Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Und wenn andere von der Brücke springen, sollte man auch brav hinterher springen.
    Neee solche lach ich höchstens aus.
    Nix Können, Dinge durch Betrug erreichen, und im Chat ein auf Groß machen bzw. Große Klappe haben.
    Aber herzhaft lacht am Ende der, der sauber spielt, und zusieht wie die anderen um ein her nach und nach gesperrt werden.
    Zumindest sollte das so sein: Und viele hats ja auch schon erwischt, wo leider aber viele andere noch frei rumfliegen.
    Und die verderben den ehrlichen Spielern leider nach wie vor den Spaß am Spiel, und sind schädigend: Oder besser gesagt nichts als Schädlinge.
    Verstehe sowieso nicht warum man betrügen muss.
    Ein Account den man aus eigener Kraft oder wie auch immer legal aufgebaut hat,
    ist ja auch etwas wo man mit einem gewissen Stolz sagen kann: Ich alleine habe es soweit geschafft, ganz ohne Tricks mit Müh und Fleiß.
    Ein solcher Account gibt einem ein ganz anderes Gefühl, und diesen Wert schätzt man auch.
    Anders als einen von jemand anderen gekauften oder durch Betrügereien hoch gepushten.
     
  2. Solange es Seprom geben wird , wird damit auch weiter betrogen. Wenn BP nicht weiß wie sie das Problem lösen wollen oder können , sollte BP das seprom abschaffen. So hätten alle mit Prom die gleichen Chancen. Alleine nur durch den Seprombug werden hier Vorteile geschaffen die ein Nichtbugger nicht hat. Also komplett unfair Seitens BP !!!
     
    Punkt gefällt dies.
  3. Nein, nicht unfair sondern unfähig.
     
  4. Mit Prom bekommst du kaum noch Gegner tot, demnach kannst du dann nicht mal mehr jagen gehen.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. doch bekommt man du bist einfach nur schlecht wie alle anderen im forum die seit anbeginn von do pve spielen und theoretisch kp haben
     
  6. Flieg du mal mit Prom, genügend Schild rum und hau die ganzen Leute mit Schutzring weg, dazu noch EMP Tarn oder dann Aegis mit Schutzring ;)
     
  7. willst du damit sagen das spiel ist schei?e warum spielst du es dan
     
  8. @ Cat: Sei mir bitte nicht böse aber ich find schon dass deine vorredner recht haben^^
    wenn seit jahren der sep bug immer wd auf verschiedenste weisen in erscheinung tritt und der zig mal ausgenutzt wird und die spieler nicht bestraft werden, was soll m,an da tun?
    ich sags ungern, aber wenn bp nichts unternimmt oder keine lösung (lösungen gibts genug aber die tun ja nichts deswegen...) findet sollte man den bug... legalisieren...

    und an die VP: ja prom macht nen fetten unterschied auf den maps zu sep und man kann da nicht jagen gehen geschweige denn jmd von der cubi wegschießen, weil der sep dmg mit der bohr formation enorm und OP ist
     
    Punkt gefällt dies.
  9. Denzey

    Denzey User

    Das Problem ist, wenn das so legalisiert werden würde, wie lange würde das gut gehen?
    Dann schauen die Leute, die das vor einer legalisierung genutzt haben, eben nach anderen Dingen um sich einen Vorteil zu beschaffen.
    Wer Bugs nutzt, der wird immer wieder nach neuen suchen, einfach nur, um sich einen kleinen Vorteil beizubehalten.
    Das hört nicht einfach so auf weil ein Bug plötzlich für alle erlaubt ist.
    Das Ende vom Lied ist, wir schreiben über nen anderen Bug in nem anderen Thread.


    Leute die bescheissen, gehören aussortiert. nicht nur für paar Wochen, sondern dauerhaft.
    Es muss also schlichtweg eine Möglichkeit implementiert werden, das ganze überwachen zu können.

    Btw: man kann auch sicher leute mit Prom wegballern, bei UVE`s wirds dann halt seeehr schwer :D
     
    .Golan. gefällt dies.
  10. Man kann auch das Seprom ganz entfernen einschließlich des schon aufgezogenen. Alle können nur noch Promerium aufziehen dann wäre das Gleichgewicht auch wieder hergestellt. Doch wer sagt denn überhaupt das es nicht schon viel früher einen Bug gab der genau das was man mit Seprom ausnutzte nicht auch mit Promerium geht? Das ist ein Rattenschwanz bei dem man sich letztendlich nur im Kreis dreht.

    Es gibt da nur eine Möglichkeit den Bug beseitigen und dafür zu sorgen das man das nicht mehr ausnutzen kann.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auch wenn es hier nicht um Bug-Using sondern Pushing ging, habe ich das mal mitsamt Poster rausgeworfen.

    Ein Problem bei der Sicht vieler Spieler hier ist, dass sie von DEM Seprom-Bug reden, den gibt es aber nicht. Jede andere Weise ist ein anderer Bug. Es wurde schon mehrfach ein Seprombug gefixt und ihr sagt ja selbst es gibt neue Wege, es ist nicht der Bug der Vergangenheit es sind neue und daher kann man BP da auch keine Untätigkeit beim fixen unterstellen. Auch wenn es schon merkwürdig erscheint, dass sie es nicht schaffen es mal so hinzubekommen, dass es keinen neuen direkt wieder gibt.

    Aber der gelöschte Post zeigt es recht gut, wenn es keinen Bug gäbe, gäbe es halt Pushing, die anfänglichen Bugs nutzten ja auch Pushing dafür. Ja BP muss da härter durchgreifen aber nein man sieht nicht direkt wer das machte. Es ist für jeden logisch, dass die meisten solch auffälligen Accs es nutzten, es ist aber kein Beweis, ohne Beweis gibts aber keine Strafe. Dutzende Logbucheinträge über sofortsenden sind kein Beweis, da müsste man schon sehen was gesendet wird und das sehe ich zB nicht. Es ist also nicht Unwille, es ist der fehlende Beweis.

    Ja vielen ist es egal ob man Beweise hat, solange es um andere Accs geht, gleichzeitig aber nach Gerechtigkeit schreien und Threads nutzen wo es um angebliche Willkür geht, nicht unbedingt hier Anwesende, aber das Thema hatten wir oft genug auch zB im Zusammenhang mit Pushing.

    Diese eine Lösung die es nur gibt, wurde schon mehrfach umgesetzt, wie oben bereits gesagt, das Problem ist nunmal nicht, dass ein bestehender Bug gefixt wird, auch wenn es oft zu lange dauert, das Problem ist, es gibt offensichtlich Spieler, die immer wieder neue Möglichkeiten finden zu betrügen und wenn man danach geht, ist aktuell wohl die einzige Möglichkeit ein ehrliches Spiel zu haben den Stecker zu ziehen.

    Selbst ach so schwache Anfänger, die sich laufend über die Unfairness anderer beschweren kennen bei Regelverstößen kein Unrechtbewusstsein. DO kann man nicht mit einem Offlinespiel vergleichen. Da habe ich auch schon Cheats genutzt, nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil ich mit Hilfe dieser Cheats andere Herausforderungen nutzte und für diese Herausforderungen unwichtiges erledigte, bestes Beispiel dafür waren Runden mit mehr Gegnern als man alleine erledigen konnte mithilfe der eigenen Produktion, also entledigte ich mich der Produktion um nur auf die Übermacht mit einer Strategie reagieren zu können, in anderen Spielen gibts dafür oft Optionen mit unendlichen Ressourcen zu arbeiten. Damit schadet man aber keinem anderen Spieler, das ist hier anders. Jeder unehrliche Spieler verschafft sich Vorteile gegenüber anderen Spielern und schadet diesen Spielern. Das ist etwas vollkommen anderes. Sich selbst zu betrügen ist das eine, darf jeder machen, andere zu betrügen in einem Spiel zeigt wie geistig arm man ist, wenn man sich dann noch was darauf einbildet oder es mit irgendwelchem Schwachsinn entschuldigt.

    Es wird immer Fehler geben in solchen Spielen und es wird immer Möglichkeiten geben sich unehrlich Vorteile zu verschaffen, das entscheidende ist, dass wir keine normale Community von Spielern mehr haben, wir haben hauptsächlich einen Haufen Egoisten mit Kleinkindcharakter und ohne Ehrgefühl und wie schon gesagt, Ehre hat nichts mit den Punkten ingame zu tun. Wer ein Spiel will, wo niemand betrügen kann, muss alleine spielen und sich selbst vertrauen, sobald man mit anderen spielt, gibt es auch immer Möglichkeiten sich unehrlich Vorteile zu verschaffen. BP ist dabei in der Pflicht diese Möglichkeiten zu reduzieren, sie abschaffen ist reine Utopie, wer das erwartet, ist naiv und hat keine Ahnung.
     
    Punkt, BA-RescueKnight, SENTENZA und 2 anderen gefällt dies.
  12. Schon gut auf den Punkt gebracht, BA Inti, trotzdem kann man mehr Feingefühl im Umgang mit den "leidenden" Spielern erwarten.
    Zumindest solange wie ein gewinnorientiertes Unternehmen laut Jahresbilanzen noch immer durch "banken" genug einnimmt.
    Hab mich über deine klare Aussage gefreut.
     
    Punkt gefällt dies.
  13. ja und sentenza meinte ein skylab logbuch (in dem steht was und wv davon um welche zeit geschickt wurde) sei ganz praktisch und ich bin ganz seiner meinung :rolleyes:

    tja wenn euch der bug so sehr plagt bzw ihr nichts dagegen unternehmen könnt, weils immer wd auftaucht, machts doch wie die spieler schreiben: entweder jeder spieler hat zugang zu unendlich viel sep oder sep wird rausgenommen und prom wird als "stärkster rohstoff" betrachtet
    bugfixes sind meiner meinung nach nur für kleinigkeiten gedacht - so etwas wie grafikbugs oder kleine verbuggte items gate o.ä, aber beim skylab handelt es sich nciht um nen richtigen bug sondern hauptsächlich um eine seitenverzögerung... dadurch lässt sich der bug missbrauchen

    du versuchst bp in dem sinne nur rauszureden, dass der bug öfter versucht wurde zu fixen und sich immer wd neue möglichkeiten ergeben haben diesen auszunutzen, aber es gibt lösungsvorschläge die selbst so etwas lösen können (und jetzt komm mir nicht mit dem balancing im pvp an^^ ob nun prom der beste rohstoff ist oder nicht ist jetzt auch schon unwichtig geworden... fehler wurden eh schon genug gemacht...)
    nichts ist unmöglich mein lieber inti und glaub mir... wenn sich bp mühe geben würde, müsstest du den text nicht schreiben^^
    buguser/cheater gibts immer und in jedem spiel, aber man kann nciht sagen: "Wir haben öfter versucht es zu fixen und es ist immer wd aufgetaucht." oder "Nur weil das 20 mal rohstoffe sofort gesendet wurden, kann man nicht davon ausgehen, dass es ein sep buguser ist."

    ja toll bp hat das zepter in der hand... ihr dürft alles verändern also überwacht es mittels unterschiedlicher "anti-bugusing methoden" - wie o.g. führt ein logbuch fürs skylab ein
    wenn bp dann noch regelmäßig die logbücher kontrolliert ists ein einfaches für bp

    @Inti oder rescue: fragt mal bitte einen progger wann sie sich dem sep bug vornehmen oder ob sie eine strukturelle veränderung des skylab vornehmen werden...
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich entschuldige damit BP nicht, ich widerlege die Aussage, wonach es ja so leicht wäre zu erkennen. Ich stimme dir ja vollkommen zu, dass wir diese Möglichkeit haben müssen zu sehen was da gemacht wird, wir haben sie aber nicht und damit ist die Aussage man muss nur mal nachgucken und schon könnte man sperren und wenn man es nicht macht, dann will man nicht halt falsch.

    BP muss mehr machen, das sage ich nicht nur bei diesem Thema und auch nicht zum ersten mal hier. Es muss mehr gemacht werden, damit man solche Leute überführt, es muss mehr gemacht werden damit Bugs schneller behoben werden und auch die Buguser bestraft werden, das alles sagen wir auch und nicht erst seit heute, sondern seit langem. Wir reden leider nicht direkt mit Programmierern, deine Frage werden wir also nicht beantwortet bekommen leider, wenn es eine Antwort gibt, dann eher in dem Sinne der Sync kommt morgen oder in 10min.

    Ich fürchte halt einfach BP hat kein Interesse an so einem Logbuch da es unnötige Arbeit ist, wenn es keinen Bug gibt. Also ist der Weg nicht neue Mittel programmieren um die Buguser zu entdecken, sondern eher es soll gar keinen Bug geben. Mal abgesehen davon die ganzen Spieler, die eben ein Problem sind, wären damit auch nicht überführt, ein Logbuch kann nunmal nur das widergeben was nach Einführung passiert und nicht vorher.
     
  15. unnötige arbeit könnte die lösung für das problemchen sein :rolleyes:
    mit dieser logbuch idee könnte mans wirklic so "einfach" machen: "
    wurden mehr als 9079 an einem tag geschickt weißte was sache ist... ob nun ausm zeta oder aus der uba sep bei rum gekomme ist ist ja egal - zurückschicken ins skylab ist seit langem nciht möglich sprich das skylab logbuch sagt alles - fehlt nur noch initiative und regelmäßiger eingriff BPs
    buguser entdecken und sperren ist der beste weg den spielern mal zu zeigen wer hier das sagen hat... wenn colos generals usw in massen (PERMANENT^^ nix mit wenn und aber) gesperrt werden, meinste der basic general traut sich mal den bug auszunutzen?

    bp muss präsenz zeigen und nicht die kinder wie im park frei und unkontrolliert rumlaufen lassen - wenn die "uns" zeigen würden wer die hosen anhat, könnten einige sich selbst diese "(unerlaubten) vorteile" verkneifen - vor allem weil die überprüfung so streng ist, dass man mit sher hoher wahrscheinlichkeit erwischt wird
     
    Punkt gefällt dies.
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Es sollte doch nicht so schwer sein, bis auf Weiteres eine tägliche maximale Obergrenze für Sep-Lieferungen (max. möglicher Lagerbestand z.B.) zum Schiff ins Spiel zu intergrieren. Damit wäre der unnatürliche Zustrom an Sep gekappt.
     
    Punkt gefällt dies.
  17. Punkt

    Punkt User

    M...Also halten wir mal Fest , es ist sehr schwer festzustellen,
    seid Jahren ändert sich nix...
    Was spricht dann dagegen Sep zu nullen ....?
    Die Handvoll Spieler die gar nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen und seid Monaten Sep schicken...?
    Fände die Lösung tausendmal besser als es über Jahre so zu lassen wie es ist
    und den Bug nicht zu beheben^^

    Allerdings finde ich die Idee von EICvs VRU wesentlich besser , keine Frage.
    Nur wenn man garnix über lange Zeit macht, ist das eher ein Zeichen an alle Buguser.
     
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wurde bereits ausführlich diskutiert. Fazit: Dadurch werden die ehrlichen Spieler (ja, die gibt es tatsächlich) über Gebühr bestraft. Bestraft werden sollten ja die Schlawiner und nicht umgekehrt. Ich weiß, wie lange es dauert, bei einem aktiv bespielten Acc. 1 Mio. Sep-Schuß anzusparen. Verdammt lange!

    Eine Obergrenze in Verbindung mit einer Liefer-Obergrenze incl. Log erscheint mir jedenfalls am sinnvollsten, bis eine finale Behebung des Bugs erfolgt ist. Da ich es durchaus für möglich halte, sich im Lauf der Zeit einen Vorrat von 5 Mio Schuß zuzulegen (LEGAL!), wäre eine derartige Maximalmenge vertretbar. Das sollte echt eine Weile reichen. Die Buguser haben ohnehin weitaus mehr am Lager. Da täte eine Streichung von >10-50 Mios schon weh.

    Das Nullen oder das Entfernen des Seproms käme einer Kapitulation gleich. Hier sind jetzt einfach die Entwickler in der Pflicht, eine zeitnahe Lösung anzubieten.
     
  19. sep nullen bringt nicht viel^^ wenn die grenze bei 300k schuss liegt, spielste halt gates/schießt npcs und danach nutzte den bug weiterhin aus (und füllst immer wd neu auf) sprich DIESE art obergrenze ist keine prävention gg sepbuguser
    eine obergrenze im skylab wär eben: in 24 std dürfen nur max. 9079 sep geschickt werden - der "limiter" ist eig. der simpelste weg dafür - promerium darf man in massen schicken und da wird auch keinen nen bug für benutzen^^
     
    Punkt gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Aussage ist allerdings falsch es gehen auch vollkommen ehrlich mehr als 9079 an einem Tag etwa 13k gehen, nämlich 0Uhr Lager leeren und 23:59Uhr die Tagesproduktion schicken. Mir ist klar es geht nicht täglich aber eine solche Aussage ist halt nicht richtig.

    Ansonsten ich verstehe ja deine Aussage, du jedoch verstehst meine nicht. Es ist uns aktuell nicht möglich genau das nachzuprüfen und daher ist es anders als in diesem Thread behauptet nicht möglich einfach zu gucken und zu sperren. Ich sehe nicht was im Skylab geschickt wird und die Uriabzüge für sofortschicken sind kein Beweis, dass es ein Buguser ist, auch wenn mir klar ist, kein normaler Spieler macht das dauerhaft.


    Ein solches Logbuch wäre nicht mal zwischendurch eingeführt bis dessen Nutzen nicht mehr vorhanden ist. BP muss also entscheiden investieren wir Ressourcen in so ein Logbuch oder in den Bugfix. Mal abgesehen davon, es gibt ja auch Buguser, Pusher usw die davon nichtmal betroffen wären, was machen wir mit denen? Lassen wir die weitermachen, weil es ja nicht das ist was wir damit aufspüren?

    Das Nullen wäre keine Kapitulation, das ist doch Unsinn. Es wäre eine Möglichkeit um eine im nachhinein nicht mehr aufspürbare Bugnutzung auszuschalten. Alle Ideen wie man doch so leicht die Bugnutzer aufspüren kann, richten sich einzig und allein in die Zukunft, was bereits erbuggt wurde ist damit nicht erfasst und daher ist dort ein Nullen, ein Abzug oder sonstwas durchaus eine Option, ob diese umgesetzt werden sollte, ist doch die Frage dabei. Aber zu sagen wenn genullt wird, kapituliert man ist halt realitätsfern. Du kannst vergangenes nicht rückgängig machen ohne Aufzeichnungen und diese Aufzeichnungen kannst du nicht nachträglich erstellen.


    PS: Wer redet davon, dass Nullen eine Prävention wäre? Das ist eine Option parallel zum Fix von jedem aufgetretenen Bug. Die Bugs müssen gefixt werden, darüber hinaus muss immer auch geguckt werden, wie der Schaden durch den Bug behoben wird. Dieser Schaden geht offensichtlich nicht durch gezielte Eingriffe, da man nicht weiß was erbuggt wurde. Also bleiben 2 Optionen man behandelt alle Spieler gleich und setzt ein Limit und darüber wird abgezogen oder man behandelt alle gleich und auch die Buguser behalten alles. Die ganzen Aussagen von wegen bestrafen nur Bugusern was wegnehmen geht nicht in der Vergangenheit wenn man keine Daten dazu hat, wer einen Bug nutzte und wenn das einige nicht verstehen wollen sondern laufend mit Ideen kommen wie man es ZUKÜNFTIG ändern könnte, dann kann man denen auch nicht mehr helfen, die werfen dann einfach Zeiten durcheinander und das ist dann weder das Problem von mir noch von BP. Wer Vergangenheit und Zukunft verwechselt, hat dann Pech gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016