl.. vielleicht ist das auch eines der Gründe warum die Maps so leer geworden sind ?... Und ich selbst gebs gar zu.. das ich zu den besagten events am meisten auf der Map war oder im gate ansonsten nur gesammelt habe oder gar anderweitig mich beschäftigt habe (Nen anderes Game) um ebend zu vermeiden das ich mein seprom verschwende

Naja warum machen das die Spieler.. zum einem weil sie ebend auf Punkte gehen ?.. mit Seprom spart man halt Muni.. & vor allem auch Zeit im Gate... da man sie so ebend schneller fertig bekommt.. nen Kappa in 15min? nen Gamma in 30min? je mehr Gates mit Seprom ..umso mehr Punkte machste auch am Tag.. und umso einfacher ist es ..seinen Hohen Rang halten zu können

Oderebend manche spieler (wie ich auch) ebend versucht haben den Muniverbrauch gleich zu halten mit dem Uri einkommen vom Cubi :) das es ebend zu 0 endete Ep Verdient zum nulltarif ... Booster hat man sich ebend wieder in der woche ersammelt.. (Das benötigte Uri) & dann halt den Pro booster für 2 Tage gekauft.. Das ging halt nur mit Seprom... hatte Ich nur Prom drauf.. wurd es teurer für mich ... und so kam das dann ..das ich halt Seprom wirklich sparte...

BAD-MONKEY gefällt dies.
  17. Warum ich das so handhabe kann ich euch sagen das liegt an dem Damage der seit den LF4 so rein kommt. Nur mit Prom auf den Lasern mache ich mit meinem Schiff mit x1 nur knapp 10 K DMG damit spare ich keine Muni ich spare mir vielleicht das x2,3 und 4 das wird halt nur dann eingesetzt wenn es mir mit x1 zu lange dauert. Mein Dmg mit x4 liegt bei ca 42 k werd ich von so einem overpowerten angegriffen brauch ich erst gar nicht schießen habe da keine Chance mit und meist kommen die ja auch nicht alleine bringen immer noch paar getarnte mit. Das ist aber eher ein Problem das jeder nicht UVE hat. Da auf den Map User rumfliegen die im Millionenbereich x4 haben (wo ich vermutlich nie hinkommen werde) muss ich halt durch das Seprom auf den Lasern wenigstens etwas mehr Schußkraft holen.

-RAVEN-72 und SENTENZA gefällt dies.
  18. BA-Inti

also sollten vielleicht auch diese Booster wieder seltener kommen, so selten, dass es da zwar viele Punkte gibt, aber nicht soviele, dass man an einem oder 2 Tagen 2 Wochen nicht spielen übertrumpfen kann. Es gibt 50% mehr beim Ehrebooster, da zockt man dann um jeden Preis möglichst viele Gates und sonst spielt man gar nicht. Das ist rein rechnerisch schon unsinnig.

10 Tage ohne Booster nicht spielen und 5 Tage maximal mit Booster spielen ist immer noch weniger als 15 Tage ohne Booster spielen. 30% mehr bringt Seprom gegenüber Prom.

Mir selbst würde es keinen Spaß machen tagelang nicht zu spielen nur weil da ein dämlicher Booster fehlt und dann wenn man ihn hat wie blöde durchspielen um noch den letzten Punkt rauszuquetschen. Das hat nichts mehr mit Spaß am Spiel zu tun. Ich spiele auch mal intensiver und spiele auch bei Events mal deutlich mehr. Ich habe auch schon früher lange vor DO Nächte durchgespielt um noch irgendwie Erfolg zu haben und ich spiele eben auch noch andere Aufbauspiele, wo ich auch bei Events wie blöde manchmal spiele und dann mal wieder weniger, aber das weniger mache ich dann, weil ich keine Lust habe und kleine Pausen mir gönne, nicht weil es sich ja nicht richtig lohnt oder ich was aufheben muss. OK mache ich aktuell schon ein wenig, ich bereite mich langsam auf das nächste Event vor, aber das sind Aufbauspiele, man bereitet sich vor. Wenn man sagt DO wäre ein Aufbauspiel, wird man oft nicht verstanden, es wird so hingestellt, dass man erst als UVE anfängt zu spielen und was liest man hier dann? Es wird gar nicht gespielt, es wird nur gewartet, was hat das noch mit spielen dann zu tun?

Ein Spiel spiele ich weil es Spaß macht und das auch wann es mir Spaß macht. Wenn ich etwas aus einem Event rausholen will, dann dort auch intensiver, aber das hat dann eher selten was mit Punkten zu tun, die ich jederzeit machen kann, sondern wie Halloween eher besondere Ausrüstung, die es sonst nicht gibt oder weil es mir dann Spaß macht.

Ich habe im letzten Jahr zB bei DO etliche Events nur halb mitgemacht, weil mir die Quests nicht genug Anreiz brachten, wegen bisschen Uri und paar Punkten? Nein, aber zwischen den Events hatte ich dann Lust zu spielen und das auch stundenlang und etliche Gates, wenn sich dann mal Spiellust und Event überschneiden, sehr gut, wenn nicht, verbiege ich mich nicht, das ist dann kein Spiel mehr. Spiel muss auch eine gewisse Arbeit sein, ja, aber dann wann ich will, nicht wann ein Booster sagt und los gehts.

Wenn Seprom das zu einem großen Teil mitbestimmt, wäre das ein Grund Seprom zu überdenken und für mich sogar eher als die Bug-User. Dann kann man auch sagen Problem mit Bug-Usern gelöst und die ehrlichen leiden nicht drunter, da das Bug-Using-Problem nur Beiwerk war.

PS: Es ist vollkommen egal ob man Millionen x4 hat oder nicht, solange man überhaupt was hat. Man ist nicht stärker weil man 990k mehr hat als der Gegner, wenn das Gefecht maximal 1000 verbraucht oder 5000, was bringt es mir dann noch 1mio über zu haben? Nix den Kampf gewinne ich oder verliere ich.

Wenn du mit Prom 10k mit x1 machst, machst du mit Seprom 12,3k, wären mit x4 keine 50k, wenn ein Nicht UVE unterlegen sein soll, ist er auch mit Seprom unterlegen.

LF4 mit Prom bringt 260 Damage, LF3 mit Seprom bringt 250, ok nah dran, dazu kommen dann aber Upgrades usw noch dazu. Wenn man unterlegen ist, heißt es eher auf Defensive zu achten und man darf eins nicht vergessen. Wenn ich das habe, kann es mein Gegner auch haben und dann heißt es nicht 260 zu 250 sondern 320 zu 250. Im Gegenteil du verlierst vielleicht 2 Kämpfe weniger durch solch eine Spielweise, machst aber auch gleichzeitig deutlich weniger Punkte und Uri und bleibst länger Nicht-UVE.

19. B10S1DE

B10S1DE User

Von mir aus kann das Seprom auch komplett abgeschafft werden, da hätte man solche Probleme nicht. Ich, wie der ein oder andere auch kann ohne Seprom leben... Früher war man ohne diesen Rohstoff ja auch nicht aufgeschmissen. - Jedoch habe ich bedenken das es hierbei mit Promerium zum Thema weiter geht.

Bei mir ist der Sepromvorrat auch immer aufgebraucht. Habe ich einmal 8.000 Seprom im Skylab, Sende ich es mir ins schiff. Ist es aufgebraucht, geht es mit Promerium weiter... Zwar langsamer aber immer noch besser als gar nichts. Und warum? Weil mir das Spiel spaß macht und nicht warten möchte. Selbst bei Gates wird gerne mal auf Promerium gesetzt.

Mein Gedanke wäre die Werte für die Laser zu entkoppeln und auf ein gewissen Bonus in Sachen PvE und PvP aufzuteilen.
    Ein anderer Vorschlag wäre ja auch den Bonus für die Laser komplett weg zu lassen und diesen nur auf den Schild zu konzentrieren... Na ob da die Balance noch stimmt? *hust*
    Gut, das man dadurch Munition spart stimmt schon um weitem, doch heutzutage heißt es nur noch Seprom hier, Seprom da. Möchte jetzt zwar nicht schönreden, doch als alle den Sinn von Seprom entdeckt haben, gab es immer weniger zusammenhalt auf den Maps; Als Beispiel wären hier stärkere NPC's - Man hat sich hilfe gesucht, gefunden und dann gemeinsam geschossen. Heute haut man nur noch Seprom drauf und die Sache ist gegessen wenn man gut kreiseln kann.

Fazit: Ich finde das Seprom abgeschafft oder dessen Bonus überarbeitet werden sollte.

20. Jap so ist es Inti
    Ich Spiele selbst seit 2008
    Und muss sagen... die Updates haben sehr starken Einfluss auf das Spiel genommen - Das Seprom ist das eine.. Die Events das andere .. nicht jeder kann an allen Events teilnehmen ... wie auch? Man wird ja von abgehalten von den Clan´s auf manchen Servern .. ja auch die Pro Booster nehmen starken Einfluss ...Die speziellen Booster 50% EP & 50% Ehre bestimmen das Ranking - da sie ja nicht zufällig kommen.. Leute die darauf Spielen wissen genau wann der nächste Flyer kommt.. & bereiten sich so halt drauf vor.. ob mit oder ohne bugusing ... & leider Gottes ist das nun halt der Trend geworden ... Die Server sind Leer//Maps sind leer.. nicht nur aus den genannten gründen aber sie trugen dazu bei...Man sieht es doch immer wieder.. bei CrazyCubi.. bei Spaceball.. da sind aufeinmal soooviele spieler unterwegs... die man sonst nie sieht? die neuhinzukommenden Spieler.. regestrieren sich auf den einen Server.. sind dann aber meist wieder schnell verschwunden .. weil sie einfach nicht vorrankommen .. & geben schnell wieder auf & kehren DO gar teils den Rücken?

Nun merk ich aber wir schweifen vom Thema ab...
    Seprom abschaffen? ganz weg? Das würde einiges ändern ja.. aber ist es dazu nicht zu spät?
    50% EP 50% Ehre Booster mal seltener werden lassen? Ja!
    Selbst die regelmässigkeit der MHH .. Achgott.. ich mag garnicht weiter drauf eingehen - Sie kommt viel zu häufig ja.. früher wars halt anders.. es war angenehmer..heute sind se alle ja voll mit munition.. da man auch darauf wartet.. warum auch nicht..man spart halt eine menge geld....

BAD-MONKEY gefällt dies.