Vorschlag Sep bug eliminieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FLAIR

    FLAIR User

    So kannst das auch nicht sagen. Ein Limiter was man innerhalb 24h schicken kann wäre zumindest Mal ein Anfang. Wenn man nur einmal im 24 h den Seprom-Laderaum schicken kann wäre das schon die halbe Miete. Mal von ab das man aus den Gates eher wenig Seprom bekommt und auch nicht jeder mit Seprom im Laderaum des Schiffes rum fliegt könnte man mit dem Limiter zumindest schon Mal einen Anfang machen. So viele gibt es dann auch wieder nicht die freiwillig den gesamten Seprom- Laderaum vom Skylab verschenken.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  2. da stimme ich dir voll und ganz zu FLAIR... bp muss etwas unternehmen, es wurden genug REALISTISCHE (!!!) vorschläge genannt und zudem auch noch ganz simpel durchsetzbare ideen, die auch ncihz viel zeit in anspruch nehmen...
    ich bleib ganz ehrlich bei der sache - inti selbst du meintest für bp sei so etwas "überflüssig"... das liegt daran, dass sie zu FAUL (!!!) sind... die wollen eine perfekte lösung sosnt müssen sie zu viel machen worauf sie keinen bock haben... total unmotiviert
    ja wow wir spieler haben bugs ausgenutzt, welche durch bps serverneustart rausgekommen sind
    teilschuld trägt trotzdem bp - aus psychologischer sicht ist es leicht erklärbar wieso der mensch 1. sich von den anderen unterscheidet und 2. gierig ist
    die spieler sind auch die "täter" in dem fall, ABER der grund wieso bp immer der überwiegend
    schuldige ist, liegt daran, dass man die bugs auch noch jahre lang drin lässt und sich den problemen nicht mal annimmt... der sep bug existiert jahre (!) und bp kennt diesen bug jahrelang mit zig möglichkeiten... da muss es klick machen...
    tja wir habens mitzerstört ihr habt es zugelassen - unter den spielern wird es ausarten und es war jedem klar... und bp ist dafür da für "recht und ordnung" zu sorgen/alles unter kontrolle zu bringen
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und nochmal das ist einfach nur Blödsinn, der Sepbug existiert nicht seit Jahren. Es existieren Sep-Bugs seit Jahren aber nicht DER Bug ist seit Jahren aktiv und wird genutzt. Warum es da ständig Bugs gibt, wobei nicht alles ist auch ein Bug dabei, geht beim Thema aber zu weit da noch weiter zu unterschieden, ist mir auch vollkommen unverständlich und ich denke mal das geht jedem so inklusive der Spieler, die nicht verstehen, dass 2 Bugs mit der gleichen Materie nicht nur ein Bug ist sondern dennoch 2 Bugs.

    Natürlich hat BP eine Teilschuld, etwas anderes habe ich auch nie behauptet auch wenn ich der Meinung bin der Täter trägt immer die Hauptschuld, aber das ist auch nicht Thema dabei. Die Aussagen sollen nur 2 Sachen zeigen BP ist nicht so untätig wie behauptet, da es nicht der gleiche Bug ist und BP ist auch nicht alleine schuld daran, dass geistige Tiefflieger andere Spieler betrügen wollen.

    Was deine Sepromtagesobergrenze angeht, ich habs dir bereits erklärt 9000 sind falsch, es gehen 13000 auf vollkommen legalem Wege.
     
  4. Inti schlag du doch mal was vor wie man die stoppen kann die sich vollpumpen mit Seprom.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ob 9000 oder 13000 ist doch völlig egal. Hauptsache, es wird überhaupt eine Obergrenze gesetzt. Aber das setzt voraus, dass jemand den Ar*** in Bewegung setzt. So wie die Angelegenheit derzeit gehandhabt wird, zeugt von ausgelebter Lethargie der Verantwortlichen.
     
  6. Ob nun 9000 oder 13000 möglich wären ist völlig Wurst denn die Obergrenze gibt der Skylab-Laderaum vor. Laderaum vom Skylab sind nun mal 9079 Seprom . Schickt man die innerhalb von 24 Stunden ans Schiff ist Ende denn da muss schon der Limiter greifen.

    Nur weil man mit Uri schickt werden aus den 9079 nicht plötzlich 13000 denn auch das füllen des Skylab geht nicht gleich wieder bis auf eben besagte 9079 Laderaum hoch das braucht auch seine Zeit. Oder gibt der Skylab-Laderaum auch Zinseszinsen an Seprom, wenn man mit Uri Seprom ans Schiff sendet aus in Form von ich produzier nun schneller das die Menge des möglich fassbaren wieder zur Verfügung steht beim nächsten Mal?

    Wieso müssen sich eigentlich die User den Kopf darüber zerbrechen wie BP etwas verändern kann das man bislang durch mehrere Bugs ausnutzen konnte? Die verschiedenen Bugs bzüglich "Seprom" sind keine Neuen man fixed die und die werden von denen in NullKommaNichts wieder genutzt, da muss doch was falsch laufen wenn die gefixten Bugs so schnell wieder ausnutzbar sind.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Das ist völliger Müll. Schauen wir mal.

    Wenn ich jetzt laut deinem Gedankenweg gehe, denkst du dir bestimmt: 4000 Seprom schicken + 9000 in 2 Tagen = 13000

    Das ist aber völlig falsch, denn dann könntest du dir pro Tag 18.000 Seprom auf die Laser machen, weil es 9000 + 9000 geht.
     
  8. Denzey

    Denzey User

    Es geht in der Rechnung von Inti um folgendes Szenario:
    Man kann erstmal 9079 Seprom im Skylab ansammeln.
    Diese Menge kann man sich schicken und dann nochmal ca die Hälfte davon binnen 24 Stunden unmittelbar nach dem Schicken von 9000 Seprom ansammeln. Diese menge kann dann ebenfalls noch in diesem 24 Stunden Zeitraum gesendet werden, was dann insegesamt ca 13000 Seprom an einem Tag ausmacht ohne irgend einen Bug zu nutzen.
    Allerdings geht das nicht jeden Tag, sondern es setzt voraus, das man zuvor die 9000 Seprom im Skylab angesammelt hat.
    Diese Variante 13000 Seprom binnen 24 Stunden legal schicken zu können funktioniert demnach nur alle 72 Stunden.
    ich frag mich was Ihr da anders rechnet :D

    Doch ganz egal, selbst wenn 15000 am tag gehen würden oder auch 20000.
    Das wäre eine absolute Obergrenze die, selbst wenn man mal Seprom das man in Gates bekommt mit einberechnet, das legal mögliche beinhaltet.
    Mehr sollte eig nicht gehen dürfen und es wäre doch Problemlos machbar, eine Obergrenze in diesem Rahmen einzuführen.
    Es muss nur endlich mal gemacht und vor allem GEWOLLT werden!
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    so siehts aus, es gibt eine Grenze beim Lager, es wird nur vergessen, dass ein geleertes Lager wieder eine Produktion zulässt, damit gehen dann also 13000 an einem Tag, am nächsten Tag aber nur 4000, damit wären die 9000 halt einmal zu wenig und einmal zuviel.

    Eine Obergrenze müsste also einen längeren Zeitraum abdecken, nur würde das nicht verhindern, dass sich einer anstatt langfristig anzusparen alles auf einen Schlag per Bug holt und dann ohne weitermacht.

    Ich selbst bin gegen Obergrenzen, da diese nicht wirklich eine Bugnutzung verhindern sondern nur den Nutzen aus diesem Bug reduzieren. Das ist aber nunmal keine wirkliche Lösung. Ziel muss es sein den Bug oder die Bugs endgültig auszuschalten. Dazu müsste ein von Skylab und co unabhängiges System die Zugänge und Abgänge überwachen und auch mit dem Skylab abgleichen. Also das System sieht 9000 Seprom im Skylab und 1mio Schuss auf den Lasern, wenn Seprom im Skylab nicht fällt und auch keine Cargobox gesammelt wird, ist jede Erhöhung der geupdateten Schüsse automatisch Bugusing, genauso wie ein höherer Anstieg als Abgang im Skylab. Damit wären auch alle Obergrenzen usw vollkommen irrelevant, denn eine Obergrenze richtet sich doch nur anhand der heute maximalen Produktionsmenge, jede Möglichkeit mehr zu produzieren in Zukunft würde also jemanden verurteilen und jeder mit nicht voll ausgebautem Skylab kann immer noch mehr bekommen als eigentlich möglich. Eine Obergrenze von 4000 würde das Lager abschaffen eine Obergrenze von 9000 heißt immer noch der Buguser bekommt doppelt soviel wie normal täglich möglich aber der ehrliche Spieler bekommt evtl. 4000 weniger als ihm zusteht.
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das wäre doch schon einmal ein erster Schritt und würde uns zeigen, dass etwas passiert. Das eine Obergrenze nicht der Weisheit letzter Schluß ist, ist klar. Aber als Übergangslösung durchaus ist eine derartige oder ähnliche, den Nutzen des Bugs mindernde Maßnahme vertretbar.

    Aber Tatsache ist doch, dass zur Zeit gegenüber den Spielern der Eindruck entsteht, es passiert nichts.
     
  11. ODoyle

    ODoyle User

    wieso wird hier eigt noch disskutiert, dachte der sep bug wurde gefixt !?
     
  12. Ja, wurde er, heißt aber nicht, dass es in Zukunft keinen neuen Bug geben wird.
     
  13. Punkt

    Punkt User

    .