Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die obergränze ist vllt ein bischen blöd, ich hab auf de2 ca 15mio schuss in ca 6 Jahren gesammelt. Dan würden mir ca 12mio schuss verlohren gehen, und die zeit die ich dareingesteckt hab ist auch weg. Ich hab mir das so gedacht nach dem ich auf nim anderen server angefangen hab fals ich wieder auf de2 gehe, das ich dan nichts schicken muss. Vondaher würde ich eine Tages gränze forschlagen von ca 180k schuss. und das ist das was für mich an einem tag max machbar ist, da ich ja autoveredeln anhab. und in der Cita hab ich fast 20k Laderaum, da lässt sich einiges veredeln :)

2. oder so B10S1DE
    nullen, beschränken usw ist die eine sache
    ABER: wie wärs wenn man sep einfach von 60% laserstärke einfach auf 40% macht? (prom 30%)
    sep ist immer noch besser als prom - in jpas, 1vs1, jagen usw benutzt man trtz sep, aber man merkt halt nen schwächren dmg anstieg
    und dazu vllt noch ne schranke einführen - aber in dem falle erscheint vielen sep nutzloser und es verliert auf en maps an wert weils am prom dmg angrenzt

BAD-MONKEY gefällt dies.
  3. Aber trotzdem stärker ist.

4. SENTENZA

SENTENZA User

Na und? LF4 ist auch stärker als LF3.

Vielleicht sollte man wirklich ALLE Updates UND Upgrades auf Laser, Raketen und Generatoren aus dem Spiel nehmen. Dann hat man, was man hat und gut ist es. Das würde zu einer gewissen Nivellierung führen und die ein oder andere Bugmöglichkeit ausblenden.

Ich plädiere allerdings für eine Kappungsgrenze von 1Mio Sep-SCHUSS und 50k Sep-Raketen. Diese >Menge kann jeder in annehmbarer Zeit ansammeln und bei den Bescheissern ginge jede Menge Sep den Bach runter. Zudem wäre der Anreiz, den Bug zu nutzen, eventuell verringert. Ich denke auch, dass eine solche Lösung den Viel- und Wenigspielern gerecht werden würde.

Niemand ist lt. AGB verpflichtet, täglich zu spielen oder eine wöchentliche Mindestspielzeit zu erreichen. Jeder kann sein Spiel so angehen, wie er es will und wie er es mit seinem sonstigen Leben vereinbaren kann/will (Familie, Job, andere Aktivitäten...)
    Natürlich kann ich die Vielspieler verstehen. Aber anstatt aus deren Eigeninteresse hier nach der Null-Lösung zu rufen, erwarte ich einfach, dass diese Mitspieler auch Verständnis für diejenigen aufbringen, die aufgrund ihrer Spielweise in der Lage gewesen sind, sich ihren Sepvorrat EHRLICH anzusammeln. Soviel Anstand sollte sein.

BAD-MONKEY gefällt dies.
  5. Man könnte auch ganz einfach Seprom für jeden leicht zugängig machen, so müsste man kein Prom mehr benüzen und jeder hat wieder das gleiche.

6. -kleines-

-kleines- User

Tja Inti da wären wir dann beim Thema es gibt zu vieles das kam und das sich nun mal massig auswirkt. Entweder sind die User in den Gates um massig x-4 zu haben , dazu nutzen sie dann die tollen 50% Booster zusätzlich zu denen die sie im Shop kaufen können( ich gebs zu ich kaufe mir auch welche im Shop mit dem erspielten Uri). Wenns nicht spielen schicken sie sich halt Seprom und wie hier schon einer schrieb hat seine Cita fast 20000 Laderaum. Nun wie kann man nachweisen das man da mauschelt das Skylab hat nur begrenzte Ladefläche fürs Seprom (9079) alle 2 Tage. Wenn sich also wer 20000 mit der Cita schicken kann stimmt da irgendwas nicht und das wäre dann ein Punkt an dem man anfangen sollte mitzudenken . Obergrenze fürs schicken egal welches Schiff angelehnt an die Lagerkapazität vom Seprom im Skylab. Was man auf der Map damit so veredeln kann geht ja eh nur bis Promerium bleibt unberührt da kann man das haben was machbar ist solang man Ressourcen aufsammelt auch nicht das Problem. Denken wir da mal weiter das Abschaffen von Seprom wäre da nicht die Lösung denn Promerium hat eine viel höhere Laderaumgrenze im Skylab man könnte bei dem Beispiel mit der Cita mit 20000 Ladekapazität sehr schnell das Prom auf den Lasern erhöhen würde dann aber auch wieder sehr schnell gehen bis man da massig drauf hätte. Nicht nur durchs schicken sondern auch durch das veredeln von Ressourcen.

Da hätten wir dann irgendwann das nächste Problem.

Ist aber dann ein anderes Thema wobei Trennen läßt sich das nicht Obergrenze des Schicken könnens von Seprom also maximal das was man da im Lager hat (9079).

Obergrenze an Schuß Seprom auf Lasern/Schilden 3 Mio denke sollte reichen damit man zurecht kommt und nicht all zulange zum ansparen auf der Map fehlen würde.

Aber in der Tat gibt es zuviel Gates/tägliche Events/MHH die nicht mehr zufällig sind einmal im Monat wie früher oder die HH täglich anstatt wöchentlich. Klar ist es schön im wöchentlichen Wechsel entweder mehr EP oder Ehre zu erhalten damit trieb man aber die welche schon UVE sind in die Gates besonders das Hades wo sie dann so Ansprüche stellen wie man muss Kami haben und darf nur mit x4 schießen. Da wird kein kleinerer mitgenommen damit er vielleicht auch mal die Chance hätte schneller an die LF4 zu kommen wie durch Piratenboxen oder das Epsilon-Gate. Viele kleine Fehler die BP im Bezug der Ausarbeitung dadurch geschaffen hat werden für die Mittelschicht der User zum Problem. Nun komm aber nicht mit Wahrscheinlichkeiten oder Glück/Pech daher wenn man am LF4 Tag Keys kauft und damit sammelt und nur LF3 erhält und keinen der begehrten LF4.

Geht aber nun weg vom Thema gehört aber alles zusammen ist ein Game wo man nicht trennen kann denn das eine baut nun mal aufs andere auf. Daher ja auch schon der Anstoß was die 50% Ehre/EP-Flyer alles bewirken .

7. SENTENZA

SENTENZA User

Da das Sep das Ende der Veredelungskette darstellt, sollte es "rar" bleiben.

BAD-MONKEY gefällt dies.
  8. -kleines-

-kleines- User

Schon klar jedoch nicht auf Kosten derer die sich nicht täglich zig Gates aufstellen können und diese in Windeseile durch haben und somit eine begrenzte Menge Seprom daraus erhalten die sie wiederum auf die Laser ziehen können. Je mehr Schußkraft man hat umso weniger Seprom wird verbraucht wohl auch ein Grund warum man den Bug ausnutzen muss/musste. Diejenigen die sich auf diese Art zum UVE gemacht haben werden immer einen Vorteil haben ob man das erbuggte Seprom Nullt oder nicht spielt nach Jahren dann auch keine Rolle mehr. Wobei auch ich gegen das Nullen wäre. Aber so eine Obergrenze des Schickens aus dem Skylab als Maximalmenge ausgehend von der Lagerkapazität vom Seprom damit könnte ich mich anfreunden .

Sollte dann auch durch eine Cita so sein wenn man sich damit dann doch so gravierende Vorteile verschaffen kann im Bezug auf das schicken aus dem Skylab

9. Richtig SENTEZA & Inti hat mit seiner Obergrenze von den mikrigen 100k gar recht finde ich ...
    Das würde wieder was ändern... zum einem würden wieder mehr Schiffe auf den Maps sein ... den wenn man ehrlich ist.. man hebt sein Seprom auf..spart ne unmenge an..nur für was?

Der Firmenzusammenhalt//Das miteinander Spielen würde vllt wieder aufkommen ..
    Heute ist das doch so..das User A den User B fragt ...
    User A : User B Kannst du mir beim Kristallon schiessen helfen? (Mit den Kristallonen ist das nur ein Beispiel)
    User B : Nee Sorry hab Seprom auf den Lasern (Meiner Erfahrung nach ist das nicht selten der Fall das sollch eine Reaktion kommt)
    User A :Okay schade danke trotzdem

Zudem währen alle gleichgestellt & die Buguser hätten das dicke Polster von den Accounts runter
    Da hätten wir dann aber noch diese Spieler die ebend ihre 2te Acc´s auf die Maps ziehn - so weiterhin eine möglichkeit hätten..die 100k Obergrenze permanent halten zu können - was man aber wiederum unterbinden könnte.. indem es einfach keine Seprom inhalte mehr in den Cargos gibt? - Tada - Problem gelöst (wie mit dem Palladium - da konnte man auch recht zügig handeln)

Würde bedeuten .. Seprom ist das was es sein sollte.. ein seltenes erz ;)

10. SENTENZA

SENTENZA User

Bei einer Obergrenze von 1Mio SCHUSS bin ich gern bereit, mal 100k zum "Helfen" zu opfern als wenn ich nur 100k SCHUSS max. haben kann. Die 100k hat man mit 10k Sep schnell wieder ersetzt.

BAD-MONKEY gefällt dies.
  11. Kann ja ruhig wieder schnell ersetzt sein..Soll doch jeder alle 2 Tage seine 100K Sepromschuss aufgefüllt haben? (Obergrenze)
    Das soll ja nicht das Problem sein & daran soll es nicht liegen?...
    Fakt ist aber.. das ebend die 100k die Inti als Beispiel nannte starken Einfluss in das Spiel an sich hätten ... Bugusing währe behoben bzw ratz fatz aufzudecken ... wenn wer nun seine 2te Acc´s mit ins spiel bringt ... würde das sofort denke ich auffallen?
    Zudem mehr aktivität auf den Maps .. man sieht ebend zu das die 100k auch wieder verschossen werden damit man das seprom aus dem lager wieder nutzen kann zum auffüllen der obergrenze von 100k auf den lasern .. also .. jemehr ich drüber nachdenke.. umso blöder fand ich meine selbst genannte Obergrenze von 5mio ...

12. -meinbaby-

-meinbaby- User

Mir ist da Wurst ob ich 1 Mio Schuß Seprom auf den Lasern habe oder nur 100 000 Schuss wenn mir danach ist schieß ich auch mit anderen auf Kristallonen auch ohne das die erst Fragen müssen . Sollte in einer Firma auch nicht das Problem sein man hilft sich .

Das Beispiel von Astra Rotlicht spiegelt da nur wieder wie die Community über Seprom denkt bzw wie manche damit Umgehen so rein egoistisch. Mein Motto lautet da eher viel Kleinvieh macht auch Mist wenns um das Uri geht das einem dadurch vielleicht durch die Lappen gehen sollte wenn man mal hilft. Gruppen gabs früher auch zwar nicht mit einer Gruppenfunktion wo das geschossenen aufgeteilt wurde aber da war eben auch der Zusammenhalt innerhalb der Firma ein anderer wie heute. Wenn man danach ginge müsste man alle Updates seit 2010 zurücknehmen da war DO noch wirklich in Ordnung

13. SENTENZA

SENTENZA User

Genau, wenn mir danach ist. Aber die Hemmschwelle zum Helfen ist bei einem größeren Bestand sicherlich niedriger angesiedelt.

BAD-MONKEY gefällt dies.
  14. -meinbaby-

-meinbaby- User

Würde ich nicht unbedingt sagen grade bei mehr Seprom auf den Lasern sollte es ja eigentlich gar kein Problem sein mal zu helfen aber der Egosimus dadurch wird halt größer. Es könnten einem ja was durch die Lappen gehen wenn man hilft obwohl man Seprom auf den Lasern hat

15. Pendragon

Pendragon User

dass die maps leer sind, liegt doch nicht daran, ob man nun seprom auf den lasern hat oder nicht!
    die idee mit seprom per daily loggin und einem switch button zwischen seprom und promerium hat einen guten ansatz.

EICvs(VRUvsMMO), BAD-MONKEY und SENTENZA gefällt dies.
  16. SENTENZA

SENTENZA User

@-meinbaby-
    Ist es ja auch nicht. Die Egoismen greifen bestimmt unabhängig vom Seprom. Entweder man besitzt Hilfsbereitschaft oder eben nicht. Wenn man sie hat, fällt es aber umso leichter sie anzuwenden je mehr man von dem Sep zur Verfügung hat. Deswegen bin ich für eine Kappungsgrenze von 1 Mio Schuß (Seprom). Das macht in diesem Fall bestimmt großzügiger. Dazu noch Login-Seprom und den Switch. Insgesamt dann bestimmt eine gute Interimslösung, bis der Bug behoben ist.

BAD-MONKEY gefällt dies.
  17. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Richtig es ist nicht nur wegen Seprom so leer, eher wegen dem Egoismus vieler Spieler, die sich zu schade sind anderen Spielern zu helfen, die jeden Bug nutzen, jeden Bot, den sie irgendwo finden, jeden kleineren Spieler lieber zum Feind machen für einen weiteren Abschuss als ihn mal leben zu lassen auch firmenintern usw. Wie einige mit Seprom dabei umgehen, egal ob Bug-Using oder nur für sich sammeln ohne was damit machen zu wollen ist nur ein Anzeichen dafür.

Es ist auch richtig, dass nirgends steht, dass man eine Mindestspielzeit haben muss, es steht aber auch nirgends, dass man sich unendlich viele Updates auf die Laser ziehen kann. Es steht aber, dass jederzeit Balancingeingriffe möglich sein können. Wenn man wie hier genannt 6 Jahre lang Seprom spart für 15mio Schuss, ist man selbst schuld. Sparen ist ja gut, nur da gilt das gleiche wie beim ungenutzten x2, es ist dann einfach wertlos. Was keinen Nutzen hat, ist wertlos, erst wenn man es auch nutzt bekommt es einen Wert. In 6 Jahren 15mio Schuss angespart, was hast du damit vor? Wann willst du es verbrauchen? Wie schnell willst du es verbrauchen?

18. jup muni ist da um verschossen zu werden und updates auch - von daher ist man selber schuld wenn man stark von den balancingeingriffen betroffen ist

19. SENTENZA

SENTENZA User

Die Frage habe ich mir auch gestellt. 15 Mio in 6 Jahren ist schon etwas seltsam. Aber wenn er es so gemacht hat, ist es, neutral betrachtet, ok. Wenn einer ein Sparkonto über Jahre auffüllt und nichts abhebt, ist das Geld dann auch wertlos? Wohl kaum. Genauso ist es mit angesparten Rohstoffen und Muni. Niemand weiß, welches mittel- oder langfristige Ziel hier verfolgt wird. Ist seine Entscheidung und die sollte man respektieren.
    Und WANN und WIE man dann alles einsetzt, ist Sache des jeweiligen Spielers. Der eine verballert es halt stundenlang, andere heben es sich für bestimmte Zwecke auf.
    Es steht auch nirgends geschrieben dass man sich nicht unendlich viele Updates auf die Laser ziehen darf, sofern es auf korrektem Wege geschieht. Einige sollten lernen, wie man über den Tellerrand blickt.

20. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Sparen muss einen Grund haben, ich spare Geld um zB für Notfälle etwas zu haben, das ist dann nichts anderes als eine Form von Versicherung, aber auch da heißt es angucken was nötig ist. Mal einfach gesagt, jemand der in einer kleinen Mietwohnung sitzt, ein Auto im Wert von 2000€ hat und nur Möbel insgesamt im Wert von paar hundert € sowie durch Versicherungen abgesichert ist, braucht keine Million als Rücklage für Notfälle, da passt die Relation nicht.

Man muss etwas nicht direkt einsetzen, man muss aber einen Nutzen haben, das angesparte Geld hat einen Nutzen und sei es die Altersvorsorge oder als Erbe. Wer aber alleine ist und alles nur spart und ärmlich lebt, da hat das ersparte nicht wirklich einen Wert, außer das man sich den Kontoauszug angucken kann. Der Nutzen muss nicht aktuell sein, er muss aber vorhanden sein. Wie sagt man so schön, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Auf BP angewendet, was bringt es mir Millionen Updates, Muni und Uri anzusammeln für irgendwann, wenn ich das Spiel in paar Wochen nicht mehr spiele egal aus welchem Grund. Ich spare in jedem Spiel auch etwas an, manchmal ist dann auch der Sinn zu gucken was ich erreichen kann, nicht um es irgendwann mal zu nutzen. Ich habe zB früher auch Offline Strategiespiele gespielt, ich guckte dann immer was kann ich schaffen, wie groß und stakr kann meine Armee und meine Verteidung werden und was war dann? Der Gegner hätte mit einem Bruchteil überrannt werden können, ich spielte tage und wochenlang darauf hin voll ausgerüstet zu sein und am Ende schaltete ich ab und fing neu an. Der einzige Wert war also das Wissen, dass ich es habe, das mag einigen reichen, aber das ist keine Grundlage um zu sagen es darf keine Eingriffe in einem Mehrspielerspiel geben.