Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. das was ich ihr schreibt stimmt ja auch aber (ich will nicht bps arbeitsmoral in den schmutz ziehen) wenn 1 jahr lang nichts getan wird und ich zu den letzten prom nutzern gehöre? viele sind sich zu selbstsicher dass sie nicht erwischt werden - was soll ich tun wenn alle unnormal dmg drücken und ich als UVE nicht mithalten kann auf den maps? dann halt byebye do.... ich warte nochn paar monate ab und wenns schlimmer wird dann ist halt sense :(
     
  2. Ich fighte gar nicht mehr . Und ich bin UVE. Was soll ich mein teuer RSB verhauen . Es gibt z.b Spieler auf DE 2 da habe ich nicht den Hauch einer Chance. Und bei mir ist alles ausgebaut auch geskillt! !! Nur die hauen einen mit 2- 3 Salven beide Konfis weg . Da kann man zu 8 UVE draufholzen und die hauen 5 weg hauen ab und schreiben dann noch im Chat"Skill halt" und lachen sich kaputt über uns. Und komisch das sind zum Teil Dauerspieler, hauen tagelang Gates durch , gehen dann Tagelang jagen , und das alles mit Seprom . Das merkt man am Schaden. Naja was solls, wenigstens haben die ja ihren Spaß :).
    Und jetzt brauch mir keiner zu kommen ich habe damals viel Seprom gesammelt. Ich schreibe hier von Dauerspieler. Und jeder normale Mensch weiß wie schnell Seprom verschossen ist.

    Schafft das Seprom ab !! Dann haben wir das Problem nicht. Weil Prom hat jeder genug. Und Prom sollte dann halt ohne Seprom zu produzieren sein. Solange Seprom da ist wird es auch immer Schlupflöcher geben wo die Betrüger wissen wie sie damit bescheissen können.
     
    B10S1DE und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  3. bin ich voll dafür!
     
  4. Es ist der Job von Bigpoint den Seprombug zu fixen. Wenn sie es nicht in den Griff bekommen, ist es nicht die Schuld der Nutzer. Bigpoint sollte eigentlich in der Lage sein den Bug nach so vielen Monaten zu fixen.
     
    periho gefällt dies.
  5. seit mehr als 5 jahren kann man npcs parken (das isn bug weiß nciht ob du den kennst^^)
    seit mehr als 2 jahren gibts den sep bug
    seit einem jahr bricht das zu schnelle x4/rsb wechseln ab
    seit fast nem jahr gibts den "warp bug"

    ich weiß nicht was da hinter den kulissen läuft aber die lassen sich echt viel zeit
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Welchen Bug meinst du denn? In all den Monaten gab es nicht nur einen Bug, sondern mehrere, die teilweise auch erst durch einen anderen Fix hervorkamen usw.

    Alleine da fängt es leider schon an, es werden verschiedene Bugs als ein Bug zusammengefasst, das ist aber auch nichts neues bei sehr vielen Spielern, das gleiche wurde auch immer wieder bei den Bottern gebracht, alle alten Bots sind weg, monatelang gabs nur wenige und danach heißt es nicht sie sind wieder da oder es sind neue da, nein es heißt sie sind immer noch da.

    Das gleiche auch bei anderen Bugs, Damage-Bugs, es gab viele Damage-Bugs, Schild-Bugs usw. das Spiel ist 9 Jahre alt, aber nein ein neuer Bug kommt auf und wird mit Uraltbugs verglichen und ohne Hintergrundwissen kommt dann gleich, ach der alte Bug ist wieder da. Es sind oft aber andere Bugs, nur weil da ähnliche Ergebnisse kommen, heißt das nunmal nichts.


    Also welchen Seprom-Bug meinst du nun, der schon seit Monaten da ist? Wie bereits im Startpost erwähnt, wurde einer ausgeschaltet indem die Sendenfunktion ins Skylab abgeschaltet wurde. Dieser Bug ist nicht mehr zu nutzen. Ja es ist BPs Aufgabe Bugs zu beheben, nur sollten dann die Spieler auch mal anfangen Bugs zu melden und nicht vollkommen naiv alles nachlabern, was sie irgendwo gelesen haben. Bugmeldungen wie der Seprombug ist wieder da oder behebt den Seprombug, den kennt ja jeder sind so sinnfrei, dass es eigentlich nichts weiter als Spam ist.


    Was die Idee angeht Seprom abzuschaffen, persönlich nichts dagegen, ich habe immer nur Prom auf den Lasern, bei Raketen und Schilden müsste ich mich halt umstellen. Allerdings müsste dann nicht nur Seprom abgeschafft werden, es müsste allgemein das Balancing überarbeitet werden, die Updates stehen nunmal nicht alleine, sie geben mehr Damage als Schild, andere Verbesserungen aber bringen mehr Schild und HP als Schaden und daher wäre das Gleichgewicht dann nicht mehr vorhanden.
     
  7. Inti der Seprombug kannst du dir auf YT angucken. Ich habe ihn mir auch angeguckt. Da siehst du mal wie die Bescheißer uns bescheißen und wir gucken nur dumm zu.

    Wie geschrieben ich bin generell dafür das daß Seprom abgeschafft gehört. Alles wie Pilotsheet oder was sonst noch so über Seprom ging muss man überdenken. Aber wir werden nie nie nie Ruhe davor haben Solange es noch Seprom gibt.
     
  8. Hilbe

    Hilbe User

    kann nur dito sagen
     
  9. Inti der jetzige Seprombug ist seit lass mich nicht lügen... 5 Monaten oder mehr bekannt und du fragst nach welchem Seprombug^^
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das Seprom sollte weiterhin beibehalten werden. Es ist einer der "Flaschenhälse" im Spiel. Gut so. Es ist doch kein Problem, sich genügend Seprom auf die Laser zu hauen, ohne irgendwelchen Bugs zu nutzen. Es dauert eben etwas und zwingt zu gelegentlicher "Enthaltsamkeit" was das NPC - Ballern und sonstige Muni-intensive Aktionen betrifft. Ich habe ca. immer so um 1 Mio. Seprom (Schüsse) auf den Lasern. Das stammt alles aus dem Skylab! Ich betreibe das Game auch nicht als Volltzeitjob. Daher gönne ich mir hin und wieder ein paar "freie Tage". Da kann ich gut Seprom anhäufen.
    Das Spiel ist durch derartige Elemente interessanter. Es ist halt ein Ressourcenmanagement gefragt. Das setzt natürlich eine gewisse Intelligenz voraus. Hat man die nicht, nutzt man Bugs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2016
  11. Genau und die die keine Intelligenz haben sind uns Welten vorraus. Denn die schießen ihre Gates schneller , gehen immer jagen und brauchen keine Pause zu machen , da sie immer Seprom haben.
    Dadurch ist das Ranking eh total verpfuscht. Mein Account ist schon solange nicht mehr ins Banking gekommen das ich sogar den 50% Rabatt auf 330 K Uri habe .
    Ich kenne einen der War vor paar Monaten noch General, gestern habe ich mich mit dem unterhalten und gefragt warum er nicht mehr spielt . Seine Antwort" Ich sehe das nicht mehr ein, ich habe gebankt ohne Ende , im Monat zum Teil soviel das ich davon 3 Wochen Malle Urlaub machen könnte. Nur die Bescheisser ergaunern sich alles kostenlos. Deswegen habe ich mit dem Spiel aufgehört " Das War seine Antwort. Und ich denke mal der War einer der TOP 3 Banker bei ganz DO. Der Clan hat sich aufgelöst von ihm und 70 Prozent der alten Clanmitglieder haben aufgehört wegen diesen Gründen. Die Spielen jetzt zusammen ein anderes Spiel. Und die hätten weitergespielt mit DO wenn nicht soviel beschissen wird.

    SORRY Inti auch wenn ich jetzt eine Forenpause kriege, aber diese Assis von Bescheissern machen UNS allen, auch Euch das Spiel kaputt !!.
     
    Pendragon, SENTENZA und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Diese Sichtweise ist natürlich verständlich. Allerdings banke ich nur gelegentlich mal Premium bei Events oder für bestimmte Missions. Auch bin ich, was Rang und Level betrifft, absolut ehrgeizfrei. Ich kann auch auf relativ bescheidenem Niveau jede Menge Spaß am Spiel haben. Ich passe meine Spielstrategie einfach den Gegebenheiten an. Und dann habe ich kaum Probleme auf den Maps. Ich bin auch der Meinung, dass es viel adrenalinhaltiger ist, wenn man nicht als UVE unterwegs ist.
    In der Ruhe liegt die Kraft. I don`t need any bugusing.
     
  13. Den Gegebenheiten von den Bescheissern werde ich mich niemals anpassen. Auf DE 2 verballere ich alle 2 Tage meine 90 K Schuss Seprom auf Kristallonen. Da habe ich mehr von. Kommt ein Feind bleib ich stehen und lasse mich platzen. Nur bei ganz bestimmten Spielern wo ich weiß es lohnt sich zu fighten, auch wenn ich verliere. Bei den Betrügern merkt man als erfahrener Spieler schon nach 2 oder 3 Salven was bei dem abgeht. Da ist mir stehen bleiben und sich platzen lassen lieber wie gegen so einen zu fighten.

    DARK ORBIT wäre so ein geiles Spiel wenn es die Bescheisser und Betrüger nicht geben würde.
    Ich respektiere jegliche Arbeit der Mitarbeiter von BP , auch wenn hier und da mal Fehler im Spiel sind. Die passieren aber in jeder anderen Firma auch. Deshalb bin ich dafür Wir sollten mal nicht immer auf BP drauf rumhauen sondern auf die Bescheisser! !. BP tut was gegen die das glaube ich Mittlerweile zu 1000 Prozent. Die die wissen wer Bescheisst sei es vom TS her oder sonst wo , lasst die Finger von denen . Zeigt denen die kalte Schulter. Das sind keine Freunde von euch !. Die meisten Bescheisser nutzen Euch nur aus zu ihrem eigenen Nutzen. Macht ihr nicht das was die von euch wollen , holzen die Euch genauso von der Map. Und ich weiß das auch viele Bescheisser das hier lesen oder es sich zu Ohren lassen kommen. Ich hoffe und wünsche mir das BP euch alle kriegt und dauerhaft sperrt. Damit das Spiel auch wieder ein Spiel ist.
     
    Beaver gefällt dies.
  14. Miku

    Miku User

    Und ich fliege noch mit prom durchs Orbit... Nur weil ich angst habe gesperrt zu werden wenn ich den Bug nutze :( obwohl ich gelesen habe dass man nicht gesperrt werden kann wenn man viel Geld ins Game gesteckt hat, da dieser Bug keinen Wirtschaftlichen Schaden anstellt.

    Zur Idee Seprom abzuschaffen: Wieso nicht das so ändern dass man nur Raketen und Schilde mit Seprom updaten kann?
    So wie dass man kein Sep auf die Antriebe ziehen kann nun für die Laser einfügen. Das bestehenden Sep wird durch Prom ersetzt oder gewartet bis dieser auf 0 fällt.

    Oder die Skylab Ressourcen um den Faktor 10 multiplizieren. Dadurch hat jeder genug Seprom.
     
  15. Wenn jeder genug Seprom hätte, wäre es auch cool. Endlich mal Spieler auf den Karten, die viel DMG machen^^
     
  16. die bugs bei do werden nicht behoben die werden nur verschoben hab ich mal gelesen denn um alles zu beheben müßten sie das spiel neu machen. da haben blöß welche immer zu viel zeit und suchen nach solche bugs ist immer nur eine frage der zeit. aber ich find die 9k sep auch etwas wenig man gewöhnt sich zu schnell an den dmg und ohne den dmg loggt man aus und die 9k sind auch schnell verballert
     
  17. BAD-MONKEY

    BAD-MONKEY User

    Das mit dem Seprom sollte so bleiben, wie es ist. Wer mit den Gegebenheiten nicht klarkommt, macht etwas falsch oder ist zu dumm für diese Welt. Ein Seprom-Bug muss selbstverständlich unterbunden werden.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  18. Miku

    Miku User

    Warum sollte es so bleiben? Wieso sollten die fairen User weniger dmg machen (9k sind schnell verbraucht) und die die den Bug nutzen mehr um dann auch noch im Chat anzugeben ?
     
  19. Alle Spieler beim Seprom auf Null setzen , Seprom abschaffen und wir sind das Problem für immer los. Das wäre mal ein guter Vorschlag. Und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen.
     
  20. Krunch

    Krunch User

    Hab mir mal nen Video zum Seprombug angeschaut auf YT und musste feststellen der kostet ja Uri? Als ich den Tread sah dachte ich ihr meint nen anderen den man nutzen kann wenn man sein Internet drosselt xD
    Glaube nicht das der in dem Tread berichtete Bug so schnell behoben wird... schadet BP ja nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016